Vesuv Vulkans

Aktuellste Nachrichten zu "Vesuv Vulkans "

30.08.2014
Vulkane Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus (Foto)

Reykjavik - In der Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island rumort es weiter. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava (Foto)
29.08.2014
Vulkane Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Reykjavik - Vorerst Entwarnung: Der Vulkan Bárdarbunga auf Island hat sich wieder beruhigt. Die Behörden hoben am Freitagnachmittag das Flugverbot über dem Berg wieder auf. Das teilte der Zivilschutz der Insel per Twitter mit.

Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island (Foto)
28.08.2014
Luftverkehr Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island

Berlin - Die deutschen Behörden rüsten sich für mögliche Störungen des Luftverkehrs durch den isländischen Vulkan Bárdarbunga.

25.08.2014
Börsen Dax kaum verändert - Positive Wochenbilanz

Frankfurt/Main - Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag nach einem turbulenten Verlauf nahezu unverändert geschlossen. Der Dax fiel nach einem zunächst freundlichen Verlauf am Nachmittag um rund ein Prozent ins Minus.

Erdbeben erschüttert isländischen Vulkan (Foto)
24.08.2014
Vulkane Erdbeben erschüttert isländischen Vulkan

Reykjavik - Ein schweres Erdbeben hat den isländischen Vulkan Bárdarbunga erschüttert. Das Beben erreichte die Stärke 5,3, wie der Geophysiker Gunnar Gudmundsson vom Isländischen Meteorologischen Institut der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Flugverbot nach Lava-Eruption auf Island (Foto)
23.08.2014
Vulkane Flugverbot nach Lava-Eruption auf Island

Reykjavik - Schon seit Tagen brodelt und bebt der Vulkan Bárdarbunga auf Island. Nun hat es eine kleine Lava-Eruption gegeben, Flugzeuge dürfen rund um den Vulkan nicht mehr fliegen - dort gilt nun die höchste Warnstufe «Rot».

Isländer fürchten erneuten Vulkanausbruch (Foto)
20.08.2014
Vulkane Isländer fürchten erneuten Vulkanausbruch

Reykjavik - Vier Jahre ist es her, dass der isländische Vulkan Eyjafjallajökull den Flugverkehr in Europa lahmlegte. Nun schlagen die Meteorologen des Landes wieder Alarm.

Die Gewalt der Natur (Foto)
05.08.2014
Pompeii Die Gewalt der Natur

... dem Sklaven und der Bürgerstochter ist somit dem Untergang geweiht. Doch dann regt sich der Vesuv und während eine der bis heute größten Naturkatastrophen ihren Lauf nimmt, kämpft Milo um seine Freiheit, das Überleben und seine große Liebe. Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD zu Pompeii sind ab dem 7. August 2014 überall im Handel erhältlich. Verlosung News.de verlost zum Heimkinostart des Geschichtsabenteuers zwei Blu-rays und zwei DVDs. Wenn Sie gewinnen möchten, dann tragen Sie...

«Eyjafjallajökull»: Wenn Hass komische Blüten treibt (Foto)
27.07.2014
Filmbesprechung «Eyjafjallajökull»: Wenn Hass komische Blüten treibt

München - Ein Mann und eine Frau können sich nicht ausstehen, sind aber doch durch die Umstände aufeinander angewiesen. Hass kann ebenso dabei entstehen wie Liebe.