Neuwied Polizei

Aktuellste Nachrichten zu "Neuwied Polizei "

29.07.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

EU-Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschlossen

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto)
29.07.2014
Unter Verdacht Krimi-Tipps am Dienstag

Im SWR wird im Münchener "Tatort" die Besitzerin eines Spas ermordet, während beim "Polizeiruf 110" Grawe im MDR in seinem letzten Fall ermittelt. Auf EinsFestival versucht Lena Odenthal den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

29.07.2014
Fernsehen ZDF verfilmt «Südsee-Mord» an deutschem Segler

Berlin - Den Mord an ihrem Freund auf einer Pazifikinsel hat Heike Dorsch in einem Bestseller verarbeitet, jetzt wird das Buch der deutschen Weltumseglerin verfilmt.

Chinas Korruptionsermittler dringen in höchste Kreise vor (Foto)
29.07.2014
Parteien Chinas Korruptionsermittler dringen in höchste Kreise vor

Peking - Eigentlich gelten Chinas oberste Führer als unantastbar - auch nach ihrer Amtszeit. Jetzt wird gegen den einst allmächtigen Herrscher über die Ölindustrie und den Sicherheitsapparat ermittelt.

Passives Kiffen kann zu Fahrverbot führen (Foto)
29.07.2014
Verkehr Passives Kiffen kann zu Fahrverbot führen

Berlin - Bekifft Auto zu fahren, ist bekanntermaßen verboten. Weniger bekannt ist: Auch das passive Einatmen von THC-Rauch kann genügen, um schmerzliche verkehrsrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Mit Pendel und Gitarre: Kornkreis zieht Esoterik-Anhänger an (Foto)
29.07.2014
Agrar Mit Pendel und Gitarre: Kornkreis zieht Esoterik-Anhänger an

Raisting - Ein Kornkreis in einem Feld nahe Weilheim in Bayern zieht Esoterik-Anhänger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Tausende sind seit Bekanntwerden des Gebildes vor einer Woche nach Raisting in Oberbayern gekommen, um das aus drei Ringen bestehende Ornament mit einem Durchmesser von rund 75 Metern zu bestaunen.«Sie sangen, tanzten, spielten Gitarre, schwangen Pendel und haben im Feld übernachtet», berichtete eine Anwohnerin der «Süddeutschen Zeitung».Für viele Besucher steht fest, dass der Kornkreis nicht auf natürliche Weise zustande kam. Nachdem Ballonfahrer das Gebilde vorige Woche entdeckt hatten, verbreitete sich die Botschaft über Internetforen wie ein Lauffeuer.Eine Anhängerin der Theorie, wonach Kornkreise von Außerirdischen geformt werden, sagte der Zeitung: «Das ist eine Technologie, die wir noch nicht beherrschen, sie wollen uns zeigen: Wir sind da, wir lieben euch.» Andere Besucher halten es für keinen Zufall, dass der Kornkreis nur wenige Hundert Meter von jenen Antennen der einstigen Erdfunkstelle entfernt ist, die 1969 die erste Mondlandung live in die Wohnstuben von Europas Fernsehzuschauern übertrugen.Landwirt Christoph Huttner, dem das Weizenfeld gehört, versicherte der Nachrichtenagentur dpa, dass er den Kornkreis nicht angelegt habe.

Prügel-Opfer sucht per Facebook nach Täter (Foto)
29.07.2014
Fahndung im Sozialen Netzwerk Prügel-Opfer sucht per Facebook nach Täter

Simons linkes Auge ist zugeschwollen, rundherum bildet sich ein blutiges Veilchen. Beim Aussteigen aus der S-Bahn wurde er von vier Schlägern zusammengeprügelt. Nun suchen er und seine Mutter via Facebook nach den Tätern.

Locarno ehrt Roman Polanski fürs Lebenswerk (Foto)
29.07.2014
Auszeichnungen Locarno ehrt Roman Polanski fürs Lebenswerk

Locarno - Der polnisch-französische Regisseur Roman Polanski (80) wird beim Filmfestival Locarno in der Schweiz mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.

Versuchter Brandanschlag auf Wuppertaler Synagoge (Foto)
29.07.2014
Kriminalität Versuchter Brandanschlag auf Wuppertaler Synagoge

Wuppertal - Die Synagoge in Wuppertal ist mit Brandsätzen beworfen worden. Ein junger Mann wird festgenommen. Wenige Stunden später versammelten sich dort Menschen zu einer Solidaritätskundgebung.

Deutsche Wanderin von Kuhherde totgetrampelt (Foto)
29.07.2014
Tragödie in Tirol Deutsche Wanderin von Kuhherde totgetrampelt

Im österreichischem Stubaital endete die Wanderung einer Deutschen tödlich. Die 45-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs, als eine Kuhherde sie attackierte. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Offenbar hatten es die Kühe auf ihren Hund abgesehen.