Papst

Aktuellste Nachrichten zu "Papst"

26.07.2014
Leute BAP-Sänger Niedecken sieht Religionen skeptisch BAP-Sänger Niedecken sieht Religionen skeptisch (Foto)

... - «aber ich könnte mir vorstellen, dass ich Mitglied geblieben wäre, wenn wir damals schon Papst Franziskus gehabt hätten», sagte...

Der Todesstrafe entgangen: Sudanesische Christin frei (Foto)
24.07.2014
Menschenrechte Der Todesstrafe entgangen: Sudanesische Christin frei

... bevor sie weiter in die USA fliegt. Berichten zufolge könnte sie zuvor noch eine Audienz bei Papst Franziskus erhalten. Der Pontifex hatte am Sonntag seine Verbundenheit mit verfolgten Christen in der Welt bekundet.Ein Berufungsgericht im Sudan hatte Ischag im Juni freigesprochen. Nur einen Tag später wurde sie jedoch am Flughafen erneut verhaftet, als sie das nordafrikanische Land verlassen wollte. Sie kam gegen Kaution frei und fand Zuflucht in der US-Botschaft.Ischags Vater ist...

Massive Kämpfe in Gaza: Zahl der Opfer steigt (Foto)
20.07.2014
Konflikte Massive Kämpfe in Gaza: Zahl der Opfer steigt

... zu Beratungen über eine Feuerpause im Konflikt mit Israel.In seiner Rede am Petersplatz forderte Papst Franziskus ein Ende der Auseinandersetzungen im Nahen Osten sowie der Ukraine. «Möge der Gott des Friedens in jedem das Verlangen nach Dialog und Aussöhnung hervorbringen», sagte Franziskus. Aschraf al-Kidra auf Twitter, arabisch Beitrag von Al-Aksa, arabisch ...

100.000.000 Facebook-Fans für Shakira (Foto)
19.07.2014
Neuer Rekord 100.000.000 Facebook-Fans für Shakira

... Doch ein Trost bleibt Frau Merkel: Das geistliche Oberhaupt der katholischen Kirche, der Papst, hat noch weniger - nämlich nur knapp 540 000.Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur...

Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin (Foto)
19.07.2014
Leute Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin

... als Bundeskanzlerin Angela Merkel mit gerade einmal etwa 700 000 «Likes». Trost für Merkel: Der Papst hat sogar noch weniger, etwa 540 000. Shakiras Facebook-Seite Foto von Shakira im Stadion Justin Biebers Facebook-Seite Lady Gagas Facebook-Seite Barack Obamas Facebook-Seite Angela Merkels Facebook-Seite Papst Franciscus' Facebook-Seite ...

Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin (Foto)
19.07.2014
Leute Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin

... als Bundeskanzlerin Angela Merkel mit gerade einmal etwa 700 000 «Likes». Trost für Merkel: Der Papst hat sogar noch weniger, etwa 540 000. Shakiras Facebook-Seite Foto von Shakira im Stadion Justin Biebers Facebook-Seite Lady Gagas Facebook-Seite Barack Obamas Facebook-Seite Angela Merkels Facebook-Seite Papst Franciscus' Facebook-Seite ...

UN-Chef Ban will sich in Israel für Waffenruhe einsetzen (Foto)
18.07.2014
Konflikte UN-Chef Ban will sich in Israel für Waffenruhe einsetzen

... hat, um Angriffe und Entführungsaktionen auf grenznahe israelische Ortschaften zu starten.Papst Franziskus rief Israels Staatschef Schimon Peres und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas an und äußerte «seine sehr ernste Sorge» über die Eskalation des Nahost-Konflikts. Auch US-Präsident Barack Obama zeigte sich tief besorgt über die Gefahr einer weiteren Eskalation der Gewalt. Washington hoffe, dass Israel Zivilisten schone. Erneut plädierte Obama für eine Feuerpause....

Geschenk von Messi & Co: Trikot für Papst Franziskus (Foto)
16.07.2014
Fußball Geschenk von Messi & Co: Trikot für Papst Franziskus

ist das Geschenk unserer Mannschaft an unseren Papst Franziskus», erklärte Rodriguez. Das argentinische Oberhaupt der katholischen Kirche ist Fußball-Anhänger. Ein Foto von einer Audienz der Mannschaft bei Papst Franziskus hatte in riesigem Format im WM-Camp der Südamerikaner im brasilianischen in Belo Horizonte gehangen. Tweet ...

«Hugo Koblet»: Frauen- und Nationalheld (Foto)
14.07.2014
Filmbesprechung «Hugo Koblet»: Frauen- und Nationalheld

... Figuren in der Geschichte des Schweizer Sports. «Weltwunder» wird er genannt und vom Papst empfangen. «Alle sind ihm nachgerannt. Aber er hat sie sich gut ausgesucht, seine Weiber», sagt einer der Zeitzeugen im Film. Mit der Schauspielerin Waltraut Haas ist der «schöne Hugo» verlobt und zehn Jahre lang mit dem Fotomodell Sonja Bühl verheiratet. «Er hatte nicht nur den Ruf, ein richtiger Frauenheld zu sein. Er war es auch», sagt Regisseur von Aarburg.Der Regisseur hat...

12.07.2014
Papst zum WM-Ende: Sport soll immer Kultur der Begegnung fördern

(dpa) - Papst Franziskus hat zum Ende der Fußball-WM in Brasilien erneut die verbindende Rolle des Sports unterstrichen. Die Weltmeisterschaft habe Menschen verschiedener Länder und Religionen zusammengeführt, twitterte Franziskus. «Möge der Sport stets die Kultur der Begegnung fördern», fügte er an. Ein Vatikan-Sprecher hatte zuvor erklärt, der Papst werde sich wohl über den Verlauf des WM-Endspiels seiner argentinischen Landsleute gegen die deutsche Nationalmannschaft...