Rentenkürzung SPD

Aktuellste Nachrichten zu "Rentenkürzung SPD "

23.11.2014
Finanzen Länder ringen um Finanzausgleich und «Soli» Länder ringen um Finanzausgleich und «Soli» (Foto)

Düsseldorf - Das Tauziehen um die Milliarden aus dem Länderfinanzausgleich und dem Solidaritätszuschlag geht in eine neue Runde.

Putin wirft Westen Heuchelei vor (Foto)
23.11.2014
Konflikte Putin wirft Westen Heuchelei vor

Moskau - Kremlchef Wladimir Putin hat im Ukraine-Konflikt dem Westen in scharfem Ton Heuchelei vorgeworfen.

Letzte Runde im Atompoker mit dem Iran (Foto)
23.11.2014
Konflikte Letzte Runde im Atompoker mit dem Iran

Wien - Kurz vor Ablauf der Verhandlungsfrist im Atomstreit mit dem Iran laufen die diplomatischen Bemühungen für eine Lösung auf Hochtouren. US-Außenminister Kerry traf sich in Wien erneut mit seinem iranischen Amtskollegen Mohammed Dschawad Sarif und der EU-Chefunterhändlerin Ashton.

Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen (Foto)
22.11.2014
Tiere Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen

Schwerin - Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde.

Bundesländer zögern noch mit Karenzzeit für Ex-Politiker (Foto)
22.11.2014
Unternehmen Bundesländer zögern noch mit Karenzzeit für Ex-Politiker

Berlin - Gerhard Schröder, Ronald Pofalla, Dirk Niebel, Daniel Bahr: Der Wechsel von Spitzenpolitikern in die Wirtschaft sorgt regelmäßig für Kritik. Die große Koalition hat sich nun im Bund nach monatelanger Debatte auf feste Regeln geeinigt.

Lieberknecht prüft Kandidatur gegen Ramelow (Foto)
22.11.2014
Regierung Lieberknecht prüft Kandidatur gegen Ramelow

Berlin - Da das neu geschmiedete rot-rot-grüne Bündnis in Thüringen rechnerisch nur eine Stimme Mehrheit im Landtag hat, erwägt die amtierende Christine Liebknecht (CDU) nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung, eine eigene Gegenkandidatur.