WAZ Zeitung

Aktuellste Nachrichten zu "WAZ Zeitung "

31.10.2014
Billy Joel Billy Joel darf nicht alleine auf die Straße Billy Joel darf nicht alleine auf die Straße (Foto)

Als Weltstar hat man es eben nicht leicht. Billy Joel dachte sich nichts dabei, als er ohne Begleitschutz auf die offene Straße trat. Die Polizei begleitete den Musiker zurück zu seinem Wagen, bevor es zur Katastrophe kommen konnte.

Gebäude von Radio France steht in Flammen (Foto)
31.10.2014
Explosion im Rundfunkgebäude Gebäude von Radio France steht in Flammen

Im Gebäude von Radio France in Paris ist anscheinend ein Feuer ausgebrochen. Schwarzer, dichter Rauch quoll aus Fenstern des Gebäudes. Eine Korrespondentin des Senders France 3 meldete laut FranceTVInfo, dass es mehrere Explosionen gab.

Ist diese Schuh-Werbung zu sexistisch? (Foto)
31.10.2014
Schuhe Ist diese Schuh-Werbung zu sexistisch?

Heiß, heißer, Herrenschuhe? Sieht man sich die aktuelle Anzeigenkampagne eines Herrenschuh-Herstellers an, scheint diese Aussage zuzutreffen. Jetzt wurde der Deutsche Werberat alarmiert.

Union prüft Anreizsystem für Hartz-IV-Bezieher (Foto)
31.10.2014
Arbeitsmarkt Union prüft Anreizsystem für Hartz-IV-Bezieher

Berlin - In der Union gibt es Überlegungen, die umstrittenen Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher um ein System von Prämien und positiven Anreizen zu ergänzen. Angedacht sind Belohnungen für Arbeitslose, die sich besonders eifrig um eine Stelle bemühten.

Kampf gegen Ebola: Mehr Hilfe aus China (Foto)
31.10.2014
Wissenschaft Kampf gegen Ebola: Mehr Hilfe aus China

Peking - China verstärkt seine Hilfen zur Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Westafrika. Es seien insgesamt 750 Millionen Yuan (umgerechnet 97 Millionen Euro) bereitgestellt worden, teilte der Generaldirektor im Außenministerium, Lin Songtian, mit.

Android-Miterfinder Andy Rubin verlässt Google (Foto)
31.10.2014
Computer Android-Miterfinder Andy Rubin verlässt Google

Mountain View - Andy Rubin, der als Vater des dominierenden Smartphone-Betriebssystems Android gilt, hat Google verlassen. Der Manager, der zuletzt ein ambitioniertes Roboter-Projekt anführte, startet nun einen Inkubator für Technik-Startups.

31.10.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Russland und die Ukraine einig über Gasversorgung für den Winter

Apple-Chef Tim Cook: «Ich bin stolz, schwul zu sein» (Foto)
30.10.2014
Telekommunikation Apple-Chef Tim Cook: «Ich bin stolz, schwul zu sein»

Cupertino - «Ich bin stolz, schwul zu sein, und ich sehe es als eines der größten Geschenke an, die Gott mir gegeben hat», erklärt Apple-Chef Tim Cook.

Schweden erkennt Palästina als Staat an (Foto)
30.10.2014
Konflikte Schweden erkennt Palästina als Staat an

Stockholm - Als erstes westeuropäisches Land hat Schweden offiziell einen Staat Palästina anerkannt. Die schwedische Außenministerin Margot Wallström sagte, mit dieser Entscheidung wolle Stockholm den Friedensprozess unterstützen.