Aktuelle News zu ZDF

Commissario Laurenti: Totentanz 27.03.2015 Krimi-Tipps am Freitag (Foto)

Christian Berkel bekommt es in einer neuen Folge der ZDF-Serie "Der Kriminalist" mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer am ganzen Körper rasiert.

Heute kein Comedy-Kracher in TV und Live-Stream (Foto) heute-show im ZDF 27.03.2015

Wann hat der Politiker die Aufmerksamkeit des Volkes? Wenn man über ihn lachen kann! Leider fällt die heute-show mit Oliver Welke und Co. am 27.03.2015 im ZDF-TV und Live-Stream (ZDF-Mediathek + App) aus. Eine Wiederholung ist noch nicht geplant.

Christine Neubauer: "Mir hilft es nicht, meine Trauer der Welt mitzuteilen" (Foto) Franziskas Welt 27.03.2015

In der neuen Folge der Reihe "Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden" bekommt Christine Neubauer alias Franziska es mit einer geballten Ladung Gefühlschaos zu tun. Wie die Schauspielerin selbst mit Gefühlen umgeht, verrät sie im Interview.

Germanwings-Absturz: Sender nehmen weitere Formate aus dem Programm (Foto) RTL 27.03.2015

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine verzichten die Sender weiter auf Comedy-Formate. RTL verschiebt zudem den "Starfighter"-Film.

Quotenerfolg "Schuld": Oliver Berben plant sechs neue Folgen (Foto) Moritz Bleibtreu 27.03.2015

Produzent Oliver Berben hat mit "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wieder einen Erfolg gelandet. "Wir sind wahnsinnig glücklich und zufrieden", freut sich der Produzent im Interview und kündigt sechs neue Folgen der Reihe an.

Sonderpreis für Senioren-Speed-Dating (Foto) Grimme-Preis 2015 27.03.2015

Am 27.03.2015 wird der Grimme-Preis bereits zum 51. Mal offiziell verliehen - doch die diesjährigen Grimme-Preisträger stehen bereits fest: Unter anderem freuen dürfen sich die Fernsehformate "Tatort", "Die Anstalt", "Akte D" und "Ab 18! 10 Wochen Sommer" (NRW-Sonderpreis). Alle Gewinner hier im Überblick.

Öffentlich-Rechtliche stellen das Programm um (Foto) Neo Magazin Royale 26.03.2015

Jeder fragt sich, wie es zu dem schrecklichen Flugzeugabsturz über Frankreich kommen konnte. Das Erste und das ZDF widmen sich in Sondersendungen dem Unglück.

Wird sich Oliver Pocher bei Kerner blamieren? (Foto) Der Quiz-Champion 2015 heute im ZDF 26.03.2015

Am 26.03. zeigte das ZDF die erste von zwei Eventshows von Der Quiz-Champion 2015. Welche Promis bei Johannes B. Kerner als Wissensexperten antreten und wie Sie die Show in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Brennpunkt, Anne Will: Alle Sondersendungen im TV (Foto) Flugzeugabsturz in Frankreich 25.03.2015

Mehrere TV-Sender ändern angesichts der Flugzeugkatastrophe in Frankreich auch heute ihr Programm. ARD und ZDF wollen am Mittwoch (25.03.2015) mit "Brennpunkt" und "ZDF Spezial" den Flugzeugabsturz in den Alpen aufarbeiten. Auch bei Anne Will, Markus Lanz und Stern TV steht der Germanwings-Absturz im Programm.

Podolski rettet Weltmeister vor Fehlstart (Foto) 2:2 gegen Australien 25.03.2015

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nur mit Mühe eine Niederlage zum Start ins Länderspiel-Jahr 2015 verhindert. Dank des späten Treffers von Lukas Podolski (81. Minute) kam das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochabend in Kaiserslautern noch zu einem 2:2 (1:1) gegen Asienmeister Australien.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Armin Rhode 25.03.2015

Armin Rhode kämpft im Ersten um sein Amt als Bürgermeister, während Asterix und Obelix bei Kabel eins ihr Dorf gegen die Römer verteidigen.

Germanwings-Absturz: Sondersendungen im Überblick (Foto) Phoenix 24.03.2015

Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schockt Deutschland. Auch die TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über das Unglück zu informieren: Unter anderem Das Erste, das ZDF, Sat.

Überblick: Sondersendungen zum Germanwings-Absturz (Foto) Flugzeugabsturz 24.03.2015

Mehrere TV-Sender haben angesichts der Flugzeugkatastrophe in Frankreich ihr Programm geändert. ARD und ZDF reagierten schnell und zeigten zur Hauptsendezeit "Brennpunkt" und eine Spezialsendung zum Flugzeugabsturz in den Alpen. Auch Sat.1 nahm mit "akte 20.15" eine Sondersendung ins Programm.

Kein Satire-Klassiker im TV, als Live-Stream und Wiederholung (Foto) Die Anstalt im ZDF 24.03.2015

Klaus Eckel, Arnulf Rating und Serdar Somuncu sollten sich gestern Abend in einer neuen Folge in "Die Anstalt" von Max Uthoff und Claus von Wagner einliefern lassen. Allerdings: "Die Anstalt" entfiel aufgrund der Berichterstattung zum Flugzeugabsturz in den Alpen.

ZDF-Doku fragt: Wie konnte das alles geschehen? (Foto) Die Suche nach Hitlers Volk 24.03.2015

Bei seiner Fahrt durch gerade eroberte Gebiete Deutschlands interviewt ab Ende 1944 Saul Padover mit seiner Spezialeinheit für psychologische Kriegsführung unzählige "ganz normale" Deutsche. Das ZDF hat sein Wirken in der ZDF-Zeit-Doku "Die Suche nach Hitlers Volk" verarbeitet. So sehen Sie "Die Suche nach Hitlers Volk" im ZDF, als Live-Stream und in der Wiederholung.

Spekulationen um den Kult-"Tatort" aus Münster (Foto) Jan Josef Liefers 24.03.2015

Dass Axel Prahl und Jan Josef Liefers nicht nur als schrulliges Ermittler-Paar im Münster-"Tatort" gefragt sind, ist bekannt. Bedeutet das auf lange Sicht das Aus für den Kult-Krimi?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Tom Beck 24.03.2015

In Sat.1 macht Tom Beck einen auf "Einstein". Auf 3sat bereitet Florian David Fitz alias Jesus den Weltuntergang vor und im ZDF geht es auf "Die Suche nach Hitlers Volk.

"Downton Abbey": Ende nach Staffel sechs? (Foto) Maggie Smith 23.03.2015

Schlechte Nachrichten für die Fans der Kultserie "Downton Abbey": Nach der sechsten Staffel wird die Reihe wohl ihr Ende finden. Auch, weil "Downton Abbey" nun offenbar die Hauptdarsteller ausgehen.

ZDF-Fernsehfilm als Wiederholung sehen (Foto) "Die kalte Wahrheit" 23.03.2015

Mit Krimidramas trifft das ZDF den Nerv des Publikums: Vor wenigen Tagen sahen 7,5 Millionen Menschen "Die Toten vom Bodensee", jetzt kam "Die kalte Wahrheit" mit Petra Schmidt-Schaller ans Licht. So sehen Sie den ZDF-Fernsehfilm der Woche als Wiederholung (Mediathek).

Ann-Kathrin Kramer über ein "zutiefst grausames Gefühl" (Foto) Harald Krassnitzer 23.03.2015

Ann-Kathrin Kramer ist Schauspielerin, aber auch Mutter. Was es für sie bedeutet hat, die Rolle jener Frau im Drama "Die kalte Wahrheit" zu übernehmen, die ihren Sohn verliert, erklärt sie im Interview.