Rassismus

Aktuellste Nachrichten zu "Rassismus"

22.04.2014
Internet Beschimpfungen in Sozialen Netzwerken: Der digitale Hass Beschimpfungen in Sozialen Netzwerken: Der digitale Hass (Foto)

... des Senders in diesem Jahr so weit verbreitet wir jener mit der Aufforderung «Stopp! Wir zeigen Rassismus die rote Karte». Aufforderung von ProSieben Facebook-Seite von Berlin - Tag und Nacht GNTM-Kandidatin Aminata Der Feind aus dem InternetMobbing im Internet ist weit verbreitet - auch unter Prominenten. Einige Beispiele:Januar 2014: Nach zwei Wochen wird die Online-Petition «Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag»...

22.04.2014
Literatur Boxer, Sozialarbeiter, Kämpfer gegen den Rassismus

Köln - Vor einigen Jahren ging sein Name in einem sehr unschönen Zusammenhang durch die Presse, nämlich als Beispiel für den grassierenden Rassismus in Ostdeutschland.

Das neue Testament (Foto)
20.04.2014
John Grisham Das neue Testament

... damals abgefasst, kurz vor seinem Tod aber für ungültig erklärt hatte. [pagebreak]Auf Seite 2: Rassismus, Neid und Habsucht - darum ist der Fall so vertrackt Jake Brigance muss beweisen, dass der alte, todkranke Mann genau wusste, was er tat, als er sein neues Testament verfasste – und dass er von seiner Haushälterin Lettie nicht unzulässig beeinflusst wurde. Es läuft nicht allzu rund für ihn, neben reichlich Widersachern plagen ihn auch Selbstzweifel, ob er, der sonst fast nur mit...

Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan (Foto)
17.04.2014
Genf beschließt Entwaffnung Ukraine-Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan

... und jegliche Provokationen auf. Die Teilnehmer verurteilen darin alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, darunter auch Antisemitismus in der Ukraine. Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur...

ProSieben macht Schluss mit rassistischen Pöbeleien (Foto)
14.04.2014
«Germany's Next Topmodel» 2014 ProSieben macht Schluss mit rassistischen Pöbeleien

... der ProSieben-Facebook-Seite postete der Sender folgende Stellungnahme: «ProSieben sagt STOP zu Rassismus». Desweiteren heißt es zu den Rassismus-Attacken gegenüber Aminata: «Unsere Topmodel-Kandidatin Aminata hat auf Facebook viele Fans. Leider ist sie in den vergangenen Tagen von einzelnen Usern aber immer wieder rassistisch beschimpft worden. Das können wir nicht dulden! Wer Menschen rassistisch beleidigt, für den haben wir keine Toleranz.» Sender droht mit rechlichen...

Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen (Foto)
14.04.2014
Amoklauf mit «Heil Hitler!»-Gebrüll Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen

In einem jüdischen Gemeindezentrum hat ein ehemaliges Ku-Klux-Klan-Mitglied drei Menschen erschossen und anschließend «Heil Hitler» gegrölt. Ob die Tat rassistisch motiviert war und was der Ku-Klux-Klan damit zu tun hat, ist weiterhin unklar.

Mann erschießt drei Menschen in jüdischen Einrichtungen in den USA (Foto)
14.04.2014
Kriminalität Mann erschießt drei Menschen in jüdischen Einrichtungen in den USA

... Motive.Nach Angaben der US-Bürgerbewegung Southern Poverty Law Center (SPLC), die vor allem gegen Rassismus kämpft, gehörte der Täter «fast sein gesamtes Leben» dem heute verbotenen Geheimbund Ku-Klux-Klan (KKK) an. In den 1980er Jahren habe er die KKK-Gruppe «Grand Dragon» (Großer Drache) gegründet.Zudem hab er eine lange Geschichte als Antisemit und habe nach einem Prozess unter anderem wegen der Ermordung eines SPLC-Gründers drei Jahre im Gefängnis gesessen. Im Prozesss habe er...

Rassismusvorwürfe gegen Heidi Klum (Foto)
11.04.2014
Germany's next Topmodel Rassismusvorwürfe gegen Heidi Klum

... Sänger Seal (51) verheiratet war und mit ihm drei Kinder hat, hat sich bislang noch nicht zu den Rassismus-Vorwürfen geäußert. Die vierfache Mutter ist derzeit als Jurorin bei der Casting-Show "America's Got Talent"...

Zwischen Lippenstift und Hakenkreuz: Mädchen in der rechten Szene (Foto)
07.04.2014
Familie Zwischen Lippenstift und Hakenkreuz: Mädchen in der rechten Szene

... Bands wie Freiwild auf dem Handy oder abfällige Kommentare über Migranten. «Solange sie ihren Rassismus noch zeigt und auf Auseinandersetzungen eingeht, ist das, so ironisch es klingt, ein gutes Zeichen», sagt Isabell Stewen, ebenfalls Streetworkerin bei Vaja.Wenn die Freundin sich abfällig über Migranten äußert oder über die Antifa herzieht, dann müsse man nicht immer gleich die perfekte Antwort parat haben, sagt Rosenbaum. Aber man sollte immer signalisieren, dass man anderer...

01.04.2014
Literatur Mord und Steampunk vor düsterer Kulisse - Bachmanns «Die Seltsamen»

... ist aber nicht bunt und fröhlich, sondern kalt und grau, geprägt von Armut, Argwohn und Rassismus. Nur aus Versehen sind die Feen einst in die Welt der Menschen geraten, in einem Krieg besiegt, ihrer Magie beraubt und dann in die Rolle der zwar Geduldeten, aber Unerwünschten und stets Benachteiligten gezwungen worden.Vor dieser Kulisse kreuzen sich die Wege von Bartholomew Kettle und Arthur Jelliby. Beide sind einem Serienmörder auf der Spur, der Mischlingskinder tötet, für...