RBB

Aktuellste Nachrichten zu "RBB"

27.02.2015
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... tragen. Juden sollten sich zwar nicht aus Angst verstecken, sagte Ratspräsident Josef Schuster im rbb- Inforadio. Die Frage sei aber, «ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben». Es sei eine Entwicklung, die er so vor fünf Jahren nicht erwartet habe, und die ein wenig erschreckend sei.Tausende gehen für getötete Studenten in Mexiko auf die StraßeMexiko-Stadt (dpa) -...

26.02.2015
Zentralrat der Juden warnt vor Tragen der Kippa in Problemvierteln

... tragen. Juden sollten sich zwar nicht aus Angst verstecken, sagte Ratspräsident Josef Schuster im rbb- Inforadio. Die Frage sei aber, «ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben». Es sei eine Entwicklung, die er so vor fünf Jahren nicht erwartet habe, und die ein wenig erschreckend...

26.02.2015
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... die meisten jüdischen Einrichtungen seien gut gesichert, sagte Ratspräsident Josef Schuster im rbb- Inforadio. Die Frage sei aber, «ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben - oder ob man da besser eine andere Kopfbedeckung trägt». Es sei eine Entwicklung, die er so vor fünf Jahren nicht erwartet habe, und die ein wenig erschreckend...

Neuer Korruptionsverdacht am künftigen Hauptstadtflughafen (Foto)
26.02.2015
Luftverkehr Neuer Korruptionsverdacht am künftigen Hauptstadtflughafen

... von den Ermittlungen wegen Korruption. «Da gab es immer anonyme Hinweise», sagte er in der RBB-«Abendschau». Das Unternehmen Imtech habe sich aber mittlerweile völlig erneuert und ein neues Management.Zweifel an dem geplanten Eröffnungstermin des Airports im Jahr 2017 wies Mehdorn energisch zurück. «Der kippt nicht.» Im Frühjahr 2016 werde das Milliardenprojekt in Schönefeld baulich fertig. «Wir kennen jetzt jeden Winkel auf diesem Flughafen.» Er überlasse seinem Nachfolger...

Zentralrat der Juden warnt vor Tragen der Kippa (Foto)
26.02.2015
Extremismus Zentralrat der Juden warnt vor Tragen der Kippa

... und die meisten jüdischen Einrichtungen seien gut gesichert, sagte Schuster im Inforadio des rbb. Die Frage sei aber, «ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben - oder ob man da besser eine andere Kopfbedeckung trägt». Es sei eine Entwicklung, die er so vor fünf Jahren nicht erwartet habe, und die schon auch ein wenig erschreckend sei, meinte Schuster.Die Zahl...

Neue Ärztin sorgt für Mega-Zoff in der Sachsenklinik (Foto)
24.02.2015
In aller Freundschaft 2015 im Ersten Neue Ärztin sorgt für Mega-Zoff in der Sachsenklinik

... zur Verfügung. HR, Samstag, 28. Februar 2015, 8.25 UhrMDR, Sonntag, 1. März 2015, 18.05 UhrRBB, Sonntag, 1. März 2015, 17.55 Uhr Die Wiederholung von IaF können Sie auch bequem in der ARD-Mediathek im Internet sehen. Hier können Sie die Arztserie kostenlos jederzeit im Netz anschauen. "In aller Freundschaft", 24.02.15, Folge 677: Neue Kollegin, neue Probleme? Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) fällt aus allen Wolken, als sich morgens Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), die neue...

24.02.2015
Berlins Ärztekammerpräsident für Impfpflicht gegen Masern

... dafür ausgesprochen. Gerade für Kinder könne die Krankheit tödlich sein, sagte Jonitz im RBB-Inforadio. Eine Impfung habe praktisch keine Risiken oder Nebenwirkungen. Die Krankenkassen müssten die Kosten der Impfung auch für vor 1970 Geborene übernehmen, forderte Jonitz. In Berlin grassiert zurzeit die schlimmste Masern-Welle seit Einführung der...

Krimi-Tipps am Montag (Foto)
23.02.2015
Tatort Krimi-Tipps am Montag

Uhr, RBB, Tatort: Unter DruckDieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters (Volker Weidlich). Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto)
19.02.2015
Der Metzger muss nachsitzen TV-Tipps am Donnerstag

... der ihm auf Schritt und Tritt folgt, bringen den Metzger auf die richtige Spur.20:15 Uhr, rbb: Heiraten macht mich nervös, LiebeskomödieTurnierreiterin Nina Becker (Susan Anbeh) und Filmstar Niklas Tremsaal (Gregor Törzs) sind ein glückliches Paar ohne Trauschein. Heiraten ist für die beiden kein Thema - bis die kleine Nichte India (Sahra Thonig) billigen Plastikschmuck an Ninas Finger für einen Verlobungsring hält und so eine Lawine ins Rollen bringt, die sich nicht mehr...

Einfühlsames Dokudrama: Meine Tochter Anne Frank (Foto)
18.02.2015
Filmmittwoch im Ersten 18.02.2015 Einfühlsames Dokudrama: Meine Tochter Anne Frank

... Februar 2015, 00:20 UhrEinsFestival, 21. Februar 2015, 20:15 UhrHR, 14. April 2015, 20:15 UhrRBB, 21.April 2015, 22:45 Uhr Falls Sie das Dokudrama "Meine Tochter Anne Frank" lieber als Wiederholung im Netz schauen wollen, dann sei Ihnen die ARD-Mediathek empfohlen. Hier finden Sie den Filmmittwoch im Ersten auch als Video-on-Demand. So funktioniert die ARD-Mediathek. Lesen Sie außerdem: Was wäre, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten? "Meine Tochter Anne Frank" - Filmmittwoch...