Rassismus

Aktuellste Nachrichten zu "Rassismus"

27.10.2014
Hooligan-Demo in Köln eskaliert - 44 Polizisten werden verletzt

... Bei der Gegendemonstration mit rund 500 Teilnehmern unter dem Motto «Schulter an Schulter gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus» blieb alles...

FKA twigs, das unbekannte Wesen (Foto)
21.10.2014
Google Glass FKA twigs, das unbekannte Wesen

... Britin reagierte zunächst bestürzt. "Ich bin ehrlich schockiert und angewidert von der Menge an Rassismus, die meinen Account in der vergangenen Woche infiziert hat", schrieb sie auf Twitter und fügte kurz darauf an: "Rassismus ist in der realen Welt und auch online nicht akzeptabel."Doch der Ruhm hat auch seine guten Seiten, bekommt FKA twigs doch regen Zuspruch für ihren kürzlich erschienenen Konzeptfilm für die Datenbrille Google Glass. In dem gut zweiminütigen Clip ist sie unter...

Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt (Foto)
16.10.2014
Nazi-Skandal bei Modemarke Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt

... Parallele zum totalen Krieg, den Adolf Hitler propagierte. Modehäuser immer wieder mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert Dabei sollte es Mango doch eigentlich besser wissen. Denn schon im vergangenen Jahr tappte die Modemarke ins Fettnäpfchen. In Frankreich hatte sie Schumckstücke online unter anderem mit Bezeichnungen wie Sklavenarmreif und im Sklavenstil beworben. Damals entschuldigte sich das Unternehmen mit einem Übersetzungsfehler. Die erneute Panne dürfte dem Image einen...

Simon Pearce: "Servus, ich bin der Neger!" (Foto)
13.10.2014
Simon Pearce Simon Pearce: "Servus, ich bin der Neger!"

... mir den Ärger weg.Mittlerweile wohnen Sie nicht mehr auf dem Dorf, sondern in München. Gibt es Rassismus auch in der Metropole oder nur auf dem Land?Pearce: München ist auch nur ein Dorf, durch das eine U-Bahn fährt. Rassismus gibt es überall. Leider. Übrigens auch bei Schwarzen und Türken oder bei Homosexuellen. Das steckt einfach in vielen Köpfen fest.Warum glauben Sie, gibt es auch heute noch Vorurteile gegenüber Schwarzen?Pearce: Größtenteils ist es einfach nur Angst vor etwas...

Denzel Washington: "Früher wurde ich auf der Straße beschimpft" (Foto)
06.10.2014
Denzel Washington Denzel Washington: "Früher wurde ich auf der Straße beschimpft"

... Washington. Das erste Mal habe der Afro-Amerikaner in Florida als Kind spüren müssen, dass der Rassismus in Amerika "sehr wohl noch weiterlebt", wie er sagt. "Ich war neun Jahre alt, als ich in Florida das erste Mal von Kindern am Strand als Nigger bezeichnet wurde". ...

Weiße US-Mutter klagt, weil ihr Baby schwarz ist (Foto)
02.10.2014
Nach Samenbank-Panne Weiße US-Mutter klagt, weil ihr Baby schwarz ist

Jennifer Cramblett und ihre Freundin sehnten sich nach einem Baby und suchten in einer Samenbank Hilfe. Doch diese verwechselte die eigentliche Spende mit der eines Afro-Amerikaners. Das lesbische Paar bekam ein dunkelhäutiges Mädchen und verklagt nun die Samenbank.

Mord wegen lauter Musik: US-Gericht verurteilt Todesschützen (Foto)
02.10.2014
Kriminalität Mord wegen lauter Musik: US-Gericht verurteilt Todesschützen

... Der Fall errang nicht zuletzt nationale Bedeutung, weil zeitweise die Frage gestellt wurde, ob Rassismus im Spiel war. Kritiker machten zudem das in Florida sehr weit gefasste Recht auf Notwehr mitverantwortlich. Das Gesetz heißt «Stand Your Ground» (etwa: Nicht zurückweichen). Demnach müssen sich Bedrohte nicht um Deeskalation mühen, sondern dürfen rasch zur Waffe greifen.Dunn zeigte bei der Urteilverkündigung keinerlei Regung, hieß es. Er hatte seinerzeit mehrfach auf das Auto...

Fotobeweis! Wachmänner misshandeln Flüchtlinge (Foto)
29.09.2014
Asylbewerberheim NRW Fotobeweis! Wachmänner misshandeln Flüchtlinge

... interessant: IS in Deutschland - Das sind die blutrünstigen Krieger von nebenan Rassismus im Asylbewerberheim: Flüchtling von Wachpersonal misshandelt Die Ermittler zeigten am Sonntag in Hagen ein Handy-Foto aus der Einrichtung in Burbach im Siegerland, auf dem ein gefesselt am Boden liegender Mann und zwei uniformierte Sicherheitsmänner zu sehen sind. Einer der beiden stellt dem Opfer, einem etwa 20 Jahre alten Algerier, seinen Fuß in den Nacken. Laut Polizei grinsen...