Aktuelle News zu Tokio

Kriminalität 20.03.2015 Saringas-Anschlag vor 20 Jahren: Gedenken in Japan (Foto)

Tokio - Mit stillen Gebeten haben Japaner der Todesopfer des Saringas-Anschlags auf die Tokioter U-Bahn vor 20 Jahren gedacht. Am Bahnhof des Regierungsviertels Kasumigaseki legten etwa 20 Bahnbeamte und Betroffene um 08.00 Uhr eine Schweigeminute ein.

WestLB-Nachfolgerin schreibt tiefrote Zahlen (Foto) Banken 19.03.2015

Düsseldorf - Die Abwicklung der einst größten deutschen Landesbank WestLB kostet auch fast drei Jahre nach ihrer Zerschlagung weiterhin viel Geld.

Nintendo steigt ins Geschäft mit Smartphone-Spielen ein (Foto) Computer 17.03.2015

Tokio - Strategiewechsel bei Nintendo: Der japanische Spielespezialist will zusammen mit einem Partner erstmals Games für Smartphones und Tablets entwickeln.

Grüner geht's nicht auf der Grünen Insel (Foto) St. Patrick's Day 2015 17.03.2015

Am 17. März ist es wieder soweit – in Irland wird alles noch ein bisschen grüner als ohnehin schon, denn der St. Patrick's Day 2015 wird gefeiert.

Japan gedenkt der Opfer der Natur- und Atomkatastrophe von 2011 (Foto) Erdbeben 11.03.2015

Tokio - Japan gedenkt an heute der Opfer der Erdbeben-, Tsunami- und Atomkatastrophe von vor vier Jahren. Überall im Land finden Gedenkfeierlichkeiten statt.

Merkel wirbt für Freihandelsabkommen der EU und Japan (Foto) International 10.03.2015

Tokio - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Abschluss ihrer Japan-Reise für das geplante Freihandelsabkommen zwischen dem Inselstaat und der Europäischen Union geworben.

1.850 Euro pro Ticket: So lassen Tokio Hotel ihre Fans bluten! (Foto) Abzocke bei Konzerttickets 09.03.2015

Zu einem Musikkonzert gehen kann jeder - doch seinem Star die Hand zu schütteln oder ein gemeinsames Foto zu ergattern ist nur wenigen vorbehalten. Das gilt auch für Fans von Tokio Hotel, die exklusive Meet & Greet-Angebote für viel Geld an ihre Fans verkaufen. Doch was bekommen zahlungskräftige Fans bei Tokio Hotel für ihr Geld geboten?

Kanzlerin trifft Roboter Asimo (Foto) International 09.03.2015

Tokio - Asimo ist recht klein und hat eine helle Stimme. Er schleimt sich bei der Kanzlerin gleich zu Beginn ihres Besuches im Zukunftsmuseum «Miraikan» in Tokio ein. Er habe gehört, sie möge Fußball, sagt er keck.

Merkel wirbt in Japan für Atomausstieg (Foto) International 09.03.2015

Tokio - Vier Jahre nach der verheerenden Natur- und Atomkatastrophe in Japan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Tokio für eine Abkehr von der Kernenergie geworben.

Nordkorea droht mit «erbarmungslosen Schlägen» (Foto) Konflikte 02.03.2015

Seoul - Nordkorea lässt als Reaktion auf gemeinsame Frühjahrsmanöver der Streitkräfte der USA und Südkoreas die Muskeln spielen. Das nordkoreanische Militär feuerte nach südkoreanischen Angaben zwei Kurzstreckenraketen in Richtung offenes Meer ab.

Honda wechselt Konzernchef aus (Foto) Japan 23.02.2015

Tokio - Japans drittgrößter Autobauer Honda bekommt einen neuen Chef. Nach einer Rekordzahl von Rückrufen im vergangenen Jahr wird der aktuelle Konzernlenker Takanobu Ito im Juni durch den Honda-Manager Takahiro Hachigo ersetzt.

Nikkei schließt auf höchstem Stand seit knapp 15 Jahren (Foto) Börsen 19.02.2015

Tokio - Der Nikkei-Index an der Tokioter Börse hat auf dem höchsten Stand seit fast 15 Jahren geschlossen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Der Metzger muss nachsitzen 19.02.2015

Bei VOX finden bei "The Fast And The Furious" illegale Drift-Rennen statt. Im Ersten ermittelt der Metzger beim Klassentreffen. Und auf Arte gibt Nicolas Cage den "Bad Lieutenant".

Starke Erdbeben erschüttern Nordosten Japans (Foto) Erdbeben 17.02.2015

Tokio - Schwere Erdbeben haben erneut die Katastrophenregion im Nordosten Japans erschüttert. Schäden wurden aber nicht gemeldet.

Japan überwindet Rezession (Foto) Konjunktur 16.02.2015

Tokio (dpa) - Japans Wirtschaft hat die Rezession überwunden, erholt sich aber schwächer als erwartet.

Japan: Inflationsrate fällt im November den sechsten Monat in Folge (Foto) Konjunktur 26.12.2014

Tokio - In Japan ist die Inflationsrate im November den sechsten Monat in Folge gefallen. Die Jahresrate sei von 2,9 auf 2,4 Prozent gesunken, teilte die Regierung mit. Volkswirte hatten mit 2,5 Prozent gerechnet.

Hier werden Männer zum Missbrauch von Frauen verleitet (Foto) Vergewaltigungsseminare 21.12.2014

Frauen aufreißen und sie ins Bett kriegen - das ist das Ziel der sogenannten Pick-up-Artists. Ihre Maschen und Tricks geben sie in Seminaren weiter. Doch was nach einem netten Nachhilfe-Kurs im Flirten klingt, stellt für Frauen eine echte Bedrohung dar. Denn der Einsatz roher Gewalt ist nicht nur erlaubt, sondern tatsächlich erwünscht.

Wahl in Japan: Regierung von Abe vor haushohem Sieg (Foto) Wahlen 14.12.2014

Tokio - In Japan zeichnet sich bei den vorgezogenen Neuwahlen zum mächtigen Unterhaus des Parlaments eine niedrige Beteiligung ab. Vier Stunden nach Öffnung der Wahllokale lag die Beteiligung unter der der vorherigen Abstimmung vor zwei Jahren.

Defekte Airbags: Honda und Nissan rufen noch mehr Autos in Werkstatt (Foto) Japan 11.12.2014

Tokio - Die japanischen Autobauer Honda und Nissan müssen wegen der defekten Airbags des Zulieferers Takata ihre Rückruf-Aktionen in Japan noch einmal ausweiten.

Patienten-Ehe vor dem Aus nach Nierenstein-OP (Foto) In aller Freundschaft 2014 09.12.2014

In der neuen Folge von In aller Freundschaft (9.12.14) stand die Ehe eines Patienten vor dem Aus und auch für Professor Simoni und Oberschwester Ingrid hieß es Abschied nehmen. So sehen Sie Folge 668 Mit einem Paukenschlag als Wiederholung (TV und ARD-Mediathek).