Woche

Aktuellste Nachrichten zu "Woche"

29.08.2014
Aaron Troschke gewinnt «Promi Big Brother - Das Experiment»

(dpa) - Aaron Troschke ist nach zwei Wochen TV-Experiment von den Zuschauern zum Sieger der zweiten «Promi Big Brother»-Staffel gekürt worden. Im Finale, in dem es um 100 000 Euro Siegprämie ging, musste sich der frühere Backshop-Besitzer und «Wer wird Millionär?»-Zuschauerliebling nur noch gegen Model, Designerin und Ex-Spielerfrau Claudia Effenberg durchsetzen sowie zuvor auch gegen den Ex-Politiker Ronald Schill, Ex-«Bachelor» Paul Janke und  Schlagersänger Michael...

"Promi Big Brother": Aaron Troschke ist der Container-König (Foto)
29.08.2014
Entscheidung "Promi Big Brother": Aaron Troschke ist der Container-König

schnell 14 Tage doch vergehen können... Vor zwei Wochen zogen zwölf deutsche Berühmtheiten in den "Promi Big Brother"-Container. Was anfangs bei weitem nicht jeder erwartet hatte wurde nun im Finale war: Kult-Quizzer Aaron Troschke konnte sich die Krone sichern und wurde von den Zuschauern zum Sieger der diesjährigen Staffel gewählt. Damit setzte sich Troschke gegen Ex-Bachelor Paul Janke, "K11"-Kommissarin Alexandra Rietz, Sänger Michael Wendler, Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe,...

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz" (Foto)
29.08.2014
James Dean Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz"

... und Styling?Olson: Das ist mir schon sehr wichtig. Es kann passieren, dass ich alle zwei bis drei Wochen zum Friseur...

29.08.2014
Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava - keine unmittelbare Gefahr

... In der Nacht hatte der Vulkan wohl zum ersten Mal seit Beginn seismischer Aktivitäten vor zwei Wochen Lava ausgespuckt. Im deutschen Luftraum wurden vorerst keine Messungen gestartet. Noch habe man es nicht mit einer Aschewolke zu tun, sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums in...

Erster Ebola-Fall im Senegal (Foto)
29.08.2014
Wissenschaft Erster Ebola-Fall im Senegal

... (WHO) teilte mit, die Zahl der Infektionen in Westafrika sei während der vergangenen Woche deutlich stärker gestiegen als in jedem vergleichbaren Zeitraum seit Ausbruch der Seuche.Der erste Ebola-Patient im Senegal ist nach Angaben der Ministerin ein 21 Jahre alter Student aus Conakry, der Hauptstadt des Nachbarlands Guinea. Demnach erhielt der Senegal am vorigen Mittwoch Informationen aus Guinea, dass dort ein Mann, der unter Beobachtung stand, verschwunden sei und sich...

29.08.2014
Pilotenstreik trifft Tausende Passagiere - Neue Ausstände drohen

... Vereinigung Cockpit zunächst nicht äußern, sie schloss aber nicht aus, dass die Streiks am Wochenende auf die Mutter Lufthansa ausgeweitet werden könnten. Konkrete Streikaktionen wurden bislang aber nicht angekündigt. Bereits heute mussten Tausende Passagiere von Germanwings ihre Reisepläne...

Länderfinanzausgleich auf Rekordniveau: Bayern zahlt immer mehr (Foto)
29.08.2014
Finanzen Länderfinanzausgleich auf Rekordniveau: Bayern zahlt immer mehr

... und Kommunen. Er muss bis 2019 neu geregelt werden, weil dann der Solidarpakt ausläuft. Kommende Woche gibt es dazu ein weiteres Treffen der Finanzminister der Länder. Bayern und Hessen haben zudem vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Länderfinanzausgleich in seiner jetzigen Form geklagt.Angesichts der weiteren drastischen Steigerungen bekräftigte Söder seine Forderungen nach einer grundlegenden Neuordnung des Finanzausgleichs und der Bund-Länder-Finanzbeziehungen. Die...

Geht Mariah Carey nach Las Vegas? (Foto)
29.08.2014
Celine Dion Geht Mariah Carey nach Las Vegas?

... Celine Dion ihre eigene Show hatte, Carey unter Vertrag nehmen - allerdings erstmal nur für ein Wochenende. Für zwei Shows soll sie demnach satte 750.000 US-Dollar (ca. 570.000 Euro) abkassieren.Damit würde Carey in die Fußstapfen von Stars wie Britney Spears (32, "Work B**ch") treten, die in der Glücksspielmetropole seit Monaten vor ausverkauftem Publikum auftritt. Ob es tatsächlich zu einem Engagement für die 44-Jährige kommt, ist noch nicht sicher, denn das Caesars Palace hat...

29.08.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

... Cockpit (VC) schloss am Freitag nicht aus, dass der Pilotenstreiks von der Tochter Germanwings am Wochenende auch auf die Mutter Lufthansa ausgeweitet wird. Bereits am Freitag mussten Tausende Passagiere von Germanwings ihre Reisepläne ändern. Die Piloten des Billigfliegers hatten wie angekündigt am frühen Morgen die Arbeit niedergelegt. Am Wochenende könnten von Streiks die Lufthansa und deren Frachttochter Cargo betroffen sein, sagte der VC-Sprecher. Mit «leichten Nadelstichen» wolle...

29.08.2014
Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

... In der Nacht spuckte der Berg wohl zum ersten Mal seit Beginn seismischer Aktivitäten vor zwei Wochen Lava aus. Größere Aschemengen in der Luft wurden zunächst nicht registriert, so dass der Flugverkehr weitgehend unbeeinträchtigt blieb. Direkt über dem Vulkan gab jedoch ein Flugverbot, zwischenzeitlich galt Alarmstufe Rot. Im deutschen Luftraum wurden vorerst keine Messungen gestartet. Noch habe man es nicht mit einer Aschewolke zu tun, sagte eine Sprecherin des...