Psychose

Aktuellste Nachrichten zu "Psychose"

18.12.2014
Tv Total TV-Tipps am Donnerstag TV-Tipps am Donnerstag (Foto)

... er eine Mission gegen einen wahnsinnigen Diktator durchführen. Topper hat aber ein Problem: seine Psychose. Die Army-Psychiaterin Ramada soll Topper heilen - und prompt verliebt er sich in sie. Doch nicht nur der Diktator, auch ein intriganter Rüstungsfabrikant macht den "müden Wieseln" zu schaffen.20:15 Uhr, ZDFneo: Die Muppets Weihnachtsgeschichte, SpielfilmEbenizer Scrooge treibt im viktorianischen England sein Unwesen. Er ist ein Wucherer und notorischer Geizhals, dem nicht einmal die...

Kannibalen-Mutter will eigenes Baby essen (Foto)
07.12.2014
Beißattacke in China Kannibalen-Mutter will eigenes Baby essen

... bei dem Beißangrigg blaue Flecke und Quetschungen. Seine Mutter leidet laut Mirror an einer Psychose, die sich nach der Geburt verstärkt habe. Die 24-Jährige, die vor Wochen von zu Hause rausgeschmissen worden war und auf der Straße lebte, wurde bis auf Weiteres von ihrem Kind getrennt. Bizarrer Familien-Zoff: Eltern streiten um Organe ihres toten Kindes. Polizei sucht nach Tatmotiv für Beißattacke auf das chinesische Baby Ihre genauen Motive für die Beißattacke auf das...

Russisch Roulette mit Badesalz: Experten warnen vor «Legal Highs» (Foto)
19.11.2014
Wissenschaft Russisch Roulette mit Badesalz: Experten warnen vor «Legal Highs»

... und Herzinfarkt. Auch psychische Veränderungen seien die Folge, darunter länger andauernde Psychosen. Der Konsum mache körperlich und psychisch abhängig.Das Gefährliche an den Drogen sei, dass weder Konsument noch Dealer - häufig Internetshops - über deren genaue Zusammensetzung Bescheid wüssten. Laut Hermle stehen bei jungen Menschen Cannabis & Co. nach Nikotin und Alkohol auf der Beliebtheitsskala. Meist werde vor dem Einstieg in die «Legal Highs» das bekanntere Cannabis...

"Hirngespinster"-Regisseur: "Tobias Moretti war ein echter Glücksfall" (Foto)
09.10.2014
Jonas Nay "Hirngespinster"-Regisseur: "Tobias Moretti war ein echter Glücksfall"

... und Unbehagen, das diese Krankheiten auslösen, schon verstehen. Denn wenn ein Mensch in eine Psychose gerät, ist es tatsächlich beängstigend, unberechenbar und quälend anzusehen. Im Film verharmlosen wir das auch nicht. Mir ist aber wichtig, die Krankheit und die Betroffenen nicht zu stigmatisieren, weil es auch viele psychisch Kranke gibt, die mit Medikamenten sehr wohl gesellschaftskompatibel sind. Außerdem ist der Schizophrene ja nicht dauernd schizophren. Es gibt immer auch...

Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe! (Foto)
10.09.2014
Mythos oder Wahrheit Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe!

... Krankheit gibt, kann die Zahl der Betroffenen nur geschätzt werden. Nach Angaben des Network on Psychosexual Differentiation liegt die Anzahl der Neuerkrankungen unter zwei Prozent - Tendenz steigend. Allerdings wird davon ausgegangen, dass durch die zunehmende Fettleibigkeit viele sogenannte vergrabene Penisse fälschlicherweise als Mikropenisse eingestuft werden. Auch interessant: Die schrägsten Tricks mit Penis, Vagina und Brüsten [pagebreak]Wie erkranken Männer an einem...

Spanneralarm! Ela flüchtet vor Richter Gnadenlos (Foto)
18.08.2014
Promi Big Brother 2014 Spanneralarm! Ela flüchtet vor Richter Gnadenlos

... Weg gibt, braucht sich dann nicht über die Konsequenzen zu wundern. [pagebreak]Hubert Kah: Mit Psychose im Promi Big Brother Haus Promi Big Brother 2014: Hubert Kah völlig verwirrt Mit zerzausten Haaren irrte der einstige NDW-Star Hubert Kah (53) durch das Promi Big Brother Haus. Wie die Bild-Zeitung berichtete, bekam Kah kurz vor dem Einzug sogar eine Psychose. Er hatte Angst, seine Zunge zu verschlucken. Doch warum er so seltsam wirkt, ist recht schnell beantwortet. Der Sänger ist...

Spanneralarm! Ela flüchtet vor Richter Gnadenlos (Foto)
18.08.2014
Promi Big Brother 2014 Spanneralarm! Ela flüchtet vor Richter Gnadenlos

... Weg gibt, braucht sich dann nicht über die Konsequenzen zu wundern. [pagebreak]Hubert Kah: Mit Psychose im Promi Big Brother Haus Promi Big Brother 2014: Hubert Kah völlig verwirrt Mit zerzausten Haaren irrte der einstige NDW-Star Hubert Kah (53) durch das Promi Big Brother Haus. Wie die Bild-Zeitung berichtete, bekam Kah kurz vor dem Einzug sogar eine Psychose. Er hatte Angst, seine Zunge zu verschlucken. Doch warum er so seltsam wirkt, ist recht schnell beantwortet. Der Sänger...

Hochgefühl für wenig Geld - Wie gefährlich ist Crystal Meth? (Foto)
07.07.2014
Sucht Hochgefühl für wenig Geld - Wie gefährlich ist Crystal Meth?

... und Gebiss verfallen zum sogenannten Meth-Mund. Langfristig eingenommen führt Crystal Meth zu Psychosen. Schlimmstenfalls kann der Konsum der Droge zum Tod führen. Wer nimmt Crystal Meth? Eine Untersuchung zur Klientel der Droge gibt es laut Gaßmann nicht. Dennoch ist sich der Drogenexperte sicher: «Alles deutet darauf hin, dass sich das quer durch die Bevölkerung zieht. Das gilt für Bäckereiverkäuferinnen und Auszubildende wie für Abgeordnete.» Auch in Armeen...

Diese Promis verfielen dem Crystal Meth (Foto)
04.07.2014
Fergie, Agassi, Downey jr. Diese Promis verfielen dem Crystal Meth

... mit den typischen Folgen der Crystal-Meth-Sucht, also Depressionen, Panik, gewalttätigen Psychosen, starkem Gewichtsverlust und rasantem Karies zu kämpfen. Doch mit dem Entzug kam beim ihm der Wille, die Sucht zu beenden und mit seinen Filmen «Iron Man» und «Sherlock Holmes» kam der unerwartete Ruhm. Doch der Erfolg nach der Crystal-Meth-Sucht ist nur ein Einzelfall: «Viele meiner Patienten konsumieren auch noch, wenn die Familie sich entfremdet hat, wenn der Führerschein weg...

Crystal Meth: Die prominenten Opfer der Zombie-Droge (Foto)
03.07.2014
Michael Hartmann Crystal Meth: Die prominenten Opfer der Zombie-Droge

... SuperstarMit den typischen Folgen der Crystal-Meth-Sucht, also Depressionen, Panik, gewalttätigen Psychosen, starkem Gewichtsverlust und rasantem Karies, hatte auch der heute sehr erfolgreiche Schauspieler Robert Downey jr. (49, "Stichtag") in den Neunzigern zu kämpfen. Aber mit dem Entzug kam der Wille und seine Filme "Iron Man" und "Sherlock Holmes" brachten ihm unerwarteten Ruhm. Ein Einzelbeispiel, wie der Sucht-Arzt Dr. Roland Härtel-Petri im Interview mit "spiegel online" berichtet:...