Schalke gewinnt erstes Testspiel - Kirchhoff fällt aus

Adam Szalai

Ádám Szalai ist Fußballspieler in der Bundesliga. Der Stürmer wechselte in der Jugend 2004 von Budapest zum VFB Stuttgart und stand bei den Schwaben 2006 im Profikader. 2007 wechselte der Ungar zu Real Madrid Castilla und absolvierte bis 2010 in Spanien 79 Spiele. Im selben Jahr zog es Ádám Szalai zurück in die Bundesliga zum Erstligisten 1. FSV Mainz 05. Ebenfalls nach 79 Spielen ging er 2014 zur TSG 1899 Hoffenheim und wurde 2016 an Hannover 96 ausgeliehen. Im Dress des ungarischen Verbandes gab Ádám Szalai am 11. Februar 2009 sein Debüt. Sein erstes Spiel mit der Nationalmannschaft endete mit einer Niederlage gegen Israel.

Aktuelle News zu Adam Szalai

Lewis Holtbys Freund und Berater ist tot

Sie lernten sich 2005 kennen und waren seitdem eng befreundet: Am Wochenende ist Lewis Holtbys Berater Thomas Noack bei einem Unfall in der Schweiz ums Leben gekommen. Die Bundesliga trauert um einen Spielerberater, der anders war als viele seiner Kollegen.