WAZ Zeitung

Aktuellste Nachrichten zu "WAZ Zeitung "

Hackerangriffe und Drohungen: Sony sagt Nordkorea-Satire ab (Foto)
18.12.2014
Internet Hackerangriffe und Drohungen: Sony sagt Nordkorea-Satire ab

New York - Nach Terror-Drohungen gegen Vorführungen des umstrittenen Films «The Interview» hat das Filmstudio Sony Pictures den Kinostart der Komödie abgesagt.

Diplomatischer Neustart: USA wollen Botschaft auf Kuba eröffnen (Foto)
17.12.2014
Regierung Diplomatischer Neustart: USA wollen Botschaft auf Kuba eröffnen

Havanna/Washington - Nach jahrzehntelanger Eiszeit schlagen die USA und Kuba ein neues Kapitel ihrer diplomatischen Beziehungen auf.

Kindbettdepressionen bei Charlène? (Foto)
17.12.2014
Erstes Baby-Interview der Fürstin Kindbettdepressionen bei Charlène?

Drei lange Jahre nach der glamourösen Traumhochzeit hat es endlich geklappt: Das monegassische Fürstenpaar Albert II. und Charlène hat Nachwuchs bekommen - und das sogar doppelt. Damit könnte so manche Qual für die Neu-Fürstin ein Ende haben.

Moskau stemmt sich gegen Rubelkrise - Apple stoppt Onlineverkauf (Foto)
17.12.2014
Währung Moskau stemmt sich gegen Rubelkrise - Apple stoppt Onlineverkauf

Moskau/Berlin - Die russische Regierung stemmt sich gegen die Rubelkrise. Zur Stützung der schwachen Währung begann das russische Finanzministerium damit, Devisenreserven auf den Markt zu werfen.

Bericht: Regierung will Milliardenfonds für Atomentsorgung (Foto)
17.12.2014
Atomkraft Bericht: Regierung will Milliardenfonds für Atomentsorgung

Berlin - Die Bundesregierung plant nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» einen Fonds, um die Entsorgung der deutschen Atomkraftwerke sicherzustellen. Das gehe aus einem internen Papier von Wirtschafts- und Umweltministerium hervor, berichtete das Blatt.

Nach Schulmassaker beginnt dreitägige Trauer in Pakistan (Foto)
17.12.2014
Konflikte Nach Schulmassaker beginnt dreitägige Trauer in Pakistan

... am Dienstag mindestens 141 Menschen, unter ihnen 132 Schulkinder. Pakistans Regierungschef Nawaz Sharif sprach von einer «nationalen Tragödie» und berief für Mittwoch eine Konferenz aller Parteien ein.Ein Sprecher der Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) rechtfertigte das Blutbad als Vergeltung für Angriffe der Armee in den Stammesgebieten im Grenzgebiet zu Afghanistan. Die Streitkräfte hatten dort im Juni eine Offensive gegen radikalislamische Gruppen begonnen. Die afghanischen Taliban...

Täter von US-Familiendrama tot im Wald aufgefunden (Foto)
17.12.2014
Kriminalität Täter von US-Familiendrama tot im Wald aufgefunden

Philadelphia - Einen Tag nach dem blutigen Familiendrama mit sechs Toten im US-Staat Pennsylvania ist die Leiche des mutmaßlichen Schützen im Wald entdeckt worden.

"The Voice"-Gewinnerin Ivy Quainoo zeigt Stalker an (Foto)
17.12.2014
Ivy Quainoo "The Voice"-Gewinnerin Ivy Quainoo zeigt Stalker an

Ivy Quainoo ist die erste Gewinnerin der Casting-Show "The Voice of Germany", doch schon sehr bald nach ihrem Sieg bekommt sie die Schattenseiten des Ruhmes zu spüren: Ein Stalker bedroht die Sängerin, wie die "Bild" nun berichtet.