Rassismus

Aktuellste Nachrichten zu "Rassismus"

02.09.2014
FIFA-Boss Blatter für drastische Strafen im Kampf gegen Rassismus

(dpa) - FIFA-Boss Joseph Blatter hat sich im Kampf gegen Rassismus für drastische Strafen ausgesprochen. Er sei für Punktabzüge oder Ausschluss aus dem Wettbewerb, sagte der Präsident des Fußball-Weltverbands auf einer Pressekonferenz in Kitzbühel. Ein Ausschluss der Zuschauer bestrafe dagegen nur die richtigen Fans. Blatter regte unterdessen beim Reformprozess des Internationalen Olympischen Komitees an, mehr Athleten und Vertreter der Sportverbände in den Kreis der 115...

Achtung, Spoiler: So endet HIMYM auf Pro7 (Foto)
27.08.2014
How I Met Your Mother - Serienfinale Achtung, Spoiler: So endet HIMYM auf Pro7

... wissen vom Hörensagen, wie How I Met Your Mother ausgeht. Warum How I Met Your Mother schon mit Rassismus-Vorwürfen zu kämpfen hatte. HIMYM-Serienfinale auf ProSieben - als Online-Wiederholung Für alle, die sich den Spoilern entziehen konnten oder das Staffelfinale noch einmal sehen wollen, strahlte Pro7 es am Mittwoch-Abend zur gewohnten Sendezeit. Dabei wurden die letzten drei Folgen am Stück gezeigt: Das Gelöbnis, Die Liebe meines Lebens Teil 1 und 2. Wer das große Serienfinale...

Hunderte trauern in St. Louis um getöteten Michael Brown (Foto)
25.08.2014
Polizei Hunderte trauern in St. Louis um getöteten Michael Brown

... Jugendlichen Martin im Februar 2012 hatte zu landesweiten Protesten geführt und die Debatte über Rassismus in den USA neu angeheizt.«Ich bin besonders schockiert, weil sie seinen (Browns) Leichnam vier Stunden auf der Straße haben liegen lassen, bevor sie etwas getan haben», sagte eine Teilnehmerin des...

Rassistische Parolen! Dr. Dressler schäumt vor Wut (Foto)
24.08.2014
Lindenstraße Folge 1495 Rassistische Parolen! Dr. Dressler schäumt vor Wut

Folge 1495 der Lindenstraße (Angriff) versprach erneut Hochspannung in München. Unbekannte haben rassistische Parolen auf die Hauswand gegenüber der Villa Dressler gesprüht. So sehen Sie die Lindenstraße als Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV.

TV-Tipps am Samstag (Foto)
23.08.2014
Rango TV-Tipps am Samstag

... Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung, ShowWelche Folgen hatte ein spontanes Statement gegen Rassismus bei den Olympischen Spielen? Oder ein Mordgeständnis, das auf Youtube verbreitet wurde? Welcher Augenblick der Besonnenheit verhinderte den dritten Weltkrieg? Diese und andere Fragen beantwortet Aiman Abdallah in der heutigen Ausgabe der Show. Vorgestellt werden ungewöhnliche Aufnahmen von bahnbrechenden historischen Entscheidungen.20:15 Uhr, Sat.1, Rango,...

Kevin Sorbo beschimpft Ferguson-Demonstranten als "Tiere" (Foto)
21.08.2014
Ferguson Kevin Sorbo beschimpft Ferguson-Demonstranten als "Tiere"

... kam bei den Facebook-Usern nicht besonders gut an. Diese bezichtigten den Schauspieler des Rassismus. Es entwickelte sich ein regelrechter Shitstorm.Der 55-Jährige reagierte prompt und löschte sein Statement. Dafür postete er auf Facebook ein Entschuldigungsschreiben: "Ich habe aus Frustration und Wut über all die Gewalt und Plünderei in Ferguson geschrieben. Mit meinen Worten wollte ich niemals die Afro-Amerikanische Bevölkerung verletzen." Außerdem erklärte er, wieso er die...

Die fünf skurrilsten Internet-Trends (Foto)
19.08.2014
Biernominierung Die fünf skurrilsten Internet-Trends

... 24 Stunden etwas zu überlegen, womit man anderen Menschen eine Freude bereiten kann.Bananen gegen RassismusAuch die Banane war schon Gegenstand eines Trends im Internet. Als Barcelona-Star Dani Alves in der spanischen Primera Division Opfer eines rassistischen Bananenwurfs wurde, reagierte der Brasilianer gelassen: Er hob die gelbe Frucht auf, schälte sie und biss einmal genüsslich ab. Nach dem Spiel äußerte sich der Verteidiger zu dem Vorfall mit Humor: "Ich weiß nicht, wer die Banane...

Woody Allen wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe (Foto)
01.08.2014
Woody Allen Woody Allen wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

... gut aus. "Wir verbringen keine Zeit miteinander, aber das mache ich mit niemanden." Und um all den Rassismus-Vorwürfen noch den letzten Wind aus den Segeln zu nehmen, schließt Allen das Thema mit der Pointe: "Ich habe auch keine weißen Freunde." Woody Allen schrieb nicht nur die Komödie "Der Stadtneurotiker", sondern führte auch noch Regie und spielte die Hauptrolle. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video....

100 Jahre Louis de Funès (Foto)
31.07.2014
Geschichte 100 Jahre Louis de Funès

... rechts noch links, auch wenn seine Filme oft übertrieben konservative Werte oder Dummheiten wie Rassismus und Antisemitismus bloßstellen und der Lächerlichkeit preisgeben, etwa «Die Abenteuer des Rabbi Jacob» (Les Aventures de Rabbi Jacob), in dem er einen judenfeindlichen Unternehmer spielt, der wider Willen zum Rabbiner wird.Den 1981 an die Macht gekommenen Sozialisten François Mitterrand hielt der Komiker übrigens für arrogant, wie seine Söhne schreiben. Sie zitieren ihn auch mit...

28.07.2014
Fußball Rassismus-Eklat: FIFA fordert Untersuchung von Italien

... sagte er am Montag der Nachrichtenagentur Ansa und kündigte an, sich in Zukunft im Kampf gegen Rassismus zu engagieren. Zahlreiche Politiker hatten zuvor gefordert, Tavecchio müsse seine Kandidatur nach dem Vorfall zurückziehen.Die FIFA erinnerte den italienischen Verband nach eigener Aussage in ihrem Brief daran, dass «der Kampf gegen Rassismus hohe Priorität» habe. Auch die Mitgliedsverbände müssten alles dafür tun, um Rassismus und Diskriminierung im Fußball zu verhindern,...