Aktuelle News zu Abitur

Elyas M' Barek 10.08.2017 "Fack ju Göhte 3": HIER ist der erste Teaser! (Foto)

Noch gut zwei Monate dauert es, bis "Fack Ju Göhte 3" in die Kinos kommt. Seit Donnerstag gibt es aber schon einen ersten Trailer als Vorgeschmack.

Spruch des Tages (Foto) Schule 02.08.2017

Das denkt Clueso über Schule und Co.

Thomas Rath: "Ich sehe mich als guten Freund, dem man vertraut" (Foto) QVC 26.07.2017

Designer Thomas Rath ist seit Jahren erfolgreich. Aus einem bestimmten Grund: Denn der ehemaligen Juror von "Germany's Next Topmodel" weiß einfach, was seine Kundinnen wollen.

Nach Abschiebung: Schülerin darf zurückkehren (Foto) Bivsi Rana aus Nepal 26.07.2017

Im Mai wurde die 15-Jährige aus dem Unterricht geholt und mit ihrer Familie direkt nach Nepal abgeschoben. Nun hat sich der Kampf gelohnt. Bivsi darf zurückkehren und in Deutschland ihr Abitur beenden.

Gianni Versace: Mode-Mythos mit Mafia-Kontakten? (Foto) Fashion 15.07.2017

Am 15. Juli 1997 erschütterte ein brutaler Mord die Modebranche. Gianni Versace wird auf den Stufen seiner Villa ermordet. Er hinterlässt ein Mode-Imperium, einige Erbstreitigkeiten - und eine abenteuerliche Verschwörungstheorie.

Faber: "Was nicht stimmt, ist elegant geflunkert" (Foto) Zürich 07.07.2017

Der Zürcher Faber wird aktuell als bester Newcomer der Schweiz gehandelt. Zumindest in Deutschland. Warum er sich in seiner Heimat schwer tut und wie viel Wahrheit in seinen Texten steckt, verrät der 23-Jährige im Interview.

Kai Pflaume: Der Charmeur der Medien wird 50 (Foto) Geburtstag Promi 27.05.2017

Showmaster, Allzweckwaffe, perfekter Schwiegersohn - all das passt zu Kai Pflaume. Heute wird der Moderator runde 50 Jahre - 50 Jahre, in denen er in Deutschland und der TV-Landschaft schon einige Stationen passiert hat.

Dunja Hayali: "Also los! Sonntag ist Wahltag" (Foto) NRW 13.05.2017

Mit einem liebevollen Appell ruft TV-Journalistin Dunja Hayali die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf, am Sonntag wählen zu gehen.

Nach Einbruch! Abiturienten in Sandhausen erhalten falsche Prüfung (Foto) Abitur-Panne bei Englisch-Abi 03.05.2017

Peinliche Panne! Abiturienten eines Gymnasiums haben bei ihrer Englischprüfung die falschen Aufgaben erhalten. Wie es dazu kam und was den Schülern jetzt droht, erfahren Sie hier.

Was ist der richtige Job? Tipps zur Berufsorientierung vor dem Abi (Foto) Abitur und Berufswahl 24.04.2017

Mache ich das Architekturstudium oder lerne ich erst Zimmermann? Wer kurz vor dem Abitur steht, steckt momentan mitten in der Berufsorientierungsphase. Eine Karriereberaterin gibt Tipps.

Studium oder Ausbildung? Tipps und Ideen, wie es weitergehen kann (Foto) Orientierungsjahr nach Abitur 24.04.2017

Kaum ist das Abitur bestanden, stellt sich die Frage: Was nun? Gleich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen - darauf haben viele keine Lust. Welche Möglichkeiten gibt es für ein Orientierungsjahr?

Rührende Liebesgeschichte! Er heiratete seine Lehrerin (64) (Foto) Emmanuel Macron (39) 24.04.2017

In der Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich heißt es Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen. Doch wer ist der politische Newcomer?

Cornelia Gröschel: Die brave Schwester in "Honigfrauen" (Foto) Honigfrauen 23.04.2017

In "Honigfrauen" fahren zwei ungleiche DDR-Schwestern zum ersten Mal allein in Urlaub an den Balaton. Cornelia Gröschel spielt die brave Catrin.

"Tod einer Kadettin": Das mysteriöse Todesdrama hinter dem Film (Foto) Gorch Fock 05.04.2017

Der Film "Tod einer Kadettin" im Ersten erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die an Bord eines Marine-Schiffes tödlich verunglückt. Er basiert auf einer wahren Begebenheit: Der mysteriöse Todesfall von Jenny Böken ist bis heute ungeklärt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 31.03.2017

Bei "Unter uns" ist Valentin getroffen, als Benedikt Ringo vorzieht. Leons Bareröffnung artet bei "Köln 50667" in Chaos aus. Bei "Alles was zählt" will Carmen indessen Simone zur Vernunft bringen.

Tom Schilling als Papa: Seltener Einblick in sein Privatleben (Foto) Der gleiche Himmel 24.03.2017

Tom Schilling ist ein gefeierter Schauspiel-Star, sein Privatleben hält er jedoch bedeckt. Nun machte der dreifache Familienvater jedoch eine Ausnahme.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 24.03.2017

Bei "Berlin - Tag & Nacht" nimmt Krätze Baby Ben mit zur Arbeit. Ingo zweifelt in "Alles was zählt" an seiner WG-Tauglichkeit und bei "GZSZ" treibt Jule es etwas zu wild.

Jenny Elvers nach der Trennung: "Ich musste mich freimachen" (Foto) Trennung 22.03.2017

Jenny Elvers und Steffen von der Beeck haben nach der beruflichen am Wochenende auch ihre private Trennung bekannt gegeben. Nun spricht die Schauspielerin erstmals über die Gründe.

Alicia von Rittberg: "Früher wollte ich Pop-Star werden" (Foto) Charité 21.03.2017

Am Dienstag startet die neue Event-Serie "Charité" im Ersten. Alicia von Rittberg ist eine der Hauptdarstellerinnen. Im Interview spricht sie über ihr Leben zwischen Filmset und Uni.

Van Holzen: Hält das Debütalbum "Anomalie", was es verspricht? (Foto) Rezension 03.03.2017

Es war schwer, in der letzten Zeit den Hype um die junge Ulmer Band Van Holzen nicht mitzubekommen. Nun ist ihr Debütalbum "Anomalie" erschienen. Doch wird es den Erwartungen gerecht?