Vatikan

Aktuellste Nachrichten zu "Vatikan"

Luxuswohnung für Kardinal sorgt im Vatikan für Diskussionen (Foto)
21.04.2014
Kirchen Luxuswohnung für Kardinal sorgt im Vatikan für Diskussionen

... haben. Der vor rund einem halben Jahr als Kardinalstaatssekretär abgetretene Bertone ist im Vatikan nicht unumstritten. Er stand während seiner Amtszeit vor allem wegen seines Umgangs mit Krisen wie dem Missbrauchsskandal und der «Vatileaks»-Affäre um gestohlene Dokumente in der Kritik.Zuletzt war der Lebensstil von Bischöfen auch in Deutschland in den Fokus gerückt. Nach einer Kostenexplosion beim Um- und Neubau seines Amtssitzes musste Limburgs Bischof Franz-Peter Tebartz-van...

21.04.2014
Luxus-Wohnung für Kardinal sorgt im Vatikan für Diskussionen

... große Luxus-Wohnung für den früheren Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone sorgt im Vatikan für Diskussionen. Die Zeitung «La Repubblica» berichtete, Bertone werde im Sommer in seine opulente neue Bleibe in dem Kirchenstaat einziehen. Sie sei zehnmal größer als das eher bescheidene 70- Quadratmeter-Apartment von Papst Franziskus im Gästehaus Santa Marta. Der argentinische Pontifex, der immer wieder eine «arme Kirche der Armen» fordert, soll der Zeitung zufolge nicht...

Unheimliche Geschehnisse (Foto)
21.04.2014
«The Borderlands» Unheimliche Geschehnisse

Eine alte, abgelegene Kirche in der englischen Provinz: Bei der Taufe eines Babys kommt es zu mysteriösen Zwischenfällen, die die Gemeinde verängstigen. Der Vatikan schickt ein Ermittlerteam. Wir verlosen drei Blu-rays des Horror-Meisterwerks «The Borderlands».

Papst spricht gegen Verschwendung und Ausbeutung Wehrloser (Foto)
20.04.2014
Ostersegen «Urbi et Orbi» Papst spricht gegen Verschwendung und Ausbeutung Wehrloser

In seiner Osterbotschaft forderte Papst Franziskus Frieden und das Beenden von Gewalt, wandte sich gegen Verschwendung und die Ausbeutung von Wehrlosen. Und er wäre nicht Franziskus, hätte er nicht mit einer Tradition seiner Vorgänger gebrochen.

Papst feiert Ostermesse mit Gläubigen aus aller Welt (Foto)
20.04.2014
Kirchen Papst feiert Ostermesse mit Gläubigen aus aller Welt

Rom - Papst Franziskus hat am Sonntag mit Zehntausenden Menschen aus aller Welt die Ostermesse gefeiert. Auf dem mit Blumen festlich geschmücktem Petersplatz begann am Morgen die Messfeier zur Auferstehung Christi.