Schlüssel

Aktuellste Nachrichten zu "Schlüssel"

26.11.2014
Juncker stellt 315-Milliarden-Paket im Europaparlament vor

... den Medien äußern. Die EU-Hausbank in Luxemburg soll im Kampf gegen die Wirtschaftsflaute eine Schlüsselrolle...

25.11.2014
EU will mit 315-Milliarden-Paket Konjunktur ankurbeln

... im Europaparlament vorstellen. Die Europäische Investitionsbank, die Hausbank der EU, wird eine Schlüsselrolle spielen. Sie leitet einen neuen Garantiefonds von 21 Milliarden Euro, um risikoreiche Kredite von bis zu 60 Milliarden Euro...

25.11.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... hat einen eigenen Standort in Berlin. Ministerin Johanna Wanka nahm symbolisch einen großen Schlüssel entgegen. Damit haben die bisher auf drei Berliner Gebäude verteilten knapp 300 Mitarbeiter ein gemeinsames Domizil. Das Gebäude ist gleich so groß konzipiert, dass bei einer möglichen Änderung des Bonn-Berlin-Gesetzes auch die noch in Bonn verbliebenen rund 700 Mitarbeiter darin Platz finden könnten. Die für sie vorgesehen Büroflächen werden erst einmal...

25.11.2014
Bundesbildungsministerium hat ein neues Domizil in Berlin

... hat einen eigenen Standort in Berlin. Ministerin Johanna Wanka nahm symbolisch einen großen Schlüssel entgegen. Damit haben die bisher auf drei Berliner Gebäude verteilten knapp 300 Mitarbeiter ein gemeinsames Domizil. Das Gebäude ist gleich so groß konzipiert, dass bei einer möglichen Änderung des Bonn-Berlin-Gesetzes auch die noch in Bonn verbliebenen rund 700 Mitarbeiter darin Platz finden könnten. Die für sie vorgesehen Büroflächen werden erst einmal...

Mike Nichols' letzte Worte an Glenn Close (Foto)
24.11.2014
Glenn Close Mike Nichols' letzte Worte an Glenn Close

... er der Schauspielerin noch einmal eine Nachricht, seine letzten Worte an Close: "Liebe ist der...

"Der Seidenspinner": J. K. Rowlings zweiter Strike (Foto)
24.11.2014
Der Seidenspinner "Der Seidenspinner": J. K. Rowlings zweiter Strike

... Roman, in dem die Hauptfigur auf die gleiche Weise wie Quine ermordet wird, scheint der Schlüssel zu dem Fall zu sein. In dem Buch, das vor Sex und Gewalt strotzt, hat der Schriftsteller alle Personen porträtiert, die mit ihm zu tun hatten: seine Frau, seine Geliebte, seine Literaturagentin, Verleger, Lektor und einen seiner berühmten Schriftsteller-Kollegen...Die Ermittler"Ein geniales Ermittlerteam, das auf dem besten Weg ist, so berühmt zu werden wie (...) Mikael Blomkvist...

Das passiert heute in den Soaps (Foto)
24.11.2014
GZSZ Das passiert heute in den Soaps

... ihm aber nicht. Steffen soll einen Handwerker in Valentins Wohnung lassen. Chantal ist bei der Schlüsselübergabe dabei, weil sie scharf auf Valentin ist. Doch der denkt, dass Chantal ein Verhältnis mit Steffen hat.19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag und NachtPiet gerät mit Helene aneinander, weil er Geld ausgibt, das er gar nicht hat. Sie setzt ihm ein Ultimatum: Er soll binnen zwei Wochen einen Job finden, sonst sei sie die längste Zeit seine Haushälterin gewesen. Miri ist zwar...

Zeitung: Samsung erwägt Chefwechsel im Mobilfunk (Foto)
24.11.2014
Telekommunikation Zeitung: Samsung erwägt Chefwechsel im Mobilfunk

... Absatz im Vergleich zum Vorgängermodell Galaxy S4 halbiert. Das Smartphone-Geschäft spielt eine Schlüsselrolle für Samsung und steuerte zuletzt auch trotz des Gewinneinbruchs mehr als 40 Prozent von operativen Ergebnis des Konzerns bei.Samsung kündigte bereits zuvor an, dass die Smartphone-Modellpalette um bis zu 30 Prozent ausgedünnt werden solle. Der Konzern verkauft über 50 verschiedene Geräte. Außerdem sollen rund 500 Mitarbeiter der Sparte in den Bereich für vernetzte...

Porsche Carrera GTS: Brems an einem anderen Tag (Foto)
21.11.2014
Sportwagen Porsche Carrera GTS: Brems an einem anderen Tag

... Was ziemlich leicht fällt, wenn man in den Sport-Schalensitzen des GTS wie eingegossen sitzt, den Schlüssel dreht und die Option Sport plus gewählt hat: "Wrooom! Gib's mir!", brüllt der 3,6-Liter-Boxer aus dem Heck. Aber natürlich hältst du dich auf der American Autobahn in Richtung 101 North noch zurück, bis du Pasadena erreicht und ins Hinterland abgebogen bist. Dort hatten die schwäbischen Pfadfinder einen super Job gemacht und Straßen gefunden, die wie gemalt waren für das...

So wird der Stuttgarter "Tatort" am Sonntag (Foto)
21.11.2014
Richy Müller So wird der Stuttgarter "Tatort" am Sonntag

... Wendungen und Überraschungsmomente. Die Befragung von Bootz und Lannert wird plötzlich der Schlüssel für ein ganz anderes Verbrechen, das erst durch das Aufeinandertreffen aller Beteiligten ans Licht kommt. Im Gerichtsaal kommt es zu mehreren Rollenwechseln, bei dem die Verteidiger zu Verdächtigen werden und umgekehrt. Was als harmlose Anhörung begann, endet in einem spannenden Krimi-Puzzle, das erst am Ende ein fertiges Bild ergibt. Einschalten lohnt sich auf jeden...