Schlüssel

Aktuellste Nachrichten zu "Schlüssel"

23.04.2014
Fußball Moyes bedankt sich bei Ferguson für Trainer-Chance Moyes bedankt sich bei Ferguson für Trainer-Chance (Foto)

... ein neuer Coach gefunden ist. Bei der Suche - melden englische Medien - soll Ferguson erneut eine Schlüsselposition innehaben.Giggs hat sich für seine neue Aufgabe Unterstützung von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Paul Scholes geholt. Der frühere englische Nationalspieler hatte seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet. Neben dem Waliser Giggs und Scholes sind weitere ehemalige United-Kicker bei dem Club involviert. Phil Neville war schon unter Moyes Co-Trainer....

Putin will Ansprüche in der Arktis militärisch untermauern (Foto)
22.04.2014
Verteidigung Putin will Ansprüche in der Arktis militärisch untermauern

... und anderen potenziellen Gefahren», sagte Putin. Die Arktis ist nach Kremlangaben der «Schlüssel zur Energiesicherheit von ganz Russland». Demnach beansprucht das größte Land der Erde 18 Prozent der Arktis für sich. Putin zur Arktis-Politik ...

Beschimpfungen in Sozialen Netzwerken: Der digitale Hass (Foto)
22.04.2014
Internet Beschimpfungen in Sozialen Netzwerken: Der digitale Hass

... Löschen und Blockieren ist dabei allerdings nicht das einzige Mittel gegen digitale Hetze. «Der Schlüssel ist: Sie müssen als Moderator sichtbar sein und Leitplanken setzen. Sie müssen ansprechbar sein, sich wenn nötig einmischen. Es muss klar sein, dass die Diskussion in keinem luftleeren Raum stattfindet», sagt Annika von Taube, Leiterin der Community-Redaktion bei «Zeit Online». Ihr Team besteht aus zwölf Mitarbeitern und kümmert sich nicht nur um Facebook. Wie auf vielen...

Im Kleingedruckten nach Schlüsselwörtern für Abzocke suchen (Foto)
22.04.2014
Internet Im Kleingedruckten nach Schlüsselwörtern für Abzocke suchen

... (AGB) zu aufwendig ist, der sollte den Text mit der Suchfunktion des Browsers wenigstens nach Schlüsselwörtern durchforsten. Hinweise auf mögliche Fallen geben Begriffe wie «Laufzeit», «Euro» oder «Abo».Wer in eine Abofalle getappt ist, muss die geforderte Monats- oder Jahresgebühr aber nicht unbedingt zahlen. So kann es zum Beispiel sein, dass sich die Abzocker nicht an die gesetzlichen Regeln gehalten haben: Entstehen durch einen Klick Kosten, muss der entsprechende Button...

Glücksgriff für Köln: Mit Trainer Stöger kam die Ruhe (Foto)
22.04.2014
Fußball Glücksgriff für Köln: Mit Trainer Stöger kam die Ruhe

... «Dadurch ist ein großes Vertrauen mit und in der Mannschaft entstanden. Ich glaube, dies war der Schlüssel des Erfolgs.»Auch die Zusammenarbeit zwischen dem eigenwilligen Schmadtke und Stöger klappte gut. «Es hat vom ersten Tag an extrem gut funktioniert», sagte Schmadtke. Für Kölns Präsident Werner Spinner ist der frühere 65-malige Nationalspieler, den er von Austria Wien holte, ein Glücksgriff. «Es hat sich gelohnt, um ihn zu kämpfen», sagte Spinner über den lockeren Stöger,...

Twitter holt Google-Manager als neuen Deutschland-Chef (Foto)
22.04.2014
Internet Twitter holt Google-Manager als neuen Deutschland-Chef

... der Nutzer umzusetzen.Das Nutzerwachstum ist nach dem Börsengang im vergangenen Jahr zu einer Schlüsselfrage für den Kurznachrichtendienst geworden. Im Schlussquartal waren trotz des Börsenrummels lediglich neun Millionen Nutzer hinzugekommen. Danach war die Aktie abgesackt. Twitter hatte zum Jahreswechsel insgesamt 241 Millionen Nutzer weltweit. Twitter-Account von Barnett Twitter-Account von de Buhr ...

Schmadtke: «Jetzt kommen die großen Herausforderungen» (Foto)
22.04.2014
Fußball Schmadtke: «Jetzt kommen die großen Herausforderungen»

... Dadurch ist ein großes Vertrauen mit und in der Mannschaft entstanden. Ich glaube, dies war der Schlüssel des Erfolgs. Außerdem spielt eine Mannschaft zusammen, die extrem hungrig auf Erfolg ist, immer weiter nach vorne gehen und den nächsten Schritt tun will. In der nächsten Saison geht es gegen Bayern München und Co. Überwiegt die Vorfreude, oder gibt es auch Furcht, nicht sofort mithalten zu können? Schmadtke:Wer mich kennt, wird wissen, dass ich keine Angst habe,...

An «Captain America» kommt keiner vorbei (Foto)
21.04.2014
Kino An «Captain America» kommt keiner vorbei

... schon mehr als 200 Millionen Dollar eingespielt. Der Schild des Superhelden ziert auch Spielzeug, Schlüsselanhänger und allerlei anderen Werbekram, was für zusätzliche Einnahmen sorgt. In Deutschland war der Film erfolgreich, aber längst nicht so wie in den USA, wo die Superheldenfilme Garanten für hohe Einnahmen sind.«Heaven Is for Real» ist ein einfühlsamer, aber vielleicht auch etwas kitschiger Film. Es geht um das Nahtoderlebnis eines vierjährigen Jungen. Das Buch war in den USA...

20.04.2014
E-Autos: RWE will vor allem Ladestationen für Großkunden ausbauen

... auf den Verkauf von Ladestationen für Großkunden und private Haushalte konzentrieren. Der Schlüssel zum Erfolg der E-Mobilität sei, die Ladestationen dort zu haben, wo Autos lange stünden: An Arbeitsplätzen, in Parkhäusern und in privaten Garagen, sagte Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz in Dortmund, der Nachrichtenagentur dpa. Eine Ladebox für eine Garage kostet beispielsweise rund 700...

16.04.2014
Halle nimmt Abschied von getöteter Studentin aus Bulgarien

... aus. Eine Mordkommission sucht unter anderem mit Hilfe von Handydaten und dem Bild eines Schlüsselanhängers der Studentin nach Hinweisen auf den...