Vesuv Vulkans

Aktuellste Nachrichten zu "Vesuv Vulkans "

08.07.2014
Wissenschaft Strahlungsrekord auf der Erdoberfläche: UV-Index 43,3 Strahlungsrekord auf der Erdoberfläche: UV-Index 43,3 (Foto)

La Paz - Die höchste jemals auf der Erdoberfläche registrierte UV-Strahlung haben Forscher in den bolivianischen Anden gemessen.

24.06.2014
Archäologie Arbeitskampf in Pompeji

... 2013 rund 2,5 Millionen Menschen. Pompeji und Herculaneum wurden bei einem Ausbruch des Vulkans Vesuv im Jahr 79 verschüttet und blieben unter einer Ascheschicht für Jahrhunderte...

Heute "Game Of Thrones" - morgen schon Hollywood? (Foto)
07.04.2014
Kit Harington Heute "Game Of Thrones" - morgen schon Hollywood?

... nur als Gladiator beweisen, sondern nebenbei auch noch seine große Liebe vor dem ausbrechenden Vesuv in Sicherheit bringen. In der Filmindustrie ist man auf jeden Fall auf Harington aufmerksam geworden: Neben einer Sprechrolle in der Fortsetzung zum Animationsfilm "How To Train Your Dragon" hat er laut "Imdb" noch vier weitere Eisen im Feuer.Maisie Williams als Arya StarkAuch für die junge Maisie Williams (17) stellte die HBO-Serie das Karrieresprungbrett dar. Mit gerade einmal 13 Jahren...

Ecuadors erster Indio-Verein hat große Träume (Foto)
05.03.2014
Fußball Ecuadors erster Indio-Verein hat große Träume

Quito - Auch nach sieben Spieltagen wartet Mushuc Runa noch auf den ersten Saisonsieg. Aber der ecuadorianische Fußballclub hat sein größtes Ziel bereits erreicht. Als erster Verein indianischen Ursprungs gelang der Aufstieg in die erste Liga des Landes.

«Pompeii»: Berühmte Naturkatastrophe (Foto)
24.02.2014
Kino «Pompeii»: Berühmte Naturkatastrophe

Berlin - Es ist die vielleicht berühmteste Naturkatastrophe der Welt: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter, sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv.

«Pompeii 3D»: Peinlicher Tanz um den Vulkan (Foto)
21.02.2014
Kino «Pompeii 3D»: Peinlicher Tanz um den Vulkan

... («24»-Star Kiefer Sutherland) versprochen ist.Eine sehr lange Stunde dauert es im Film, bis der Vesuv dann endlich ausbricht, bis die Katastrophe beginnt, die in die Geschichtsbücher einging und zahlreiche Künstler inspirierte. Bei Anderson verkommt sie zum beliebigen Schlussakt. Wären vorher nicht immer wieder, quasi als Alibi, Bilder vom drohend brodelnden Vulkan in die Kampfesszenen aus der Arena geschnitten, «Pompeii» wäre von Ridley Scotts «Gladiator» kaum zu unterschieden -...

Nach Vulkanausbruch in Indonesien: Erste Flughäfen wieder offen (Foto)
14.02.2014
Tourismus Nach Vulkanausbruch in Indonesien: Erste Flughäfen wieder offen

Frankfurt/Main - Nach dem Ausbruch des Vulkans Kelud auf der indonesischen Insel Java haben erste Flughäfen ihren Betrieb wieder aufgenommen. Das teilt Visit Indonesia mit.

Vulkanausbruch legt Java lahm (Foto)
14.02.2014
Vulkane Vulkanausbruch legt Java lahm

Jakarta - Ein Vulkanausbruch hat in Indonesien fast eine Viertelmillion Menschen in die Flucht getrieben und den Luftverkehr auf der Hauptinsel Java stark behindert.