Vatikan

Aktuellste Nachrichten zu "Vatikan"

17.09.2014
Kirche Kardinäle gegen Öffnung der Kirche für Geschiedene Kardinäle gegen Öffnung der Kirche für Geschiedene (Foto)

Rom - Fünf hochrangige Kardinäle, darunter der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation, der Deutsche Gerhard Ludwig Müller, haben sich gemeinsam gegen Zugeständnisse der Kirche an geschiedene Katholiken ausgesprochen.

09.09.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... in Freundschaft und Kameradschaft gelöst werden.Schavan tritt offiziell Botschafterposten im Vatikan anRom (dpa) - Die frühere Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat gestern offiziell ihren Botschafterposten im Vatikan angetreten. In einer Privataudienz habe sie ihr Beglaubigungsschreiben an Papst Franziskus übergeben, teilte die deutsche Botschaft beim Heiligen Stuhl mit. Im Anschluss an die Privataudienz habe sie, wie es für katholische Botschafter üblich sei, noch den...

Sex-Orgie mit Fesselspielen und Latex (Foto)
02.09.2014
Skandal in Bad Reichenhall Sex-Orgie mit Fesselspielen und Latex

... lesen Sie hier! Nicht nur das katholische Bayern wird von Sex-Skandalen überschattet - auch im Vatikan soll es heiß zur Sache gehen. Lesen Sie hier mehr! Wilde Sexparty mit Latex, Fesselspielchen und Sexspielzeug in Bad Reichenhall Stein des Anstoßes ist eine Sex-Orgie, die am 21. Juni diesen Jahres unter dem Veranstaltungstitel «Maskenball» in Bad Reichenhall zelebriert wurde. Dabei seien rund 400 Männer und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren im Kurhaus versammelt gewesen,...

Krimi-Tipps am Montag (Foto)
01.09.2014
Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

... unersetzlichen Kommissars Geiger ermittelt er seinen schwersten Fall, der ihn bis nach Rom in den Vatikan führt. Mit dieser bewegenden Episode aus der humorvollen Krimireihe gibt Ottfried Fischer seinen Abschied als Pfarrer Braun.22:25 Uhr, Einsfestival, Mankells Wallander: Tod im ParadiesEin einsamer alter Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein gesamtes Vermögen, das er kurz zuvor in bar abgehoben hat, ist verschwunden. Die Ermittlungen führen...

Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft (Foto)
19.08.2014
Kirche Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft

... Ausnahme ist, sondern nur nach vielen Jahrhunderten der erste», sagte Franziskus (77), wie Radio Vatikan am Dienstag berichtete.«Ich würde das Gleiche tun, Papst Benedikt hat eine Tür geöffnet», erklärte er zu dem Schritt seines Vorgängers Joseph Ratzinger. Der Deutsche hatte nachlassende Kraft als Grund für die Aufgabe des Papstamtes genannt. Zum gegebenen Zeitpunkt werde er, Franziskus, «beten und dasselbe tun» wie sein Vorgänger Benedikt.«Vor 70 Jahren waren emeritierte...

17.08.2014
Franziskus strebt Dialog mit China an

... Besuchs in Südkorea fand an der Märtyrer-Gedenkstätte von Haemi statt. Neben China habe der Vatikan auch keine diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea, Vietnam, Myanmar, Laos, Bhutan und Brunei, sagte Vatikansprecher Federico...