Vesuv Vulkans

Aktuellste Nachrichten zu "Vesuv Vulkans "

30.09.2014
Indonesien Indonesien: Segeltörns, Megalithen und eine Mini-Insel Indonesien: Segeltörns, Megalithen und eine Mini-Insel (Foto)

Der Inselstaat Indonesien wird immer interessanter für westliche Urlauber. Große Teile sind bereits touristisch erschlossen. Aber Geheimtipps gibt es immer noch: Lesen Sie hier exotische Tipps zu außergewöhnlichen Reisezielen in Indonesien.

Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet (Foto)
28.09.2014
Vulkane Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet

Nagano - Der plötzliche Ausbruch des japanischen Vulkans Ontakesan hat wohl Dutzenden Wanderern den Tod gebracht. Am Sonntag wurden 31 Menschen am Gipfel des Vulkans rund 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio mit Atem- und Herzstillstand gefunden, wie die Einsatzkräfte bekanntgaben.

Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus (Foto)
30.08.2014
Vulkane Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus

Reykjavik - In der Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island rumort es weiter. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava (Foto)
29.08.2014
Vulkane Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Reykjavik - Vorerst Entwarnung: Der Vulkan Bárdarbunga auf Island hat sich wieder beruhigt. Die Behörden hoben am Freitagnachmittag das Flugverbot über dem Berg wieder auf. Das teilte der Zivilschutz der Insel per Twitter mit.

Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island (Foto)
28.08.2014
Luftverkehr Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island

Berlin - Die deutschen Behörden rüsten sich für mögliche Störungen des Luftverkehrs durch den isländischen Vulkan Bárdarbunga.

25.08.2014
Börsen Dax kaum verändert - Positive Wochenbilanz

Frankfurt/Main - Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag nach einem turbulenten Verlauf nahezu unverändert geschlossen. Der Dax fiel nach einem zunächst freundlichen Verlauf am Nachmittag um rund ein Prozent ins Minus.