Papst

Aktuellste Nachrichten zu "Papst"

15.04.2014
«Sie ist sehr niedlich» Lagerfeld steht auf «Kriegsministerin» von der Leyen Lagerfeld steht auf «Kriegsministerin» von der Leyen (Foto)

... niemand, dass sich die Bezeichnung «Kriegsministerin» irgendwann rechtfertigt. Charismatischer Papst Aber nicht nur zu Ursula von der Leyen hat der Modepapst sich eine ganz eigene Meinung gebildet. Auch zum Oberhaupt der katholischen Kirche äußerte sich Lagerfeld im Interview mit der «Gala». «Der neue Papst, der ist lieb und gut, der hat ein Charisma. Der andere, den fand ich ganz furchtbar.» Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger sei eine «alte Jungfer! Furchtbar!». Karl Lagerfeld...

Warum Karl Lagerfeld so rachsüchtig ist (Foto)
15.04.2014
Boris Becker Warum Karl Lagerfeld so rachsüchtig ist

... Aber es ist ja auch grauenhaft, einen Job zu haben, bei dem Sie vor dreißig im Ruhestand sind."...Papst Franziskus:"Der neue Papst ist lieb und gut, der hat ein Charisma. Der andere, den fand ich ganz furchtbar... Uh! Diese alte Jungfer! Furchtbar!"...sich selbst:"Man kann oft mehr aus schlechten Eigenschaften machen wie aus sogenannten guten... Rachsucht, das ist für mich eine sportliche Betätigung. Wenn jemand was macht, was ich nicht für richtig halte, bin ich äußerst begabt. Darum...

13.04.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... am 14. Mai verkünden. Hat kein Kandidat eine absolute Mehrheit, gibt es Ende Mai eine Stichwahl.Papst Franziskus eröffnet Karwoche mit PalmsonntagsprozessionRom (dpa) - Mit einer Messe vor Zehntausendenden Menschen auf dem Petersplatz hat Papst Franziskus die Karwoche eröffnet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete Olivenbaumzweige und Palmen. Am Palmsonntag wird an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnert. In seiner Predigt rief Franziskus zur Selbstkritik auf. «Bin ich wie...

13.04.2014
Papst Franziskus eröffnet Karwoche mit Palmsonntagsprozession

(dpa) - Mit einer Messe vor Zehntausendenden Menschen auf dem Petersplatz hat Papst Franziskus die Karwoche eröffnet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete Olivenbaumzweige und Palmen. Am Palmsonntag wird an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnert. In seiner Predigt rief Franziskus zur Selbstkritik auf. «Bin ich wie Pilatus? Wenn ich sehe, dass die Situation schwierig ist, wasche ich mir dann die Hände, weiß ich dann meine Verantwortung nicht zu übernehmen und lasse Menschen...

Papst eröffnet Karwoche mit Palmsonntagsprozession (Foto)
13.04.2014
Kirchen Papst eröffnet Karwoche mit Palmsonntagsprozession

Rom - Mit einer Messe vor Zehntausendenden Menschen auf dem Petersplatz hat Papst Franziskus die Karwoche eröffnet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete Olivenbaumzweige und Palmen auf dem geschmückten Platz vor dem Petersdom.

13.04.2014
Wachs-Künstlerin fertigt Osterkerzen für gleich zwei Päpste

... aus Bobingen bei Augsburg hat nicht nur für Benedikt, sondern auch für seinen Nachfolger, Papst Franziskus, eine Osterkerze gemacht. Bereits seit 2007 fertigt sie Kerzen zum Osterfest für Benedikt. Es sei alles Handarbeit und aus 100 Prozent Bienenwachs, sagt Mayr. Auftraggeber ist der Münchner Bankdirektor Thaddäus Kühnel, der Benedikt seit Jahrzehnten kennt An diesem Montag will er mit den Kerzen Richtung Rom...

Von Affen bis Zeitlosigkeit: Das große Selfie-Alphabet (Foto)
12.04.2014
Gesellschaft Von Affen bis Zeitlosigkeit: Das große Selfie-Alphabet

... er betrunken auf eine Treppe gefallen war und sich die Lippe aufgerissen hatte.V WIE VATIKAN: Papst Franziskus bricht ja immer gern mit alten vatikanischen Gepflogenheiten. Im Herbst 2013 posierte er mit Jugendlichen aus Norditalien.W WIE WELFIE: Meint unter anderem das verschwitzte Selfie aus dem Fitnessstudio (Selfie + «workout»: Training). Laut Urban Dictionary aber jemand, der viele Selfies besitzt («wealthy»: reich + Selfie).X WIE XXX: Aftersex nennt sich ein Hype auf der...

Kino-Charts: "Rio 2" flattert "Noah" davon (Foto)
07.04.2014
Kino-Charts Kino-Charts: "Rio 2" flattert "Noah" davon

Für das bildgewaltige Bipel-Epos "Noah" wollte Hauptdarsteller Russell Crowe sich sogar päpstlichen Segen einholen. Ohne Zuspruch von Papst Franziskus startet der Streifen in seiner ersten Woche nun nur auf Platz zwei der deutschen Kino-Charts.

El Greco: Rätsel der Kunstgeschichte (Foto)
04.04.2014
Kunst El Greco: Rätsel der Kunstgeschichte

... tollkühnen Ansinnen Roms Kunstszene vollends gegen sich aufgebracht haben. El Greco soll dem Papst vorgeschlagen haben, das «Jüngste Gericht» von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle zu übertünchen, damit er das Werk neu malen könne.Der Künstler gelangte 1576 dank der Vermittlung spanischer Bekannter nach Spanien. In Madrid wollte er Hofmaler von König Philipp II. werden, der damals den riesigen Klosterpalast von El Escorial erbauen ließ. El Greco scheiterte jedoch. Der...

03.04.2014
Queen Elizabeth II. trifft Papst Franziskus

(dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. hat in einer kurzen Privataudienz erstmals Papst Franziskus getroffen. Die Begegnung zwischen der Queen und dem Oberhaupt der katholischen Kirche dauerte etwa 20 Minuten. Über die Inhalte des Gesprächs hinter verschlossenen Türen wurde nichts bekannt. Zuvor hatte Elizabeth, die begleitet von ihrem Mann Prinz Philip in Rom gelandet war, Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano...