Vatikan

Aktuellste Nachrichten zu "Vatikan"

Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft (Foto)
19.08.2014
Kirche Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft

... Ausnahme ist, sondern nur nach vielen Jahrhunderten der erste», sagte Franziskus (77), wie Radio Vatikan am Dienstag berichtete.«Ich würde das Gleiche tun, Papst Benedikt hat eine Tür geöffnet», erklärte er zu dem Schritt seines Vorgängers Joseph Ratzinger. Der Deutsche hatte nachlassende Kraft als Grund für die Aufgabe des Papstamtes genannt. Zum gegebenen Zeitpunkt werde er, Franziskus, «beten und dasselbe tun» wie sein Vorgänger Benedikt.«Vor 70 Jahren waren emeritierte...

17.08.2014
Franziskus strebt Dialog mit China an

... Besuchs in Südkorea fand an der Märtyrer-Gedenkstätte von Haemi statt. Neben China habe der Vatikan auch keine diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea, Vietnam, Myanmar, Laos, Bhutan und Brunei, sagte Vatikansprecher Federico...

Papst strebt Dialog mit China an (Foto)
17.08.2014
Kirche Papst strebt Dialog mit China an

... südlich von Seoul gelegenen Märtyrer-Gedenkstätte von Haemi statt.Neben China habe der Vatikan auch keine diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea, Vietnam, Myanmar, Laos, Bhutan und Brunei, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi. Der Appell des Papstes richte sich an alle diese Länder. Reiseprogramm des Papstes/englisch ...

Papst spricht 124 koreanische Märtyrer selig (Foto)
16.08.2014
Kirche Papst spricht 124 koreanische Märtyrer selig

... Rund 800 000 Menschen seien gekommen, um die Zeremonie mitzuerleben, hieß es aus Vatikankreisen.Vor 30 Jahren hatte der damalige Papst Johannes Paul II. bei einem Besuch in Südkorea 103 Märtyrer heiliggesprochen. Auf die Seligsprechung kann eine Heiligsprechung folgen.Sie sei den weiten Weg nach Seoul gekommen, um den «Geist der Märtyrer» zu spüren, sagte eine ältere koreanische Ordensfrau aus der südöstlichen Küstenstadt Pusan. Ihr Land habe derzeit viele Probleme....