WAZ Zeitung

Aktuellste Nachrichten zu "WAZ Zeitung "

23.11.2014
Polizei Nach Spielpistole gegriffen - US-Polizei erschießt 12-Jährigen Nach Spielpistole gegriffen - US-Polizei erschießt 12-Jährigen (Foto)

Cleveland - Polizisten in der US-Stadt Cleveland (Ohio) haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge nach einer Druckluft-Spielpistole gegriffen hatte. Der Polizei zufolge ähnelte sie einer halbautomatischen Waffe.

Uber will Taxi-Minijobs und keine Ortskenntnisprüfung mehr (Foto)
23.11.2014
Verkehr Uber will Taxi-Minijobs und keine Ortskenntnisprüfung mehr

Berlin/Madrid - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber dringt auf eine Reform des Personenbeförderungsgesetzes in Deutschland.

Frei nach 39 Jahren: Amerikaner saß unschuldig in Haft (Foto)
23.11.2014
Kriminalität Frei nach 39 Jahren: Amerikaner saß unschuldig in Haft

Cleveland - Fast 40 Jahre saßen zwei Amerikaner unschuldig im Gefängnis, weil ein Kind damals bei seiner Aussage gelogen hatte. Nun hat der damalige Belastungszeuge - heute ein 52-jähriger Mann - seine Angaben widerrufen, und die beiden Männer sind frei.

Erste Burger King-Filialen machen vorerst dicht (Foto)
23.11.2014
Gastgewerbe Erste Burger King-Filialen machen vorerst dicht

München - Beim gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko haben die ersten Filialen dicht gemacht. Der Grund sei, dass die Filialen nicht mehr mit Ware beliefert würden, sagte Guido Zeitler, Referatsleiter für das Gastgewerbe bei der Gewerkschaft NGG, der dpa.

Bericht: BER eröffnet möglicherweise erst 2018 (Foto)
23.11.2014
Luftverkehr Bericht: BER eröffnet möglicherweise erst 2018

Berlin - Der neue Hauptstadtflughafen könnte einem Bericht der «Bild am Sonntag» zufolge frühestens Mitte 2017 eröffnen, möglicherweise gar erst im Jahr 2018. Das berichtete das Blatt unter Berufung auf interne Planungsunterlagen.

Pete Doherty schreibt offenen Brief aus Entzugsklinik (Foto)
23.11.2014
Pete Doherty Pete Doherty schreibt offenen Brief aus Entzugsklinik

"Es gibt einen Ausweg", ruft ausgerechnet Pete Doherty allen Drogensüchtigen zu. Der englische Sänger kämpfte selbst jahrelang mit seiner Sucht, ist nun aber offenbar auf dem besten Weg, clean zu werden.

Herbert Grönemeyer: "Tot auf der Bühne umfallen" (Foto)
22.11.2014
Herbert Grönemeyer Herbert Grönemeyer: "Tot auf der Bühne umfallen"

Große Überraschungen bietet das neue Herbert-Grönemeyer-Album "Dauernd jetzt" zwar nicht, doch schließlich ist der Pott-Poet mit seinem Stil nie schlecht gefahren.

Weihnachtsgeschenk im Doppelpack! Albert verrät Geburtstermin (Foto)
22.11.2014
Fürst Albert und Charlène von Monaco Weihnachtsgeschenk im Doppelpack! Albert verrät Geburtstermin

Ganz Monaco bereitet sich auf die Geburt der Zwillinge von Charlène vor. Und auch Fürst Albert ist schon ganz hibbelig. In einem Zeitungsinterview verriet der Vater nun sogar schon den Geburtstermin. Und der ist früher als angenommen.

Ildikó von Kürthy interessieren Frauenromane nicht (Foto)
22.11.2014
Guido Maria Kretschmer Ildikó von Kürthy interessieren Frauenromane nicht

Sie schreibt Frauenromane, interessiert sich selbst aber nicht für diese Art von Literatur: Ildikó von Kürthy verriet in einem Interview zudem, dass Guido Maria Kretschmer teilweise Pate für eine ihrer Figuren steht.