Vesuv Vulkans

Aktuellste Nachrichten zu "Vesuv Vulkans "

Grünes Licht für Reaktor-Neustart in Japan (Foto)
07.11.2014
Atomkraft Grünes Licht für Reaktor-Neustart in Japan

Tokio - In Japan hat der zuständige Provinzgouverneur trotz Protesten aus der Bevölkerung dem Wiederanfahren von zwei Atomreaktoren des Kraftwerks Sendai zugestimmt. Damit ist der Weg für den Neustart des Atomkraftwerks in der Provinz Kagoshima im Süden Japans frei.

Trächtige Urzeit-Stute entzückt Forscher (Foto)
06.11.2014
Wissenschaft Trächtige Urzeit-Stute entzückt Forscher

... des Vulkanismus. Solche Prozesse sind heute noch von den phlegräischen Feldern nahe dem Vulkan Vesuv bekannt.«Bei einem solchen Gasaustritt atmet man reines Kohlendioxid ein, ohne es zu bemerken», erläutert Franzen. «Das Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Und der Tod tritt ganz schnell ein.» Für die Gas-Theorie spricht, dass Wissenschaftler seit den 1970er Jahren eine ganze Herde von fossilen Urzeit-Pferden in der Grube Messel gefunden haben - fast 60 Tiere, darunter...

Taifun «Phanfone» behindert Bergung am Vulkan Ontake (Foto)
05.10.2014
Wetter Taifun «Phanfone» behindert Bergung am Vulkan Ontake

Tokio - Ein neuer gewaltiger Tropensturm steht Japan bevor. Taifun «Phanfone» näherte sich am Sonntag dem Süden und Westen des Inselstaats und schickte kräftigen Regen und Sturm voraus.

Indonesien: Segeltörns, Megalithen und eine Mini-Insel (Foto)
30.09.2014
Indonesien Indonesien: Segeltörns, Megalithen und eine Mini-Insel

Der Inselstaat Indonesien wird immer interessanter für westliche Urlauber. Große Teile sind bereits touristisch erschlossen. Aber Geheimtipps gibt es immer noch: Lesen Sie hier exotische Tipps zu außergewöhnlichen Reisezielen in Indonesien.

Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet (Foto)
28.09.2014
Vulkane Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet

Nagano - Der plötzliche Ausbruch des japanischen Vulkans Ontakesan hat wohl Dutzenden Wanderern den Tod gebracht. Am Sonntag wurden 31 Menschen am Gipfel des Vulkans rund 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio mit Atem- und Herzstillstand gefunden, wie die Einsatzkräfte bekanntgaben.