Rassismus

Aktuellste Nachrichten zu "Rassismus"

27.01.2015
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... Jahrestag der Befreiung von Auschwitz haben führende Politiker zum entschlossenen Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus aufgerufen. Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski sagte im ehemaligen deutschen NS-Vernichtungslager: «Die deutschen Nationalsozialisten haben meine polnische Heimat zum ewigen jüdischen Friedhof gemacht.» Auschwitz sei eine «Hölle von Hass und Gewalt» gewesen, sagte er vor mehr als 300 Überlebenden. Bundespräsident Joachim Gauck sieht Deutschland 70...

27.01.2015
Überlebende erinnern an Auschwitz - Gauck: Auftrag für die Zukunft

... Jahrestag der Befreiung von Auschwitz haben führende Politiker zum entschlossenen Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus aufgerufen. Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski sagte im ehemaligen deutschen NS-Vernichtungslager: «Die deutschen Nationalsozialisten haben meine polnische Heimat zum ewigen jüdischen Friedhof gemacht.» Bundespräsident Joachim Gauck sieht Deutschland 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz in der moralischen Pflicht zum Schutz von Flüchtlingen und...

27.01.2015
Komorowski: Auschwitz war Hölle von Hass und Gewalt

... ehemaligen deutschen Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau zu einem entschlossenen Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus aufgerufen. «Erinnern wir uns daran, wozu der Bruch internationalen Rechts auf Selbstbestimmung von Nationen führt», sagte er am 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Von Auschwitz aus müsse jeglicher Hass verdammt werden. Komorowski nannte Auschwitz eine «Hölle von Hass und...

27.01.2015
Anglizismus des Jahres: «Blackfacing»

... der Smartphone-Ära). Das teilte die Jury mit. «Blackfacing» beschreibt die umstrittene, als Rassismus empfundene Praxis, wenn Schwarze von geschminkten Weißen dargestellt werden. Die Initiative «Anglizismus des Jahres» würdigt seit 2010 englisch geprägte Wörter, die den deutschen Wortschatz weiterentwickeln. 2013 hatte die Skandal-Nachsilbe «-gate»...

Umgang mit Pegida spaltet die Parteien (Foto)
26.01.2015
Demonstrationen Umgang mit Pegida spaltet die Parteien

... und Toleranz.Auch das Dresdner Bürgerfest richtete sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. «Alle, die sich diesem Motto anschließen können sind willkommen», erklärte eine Sprecherin der Veranstalter. Gerhard Ehninger vom Verein «Dresden - Place to be», der das Konzert organisiert hatte, sagte: «Wir wollen zeigen, dass Dresden weltoffen, tolerant und bunt ist, und haben uns bemüht, dass es warm wird, vor allem ums Herz.»Die Pegida-Organisatoren hatten ihre Anhänger...

Tabuloser Dialog mit Pegida: Gabriel überraschend bei Diskussion (Foto)
24.01.2015
Demonstrationen Tabuloser Dialog mit Pegida: Gabriel überraschend bei Diskussion

... Twitter. Die Bundesvorsitzende der Jusos, Johanna Uekermann, kritisierte Gabriel dagegen scharf. «Rassismus ist keine Gesprächsgrundlage», sagte sie dem «Handelsblatt» (Online).Linke-Chef Bernd Riexinger kritisierte Gabriel ebenfalls - obwohl Fraktionschef Gregor Gysi selbst bekundet hat, mit Pegida-Anhängern reden zu wollen. Der Grünen-Politiker Volker Beck warf Gabriel im Deutschlandfunk eine «demonstrative Aufwertung von Pegida» vor.Das islamkritische Bündnis «Patriotische...

Mit 47 Messerstichen: Tötete ein Serien-Mörder seine Ex? (Foto)
23.01.2015
Ashton Kutcher in Mordprozess verwickelt Mit 47 Messerstichen: Tötete ein Serien-Mörder seine Ex?

Vor 14 Jahren wurde die damalige Freundin von US-Schauspieler Ashton Kutcher brutal ermordet - jetzt soll er im Prozess gegen einen mutmaßlichen Serien-Täter aussagen, der vielleicht auch seine Ex mit fast 50 Messerstichen in ihrer Dusche hingerichtet hat.

Dreister Dessous-Dieb näht Sexspielzeug aus Schlüpfern (Foto)
23.01.2015
Perverser Unterwäsche-Klau Dreister Dessous-Dieb näht Sexspielzeug aus Schlüpfern

In Erfurt hat ein perverser Unterwäsche-Dieb sein Unwesen getrieben. Er zog durch die Gärten und Hinterhöfe der Stadt und schnappte sich die Schlüpfer der Erfurter Damen. Insgesamt sechs Säcke voller Unterwäsche hatte die Polizei bei dem 31-Jährigen beschlagnahmt.

Leonardo DiCaprio und Rihanna: Es wird heiß! (Foto)
23.01.2015
Liebestreffen auf Barbados Leonardo DiCaprio und Rihanna: Es wird heiß!

Dass Leonardo DiCaprio schöne Frauen mag, ist hinlänglich bekannt. Seine neueste Eroberung: Pop-Star Rihanna. Doch zwischen den beiden scheint es nun ernst zu werden. Rihanna soll sogar schon seine Mutter kennengelernt haben.

Sophia Thomalla: Islamisten herzlich willkommen! (Foto)
23.01.2015
Blamage bei Markus Lanz Sophia Thomalla: Islamisten herzlich willkommen!

... Sophia Thomalla! Die vorbestrafte Verkehrssünderin wollte ebenfalls ihren Senf zur aktuellen Rassismus-Debatte loswerden - und blamierte sich bis auf die Knochen! Lesen Sie hier: Strafbefehl gegen Sophia Thomalla. Sophia Thomalla bei Markus Lanz: Islamisten willkommen Nachdem Moderator Markus Lanz zunächst einmal fröhlich mit Volksmusik-Fachmann Gunther Emmerlich plauderte, kam das Thema unweigerlich auch auf die aktuellen Pegida-Demonstrationen und Rassismus-Vorwürfe zu sprechen....