Papst

Aktuellste Nachrichten zu "Papst"

19.08.2014
Biernominierung Die fünf skurrilsten Internet-Trends Die fünf skurrilsten Internet-Trends (Foto)

... Sabine Lisicki und ihr Freund Oliver Pocher. Letzterer nominierte daraufhin Wladimir Putin, den Papst und Angela Merkel. In den USA wurde übrigens auch bereits Präsident Barack Obama aufgerufen, an der Challenge teilzunehmen. Mal sehen, ob sich einer der hohen Amtsträger tatsächlich unter die nasskalte Dusche traut.BiernominierungEin fragwürdiger Trend sorgte Anfang des Jahres für Aufsehen im Netz. Überwiegend junge Menschen posteten Videos von sich, auf denen sie einen halben Liter...

19.08.2014
Papst-Angehörige bei Autounfall in Argentinien umgekommen

Aires (dpa) - Drei Angehörige von Papst Franziskus sind bei einem Verkehrsunfall gestorben. Die Ehefrau eines Neffen des Papstes und deren zwei Kinder verunglückten auf einer Autobahn in Argentinien. Der 35-jährige Emanuel Horacio Bergoglio, Sohn eines verstorbenen Bruders des Papstes, erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf der Autobahn Córdoba-Rosario, wie die Nachrichtenagentur Télam berichtete. Das Auto Bergoglios stieß gegen einen mit Mais...

Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft (Foto)
19.08.2014
Kirche Papst Franziskus spricht über Rücktritt bei schwindender Kraft

gefällt das einigen Theologen nicht, aber ich denke, dass der emeritierte Papst (Benedikt XVI.) keine Ausnahme ist, sondern nur nach vielen Jahrhunderten der erste», sagte Franziskus (77), wie Radio Vatikan am Dienstag berichtete.«Ich würde das Gleiche tun, Papst Benedikt hat eine Tür geöffnet», erklärte er zu dem Schritt seines Vorgängers Joseph Ratzinger. Der Deutsche hatte nachlassende Kraft als Grund für die Aufgabe des Papstamtes genannt. Zum gegebenen Zeitpunkt...

Angela Merkel nimmt eine Eisdusche (Foto)
19.08.2014
Ice Bucket Challenge Angela Merkel nimmt eine Eisdusche

... Wasser noch einmal über den Kopf. Der Comedian hatte zuvor die Kanzlerin, Wladimir Putin und den Papst nominiert. Lesen Sie hier: Blowjob-Festspiele - einmal Oralsex für Angela Merkel. Oliver Pocher schüttet sich als Angela Merkel Eiswasser über den Kopf Im obligatorischen Blazer und Merkel-Raute stellte sich Pocher vor die Kamera und erklärte: «Mein Name ist Angela Merkel, ich bin Ihre Bundeskanzlerin. Ich bin von Oliver Pocher, den ich persönlich nicht mag, nominiert worden für...

Obama stellt sich auf längeren Militäreinsatz im Irak ein (Foto)
19.08.2014
Konflikte Obama stellt sich auf längeren Militäreinsatz im Irak ein

... Zu den Partnerländern gehören Großbritannien, Kanada, Frankreich, Italien und Australien.Papst Franziskus nannte ein Eingreifen der internationalen Gemeinschaft im Nordirak gegen die militanten Islamisten richtig. «Wo es einen unrechtmäßigen Aggressor gibt, ist es berechtigt, ihn zu stoppen. Ich unterstreiche das Verb stoppen, nicht bombardieren oder Krieg führen», sagte der Pontifex laut italienischen Medien am Montag während des Rückflugs von seiner Auslandsreise nach...

Oliver Pocher stellt Angela Merkel unter die Eisdusche (Foto)
19.08.2014
Ice-Bucket-Challenge Oliver Pocher stellt Angela Merkel unter die Eisdusche

... Wasser noch einmal über den Kopf. Der Comedian hatte zuvor die Kanzlerin, Wladimir Putin und den Papst nominiert.Im obligatorischen Blazer und Merkel-Raute stellte sich Pocher vor die Kamera und erklärte: "Mein Name ist Angela Merkel, ich bin Ihre Bundeskanzlerin. Ich bin von Oliver Pocher, den ich persönlich nicht mag, nominiert worden für die Ice-Bucket-Challenge. Da ich natürlich für jeden Spaß zu haben bin, mache ich das mit. Sonst hätte ich nach 30 Jahren auch nicht diese...

David Alaba und Co.: US-Trend "Ice Bucket Challenge" schwappt nach Deutschland (Foto)
18.08.2014
Kretschmar David Alaba und Co.: US-Trend "Ice Bucket Challenge" schwappt nach Deutschland

... Facebook alle Ehre. Als Nachzügler wünscht er sich Berühmtheiten wie Wladimir Putin (61) und Papst Franziskus (77). Genau wie Kretzschmar will er auch, dass Merkel an der Aktion teilnimmt. Ob dieser Wunsch wohl erfüllt...

18.08.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... Mitglieder der US-Regierung. Die türkische Regierung reagierte mit Zurückhaltung auf den Bericht.Papst Franziskus ruft zur Aussöhnung zwischen Süd- und Nordkorea aufSeoul (dpa) - Papst Franziskus hat in Predigt und Gebet an Süd- und Nordkoreaner appelliert, sich um Aussöhnung und Frieden auf der geteilten koreanischen Halbinsel zu bemühen. «Die heutige Messe ist in erster Linie ein Gebet um Versöhnung innerhalb der koreanischen Familie», sagte der Papst am Montag zum Abschluss seines...

18.08.2014
Papst hält Messe für Aussöhnung und Frieden ab

Seoul (dpa) - Papst Franziskus beendet seinen fünftägigen Besuch in Südkorea heute mit einer Messe in der Myongdong-Kathedrale in Seoul. Die Feier soll im Zeichen des Friedens und der Aussöhnung auf der koreanischen Halbinsel und darüber hinaus stehen. Davor will er führende Vertreter des Erzbistums Seoul treffen. Der Papst hatte in den vergangenen Tagen mehrere Freiluftmessen gefeiert, sich mit kirchlichen Würdenträgern und jungen asiatischen Christen getroffen. Als...

17.08.2014
Franziskus strebt Dialog mit China an

(dpa) - Papst Franziskus hat erneut China die Hand ausgestreckt. Er hoffe, «dass jene Länder eures Kontinents, mit denen der Heilige Stuhl noch keine vollständigen Beziehungen unterhält, nicht zögern, einen Dialog zum Wohl aller voranzutreiben», sagte er in einer Rede vor rund 100 asiatischen Bischöfen. Das Treffen am vorletzten Tag seines fünftägigen Besuchs in Südkorea fand an der Märtyrer-Gedenkstätte von Haemi statt. Neben China habe der Vatikan auch keine...