Aktuelle News zu Abtreibung

Nach Gruppenvergewaltigung! Mädchen (14) zur Abtreibung gezwungen (Foto) 05.09.2018

Eine 14-Jährige aus Rotherham wurde von acht Männern in einen Wald verschleppt und missbraucht. Später stellt sich heraus: Sie ist schwanger. Ihre Eltern zwingen das Mädchen zur Abtreibung.

Katja Krasavice beichtet Abtreibung im TV-Knast (Foto) 26.08.2018

Es waren sehr emotionale Momente bei "Promi Big Brother" am Samstagabend: Katja Krasavice beichtete unter Tränen, dass sie vor einem Jahr schwanger war. Sie entschied sich gegen das Kind.

Iren stimmen für Abtreibung! So ist die Regelung in Deutschland (Foto) 26.05.2018

Bislang galt im katholisch geprägten Irland eines der strengsten Abtreibungsverbote in der EU. Nun sieht es so aus, als wäre der Weg frei für eine teilweise Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Doch wie ist die Regelung in Deutschland?

HIER gibt's sexy Fotos und starke Statements (Foto) 25.05.2018

Im Bali-Urlaub lässt Jennifer Weist, Frontfrau der Band Jennifer Rostock, die Seele baumeln. Da darf das eine oder andere sexy Urlaubsfoto nicht fehlen. Doch ihre Instagram-Reichweite nutzt sie nicht nur für hübsche Fotos, sondern auch um auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen. Aktuell ging es um Abtreibungen.

"Daheim in den Bergen": Catherine Bode spielt die moderne "Geierwally" (Foto) 04.05.2018

Heile Welt, schmalzige Geschichten, Dirndl... Dass Heimatfilm mehr kann und heutzutage auch anders ist, zeigt "Daheim in den Bergen". Unter anderem erinnert der Zweiteiler an eine moderne Version der dramatischen Liebesgeschichte "Die Geierwally".

Horror-Vater wollte geschändete Tochter in SÄURE auflösen (Foto) 02.05.2018

Dass ein Kind von seinem eigenen Vater missbraucht wird, ist bereits der Gipfel der Abscheulichkeit. Doch ein 79-Jähriger soll seinem Missbrauchsopfer damit gedroht haben, es in Säure aufzulösen, sollte es sich der Polizei anvertrauen und ihn anzeigen.

Rapperin Cardi B dachte über eine Abtreibung nach (Foto) 10.04.2018

Es ist manchmal unheimlich schwer, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Auch Rapperin Cardi B dachte deshalb kurz über eine Abtreibung nach, wie sie nun verriet.

Ergreifendes Abtreibungsdrama im ZDF nochmal sehen (Foto) 27.03.2018

"24 Wochen" als ZDF-Wiederholung Ergreifendes Abtreibungsdrama im ZDF nochmal sehen

Wenn ein Paar erfährt, dass sein Kind mit schweren Behinderungen zur Welt kommen wird, muss eine Entscheidung fallen. Und die ist schwer. So sehen Sie "24 Wochen" als Wiederholung.

Todes-Tragödie nach Fehlgeburt! Carmen Geiss dachte an Abtreibung (Foto) 21.02.2018

Carmen Geiss und ihr Ehemann Robert sind schwerreich und stets gut drauf - doch kaum einer weiß, welche Tragödien das Millionärspaar bereits durchmachen musste. In einem berührenden Interview spricht Carmen Geiss über ihre bitteren Erfahrungen mit Fehlgeburten und Abtreibungsgedanken.

DIESES Videospiel simuliert eine Abtreibung (Foto) 28.01.2018

In Deutschland sind Abtreibungen grundsätzlich verboten. Dennoch gab es 2016 laut Statistischem Bundesamt 98.721 Schwangerschaftsabbrüche. Ein Computerspiel klärt nun über den Horror, den Frauen bei einer Abtreibung erleiden, auf.

Medizinerin wegen Abtreibungswerbung zu Geldstrafe verurteilt (Foto) 24.11.2017

Eine Ärztin steht in Gießen vor Gericht: Sie soll unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche gemacht haben. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen Befürwortern von Selbstbestimmungsrechten der Frauen und Abtreibungsgegnern an. Jetzt fiel das Urteil.

Frau zeigt Abtreibung auf Instagram (Foto) 18.10.2017

Schwangerschaftsabbruch Frau zeigt Abtreibung auf Instagram

Esther Mauersberger hat bereits zwei Kinder. Als sie ein drittes Mal schwanger wird, entscheidet sie sich bewusst dagegen. Den Prozess veröffentlicht sie auf Instagram mit beeindruckenden Fotografien.

Missbrauchsopfer (12) darf Baby nicht abtreiben (Foto) 31.07.2017

Ein zwölf Jahre altes Mädchen aus den USA wurde von einem Familienmitglied vergewaltigt. Nun ist sie schwanger und möchte das Kind nicht behalten. Ein Gericht erlaubte ihr deshalb einen Schwangerschaftsabbruch. Doch Anwälte kämpfen nun für das ungeborene Kind.

DIESE Webseite erklärt, wie Frauen selbstständig abtreiben können (Foto) 15.05.2017

Seit der Amtseinführung von Donald Tump fürchten US-Amerikanerinnen um ihr Recht auf Abtreibung. Eine niederländische Initiative erklärt Frauen nun, wie sie selbstständig ohne ärztliche Hilfe abtreiben können.

Mel B: Das hat ihre Ex-Nanny gegen sie in der Hand (Foto) 22.04.2017

Mel B gerät immer mehr unter Druck. Nachdem ihre Ex-Nanny sie wegen Verleumdung angeklagt hat, sind nun düstere Details bekannt geworden.

Mel B wird von ihrer Ex-Nanny verklagt: Verleumdung! (Foto) 21.04.2017

Mel Bs Ex-Nanny Lorraine Gilles hat offenbar genug von den Anschuldigungen der Sänger und verklagt sie wegen Verleumdung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.04.2017

Bei "Unter uns" geht Elli vor der Presse auf KayC los. Thomas verrät Ronny in "Alles was zählt" notgedrungen Leos Geheimnis. Bei "GZSZ" taucht Rosa überraschend in Berlin auf.

Will Mel B das Schweigen von Stephen Belafonte erkaufen? (Foto) 10.04.2017

Sextapes, Affären, flotte Dreier: In der Schlammschlacht zwischen Mel B und Stephen Belafonte kommen täglich neue, schlüpfrige Enthüllungen ans Licht. Jetzt könnte mit einem Federstrich alles beendet werden.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.03.2017

Eine anstehende Geburt wird in "Unter uns" zum Grund für ein Autorennen zwischen Bambi und Malte. Sophia bekommt in "Köln 50667" unerwarteten Besuch von Manu. Bei "GZSZ" geraten Leon und Sophie unterdessen in eine unangenehme Situation.

Freundin schwanger - Doch jetzt bangt der Proll-Millionär um sein Baby (Foto) 08.02.2017

Was für eine Überraschung! "Yotta Life"-Millionär Bastian Yotta bekommt nach nur fünf Monaten Beziehung ein Baby mit Freundin Melanie. Dass die Schwangerschaft aber alles andere als harmonisch verläuft, verrät der Protz-Proll im Interview.

Politiker schockt mit Abtreibungsszene in Rapvideo (Foto) 23.01.2017

Stadtrat Julien Ferrat aus Mannheim Politiker schockt mit Abtreibungsszene in Rapvideo

Julien Ferrat sitzt nicht nur für die Familien-Partei im Stadtrat von Mannheim, der Politiker schockt auch in schöner Regelmäßigkeit mit skandalösen Rap-Videos. Jetzt hat Stadtrat Ferrat mit seinem Clip zu "Dieser Konflikt" einen neuen Skandal ausgelöst - denn das Video zeigt eine Abtreibung im Detail!

"Ich wünschte, ich hätte eine Abtreibung gehabt" (Foto) 21.12.2016

Von Lena Dunham ist man einiges gewohnt. Für viele ist sie jetzt aber zu weit gegangen. In ihrem Podcast beklagte sie sich darüber, noch keine Abtreibung gehabt zu haben.

Papst erlaubt dauerhafte Vergebung der Abtreibung (Foto) 21.11.2016

Abtreibung bleibt für die katholische Kirche und auch Papst Franziskus eine der schwersten Sünden überhaupt. Aber wer Vergebung sucht, soll sie nun leichter bekommen.

Dieser Sex-Lehrerin drohen nach Abtreibung 30 Jahre Knast (Foto) 18.11.2016

Eine Lehrerin ließ sich von ihrem minderjährigen Schüler schwängern - jetzt droht der Frau eine gigantische Gefängnisstrafe. Die Familie des Jungen soll die Beziehung toleriert haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.09.2016

Bei "Unter Uns" versucht Till, Frieden zu stiften. In "Köln 50667" kommt Jule bei einer Tortenlieferung in die Bredouille und bei "GZSZ" entdeckt Felix Davids Schwachstelle.

Kim Kardashian wählt Hillary Clinton (Foto) 26.09.2016

Auch wenn Gerüchte es in den vergangenen Tagen anders vorhersagten, Kim Kardashian will Donald Trump nicht als US-Präsidenten. In einem Statement stellt sie klar: Ich stehe auf Hillary Clintons Seite.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 01.09.2016

Ute entschließt sich in "Unter Uns" zur Abtreibung. Bei "Berlin - Tag & Nacht" suchen Jessica und Alessia fieberhaft nach einer neuen Bleibe und in "GZSZ" weiß Ayla nicht, ob sie David vertrauen kann.

Schwanger nach Vergewaltigung in Kölner Silvesternacht (Foto) 15.07.2016

In der Kölner Silvesternacht hat es Hunderte Fälle von sexuellen Übergriffen auf Frauen gegeben. Nicht alle Opfer haben danach Anzeige erstattet - auch nicht eine 18-Jährige, die, wie jetzt bekannt wurde, nach einer Vergewaltigung schwanger wurde.

Mann mischt Abtreibungsmittel unters Essen - Frau verliert Baby (Foto) 06.07.2016

Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche Mann mischt Abtreibungsmittel unters Essen - Frau verliert Baby

Eine junge Frau freut sich auf ihr erstes Kind - und erlebt in der 15. SSW einen Albtraum! Weil ihr Freund nicht Vater werden wollte, mischte er der Schwangeren ein Abtreibungsmittel unter das Essen. Nun begegnen sich beide vor Gericht wieder.

Papst Franziskus gibt Sex-Tipps (Foto) 08.04.2016

Homosexualität, Scheidung und Abtreibung Papst Franziskus gibt Sex-Tipps

Was denkt man im Vatikan eigentlich über Sex, Scheidung und Homosexualität? Das verrät Papst Franziskus in seiner neuesten Schrift "Amoris Laetitia". Auf 189 Seiten erläutert er 1,3 Milliarden Katholiken weltweit die katholische Moral.

Gegen Schwangerschaftsabbruch! Donald Trump will Frauen bestrafen (Foto) 31.03.2016

Der US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat eine Form der Bestrafung für Frauen angemahnt, die eine Abtreibung vornehmen lassen. Die Reaktionen auf seine Forderung fielen gewohnt heftig aus, aber auch von Abtreibungsgegnern gab es Kritik an den Aussagen des umstrittenen Unternehmers.

Charlie Sheen: Verklagt ihn seine Ex-Verlobte? (Foto) 03.12.2015

Für Charlie Sheen wird der Ärger wohl so bald kein Ende nehmen: Berichten zufolge verklagt ihn nun seine Ex-Verlobte Brett Rossi. Das Ex-Pornosternchen behauptet angeblich, Sheen habe sie zur Abtreibung gezwungen.

Klitschko-Gegner Tyson Fury: Mehr Wahnsinn als Genie (Foto) 27.11.2015

Wladimir Klitschko verteidigt am Wochenende zum 19. Mal seinen WM-Titel. Der Kampf gegen seinen Herausforderer Tyson Fury rückt allerdings nicht unbedingt wegen der sportlichen Brisanz in den Mittelpunkt.

Eltern ernten Hass für das Leben ihres Sohnes (Foto) 28.09.2015

Jaxon Emmet Buell ist unheilbar krank und hätte bereits kurz nach seiner Geburt sterben sollen. Nun feierte er jedoch seinen ersten Geburtstag zusammen mit Tausenden Internet-Nutzern - die waren allerdings alles andere als verständnisvoll.

Kleiner Junge lebt mit schwerer Gehirn-Missbildung (Foto) 27.09.2015

Die Ärzte hatten seiner Mutter zur Abtreibung geraten. Doch Brittany und Brandon Buell entschieden sich für ihren Sohn. Nun feierte Jaxon Strong seinen 1. Geburstag - entgegen aller Prognosen. Denn der Kleine ist unheilbar krank.

Papst: Alle Priester dürfen «Sünde der Abtreibung» vergeben (Foto) 01.09.2015

Rom - Papst Franziskus erlaubt allen Priestern, Frauen die Abtreibung zu vergeben - aber nur während des bevorstehenden Heiligen Jahres.

Alfa vs. ALfA - Neuer Partei von Lucke droht Ärger (Foto) 20.07.2015

Berlin - Die Partei gibt es erst wenige Stunden - da droht der Neugründung von AfD-Gründer Bernd Lucke bereits Ärger. Und zwar wegen ihres Namens: Alfa. Die Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) will rechtliche Schritte wegen der gleichen Abkürzung prüfen.

Achtfacher Babymord - weil sie nicht verhüten wollte! (Foto) 14.07.2015

Dominique Cottrez ist der Name der schlimmsten Kindsmörderin in der Geschichte Frankreichs. Sie hatte Angst vorm Arzt und davor, zu verhüten - und tötete aus diesem Grund ihre acht neugeborenen Babys kurz nach der Geburt. Jetzt wurde die achtfache Mörderin verurteilt - welches Urteil die Richter sprachen, lesen Sie hier.

Familie schlägt Schwangere (13) und verbrennt Totgeburt (Foto) 04.06.2015

In Texas in den USA ereignete sich eine grausame Tat. Eine Familie zwang eine schwangere 13-Jährige zu einer brutalen Abtreibung. Mit Schlägen und Tritten töteten sie das Ungeborene. Doch es kam sogar noch schlimmer.

Till Lindemann: Riesenerfolg für erste Single (Foto) 30.05.2015

Der erste Song des Solo-Projekts von Rammstein-Sänger Till Lindemann ist da. Und "Praise Abort" entwickelt sich in nur wenigen Stunden zum absoluten Youtube-Klick-Wunder. Im Juni kommt das dazugehörige Album auf den Markt.

Ärzte verweigern Zehnjähriger die Abtreibung (Foto) 03.05.2015

Ein zehnjähriges Mädchen kämpft gegen die Ärzte in Paraguay. Seit einer Vergewaltigung ist sie schwanger und will das ungeborene Kind abtreiben lassen. Doch niemand will ihr helfen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 18.04.2015

Die Lincoln Verschwörung TV-Tipps am Samstag

Zur Primetime zeigt ProSieben "Magic Mike": Ein junger Mann namens Mike macht als Stripper große Karriere. Bei VOX versucht die 16-jährige "Juno" Eltern für ihr ungeborenes Kind zu finden und in Sat.1 gibt es krachende Action zu sehen.

CSU fordert kostenlose Pille für Hartz-IV-Empfängerinnen (Foto) 23.03.2015

Die CSU fordert die kostenfreie Abgabe von Verhütungsmitteln an bedürftige Frauen unter 27. Grund dafür: Die Zahl der Abtreibungen sollen reduziert werden.

Pille danach rezeptfrei: Fluch oder Segen? (Foto) 16.03.2015

Manche feiern sie, andere fürchten sie: Die Pille danach ist ab sofort ohne Rezept erhältlich. Doch viele sind skeptisch. Frauenärzte erwarten sogar, dass das Gegenteil des Erwartbaren eintritt - mehr ungewollte Schwangerschaften.

Was weiß seine hübsche Begleitung aus der Mordnacht? (Foto) 02.03.2015

Der Schock nach dem Mord am russischen Oppositionspolitiker Nemzow sitzt tief. Viele fürchten, dass die Tat nie aufgeklärt wird. Als wichtigste Zeugin gilt das Model Anna Durizkaja. Sie begleitete Nemzow in der Mordnacht - und steht nun selbst unter Verdacht.

Weil es ein Junge ist: Feministin treibt Baby ab (Foto) 12.02.2015

Welt vor "Monstern" schützen Weil es ein Junge ist: Feministin treibt Baby ab

Für ihre Überzeugungen hat diese Feministin eine mehr als radikale Entscheidung getroffen. Als sie erfährt, dass sie einen Jungen zur Welt bringen wird, entscheidet sie sich für eine Abtreibung. Ihr großer Traum: eine Welt frei von Monstern.

Zoobesucher wirft sich Löwen zum Fraß vor (Foto) 08.12.2014

Blutbad im Zoo von Barcelona Zoobesucher wirft sich Löwen zum Fraß vor

Die Motive eine Zoobesuchers in Barcelona sind weiterhin unklar: Bekleidet mit einer Tarnuniform wagte sich der Spanier schutzlos in das Löwen-Gehege. Als die Löwen begannen, den Mann anzugreifen, wehrte er sich nicht und blieb regungslos und blutübertromt am Boden liegen.

Geldwäsche, Nacktbilder, Abtreibung (Foto) 01.12.2014

Skandalmonarchie Spanien Geldwäsche, Nacktbilder, Abtreibung

Die ganze Hoffnung der Spanier liegt auf ihrem neuen König Felipe. Fünf Monate ist es her, seit er zum Staatsoberhaupt ernannt wurde, und im Gegensatz zu Juan Carlos erhofft man sich von dem neuen König eine skandalfreie Amtszeit und einen Weg aus der Krise. Doch wie soll Felipe bei dieser Vergangenheit nach vorne blicken?

Josefine Preuß: "Ich bin viel zu langweilig für einen Shitstorm" (Foto) 13.10.2014

Mit der Komödie "Die Schlikkerfrauen" ging Sat.1 trotz Star-Besetzung baden. Dies dürfte dem ZDF-Zweiteiler "Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab" zum ähnlichen Thema nicht passieren - und das nicht nur, weil Josefine Preuß darin oben ohne zu sehen ist.

Diese Frau sammelt Geld für eine Abtreibung (Foto) 08.09.2014

Eine junge Amerikanerin will sich per Crowdfunding eine Abtreibung bezahlen lassen. Grund: Sie ist pleite, ungewollt schwanger und will lieber weiter Party machen. Doch nicht jeder kann ihre Verzweiflung verstehen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2