Woche

Aktuellste Nachrichten zu "Woche"

02.10.2014
14-Jähriger tickt völlig aus Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt (Foto)

... Tat ereignete sich nach Informationen der «Deister- und Weserzeitung» in der vergangenen Woche während einer Klassenfahrt in Goslar. Der Attacke des Schülers sei ein Streit vorausgegangen, sagte der Polizeisprecher. Der 33-jährige Lehrer habe dem Schüler dabei ein Handy abgenommen. New York: Lehrerin verführt ihre halbe Schule! 14-Jähriger droht seinem Lehrer mit dem Tod Der 14-Jährige habe daraufhin vor Zeugen gedroht, er werde den Lehrer umbringen. Der Schüler habe dem...

02.10.2014
WHO sieht leichte Anzeichen für Besserung der Ebola-Epidemie

... Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone sei die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen die zweite Woche in Folge gesunken, teilte die Organisation in Genf mit. Insgesamt sind in den drei Ländern bislang 7157 Erkrankungen und 3300 Todesfälle erfasst worden. Unter den Toten waren 216 Helfer aus dem...

02.10.2014
Lehrer stranguliert - Ermittlungen gegen Gymnasiasten

... in Hameln sagte. Die Tat ereignete sich laut «Deister- und Weserzeitung» in der vergangenen Woche während einer Klassenfahrt in Goslar. Der Lehrer habe sich nur mit Hilfe anderer Schüler befreien können. Der 33-Jährige trug demnach Würgemale am Hals und einen Sehnenabriss am Finger davon. Der Pädagoge hatte dem Schüler ein Handy...

Die Games-Highlights im Oktober (Foto)
02.10.2014
NBA 2K15 Die Games-Highlights im Oktober

... One.The Evil WithinNicht minder gruselig dürfte es in "The Evil Within" zugehen, das genau eine Woche später - also am 14. Oktober - für dieselben Plattformen veröffentlicht wird. Auch hier steht Survival-Horror im Mittelpunkt, was schon der Name Shinji Mikami verspricht. Der Entwickler steckt nämlich nicht nur hinter "The Evil Within", sondern ist zum Beispiel auch der Kopf hinter der Kultreihe "Resident Evil". Nachdem Detective Castellanos bewusstlos geschlagen wurde, kommt er in...

Nacktfotoskandal: Anwälte beschuldigen Google (Foto)
02.10.2014
Nacktfotoskandal Nacktfotoskandal: Anwälte beschuldigen Google

... mit dem Betrug an den Frauen" verdient habe, indem er die Bilder nicht entfernte. Bereits vor vier Wochen habe das Anwaltsbüro schriftlich um Entfernung der Bilder gebeten, trotzdem seien die Fotos immer noch auffindbar. Und das, obwohl Google wisse, dass die Fotos gehackter, gestohlener und vertraulicher Privatbesitz seien. ...

Von der Leyen informiert sich über Peschmerga-Ausbildung (Foto)
02.10.2014
Konflikte Von der Leyen informiert sich über Peschmerga-Ausbildung

32 Peschmerga-Soldaten aus dem Nordirak lernen in Unterfranken eine Woche lang vor allem den Umgang mit der Panzerabwehrwaffe «Milan», um sie in ihrem Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) einzusetzen.Die Kurden sollen aus Deutschland unter anderem 500 «Milan»-Raketen, 16 000 Gewehre und mehrere Millionen Schuss Munition aus Bundeswehrbeständen geschenkt bekommen. Wieder zu Hause im Irak sollen die Kämpfer ihre Kameraden an der «Milan»-Waffe ausbilden. Der Lehrgang...

Türkisches Parlament stimmt über IS-Mandat ab (Foto)
02.10.2014
Konflikte Türkisches Parlament stimmt über IS-Mandat ab

... war, einige Dörfer vom IS zurückzuerobern, stehen die Extremisten inzwischen seit mehr als zwei Wochen vor Kobane. Der IS habe Verstärkung von neuen Kämpfern aus dem Osten Syriens erhalten, sagte der Chef der selbst ernannten Regionalregierung von Kobane, Anwar Muslim, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.Angesichts des IS-Vormarsches will sich die türkische Regierung nun vom Parlament die Erlaubnis für Militäreinsätze geben lassen. Der Regierung des Nato-Mitglieds soll erlaubt...

Ebola-Kranker in USA zunächst von Klinik abgewiesen (Foto)
02.10.2014
Wissenschaft Ebola-Kranker in USA zunächst von Klinik abgewiesen

... Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone sei die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen die zweite Woche in Folge gesunken, teilte die Organisation in Genf mit. Grund für den Rückgang sei in erster Linie Monrovia. In der vergangenen Woche sei in der Hauptstadt Liberias keine einzige Neuerkrankung gemeldet worden. Allerdings würden nicht alle Infektionen den Behörden mitgeteilt, hieß es weiter.Mindestens 1500 Dosen eines experimentellen Ebola-Impfstoffes sollen Anfang 2015 für...

Bahn macht Lokführern neues Angebot (Foto)
02.10.2014
Tarife Bahn macht Lokführern neues Angebot

... Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatte die Verhandlungen in der vergangenen Woche für gescheitert erklärt. Sie will am heutigen Donnerstag das Ergebnis ihrer Urabstimmung bekanntgeben. Die Auszählung in Frankfurt begann am Morgen, mit dem Resultat sei am Nachmittag zu rechnen. Die erforderliche Zustimmung ist bei 75 Prozent Ja-Stimmen erreicht. Dann wären nach GDL-Angaben auch unbefristete Streiks möglich.Gewerkschafts-Chef Claus Weselsky sagte der «Süddeutschen...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto)
02.10.2014
Die fremde und das Dorf TV-Tipps am Donnerstag

... Frauenleichen gefunden. Eine der Toten starb vor 24 Stunden, die andere ließ bereits vor zwei Wochen ihr Leben. Bizarr: beide sind ertrunken. Die BAU kann die Frauen schnell identifizieren und ordnet sie anhand eines Codes, der sich neben den Leichen findet, einer Bande von Abzockern zu. Möglicherweise ist ein Mitglied der Gruppe der Täter. Eine erste Spur liefert das Wasser aus den Lungen der...