Mittwoch

Aktuellste Nachrichten zu "Mittwoch"

11.07.2014
Bekanntgabe des neuen Kölner Erzbischofs erwartet

... gibt voraussichtlich heute die Ernennung des neuen Kölner Erzbischofs bekannt. Bereits am Mittwoch war durchgesickert, dass der bisherige Berliner Erzbischof und Kardinal Rainer Maria Woelki von der Spree an den Rhein wechseln soll. Der gebürtige Kölner wird Nachfolger von Joachim Kardinal Meisner. Dessen Rücktrittsgesuch aus Altersgründen hatte Papst Franziskus im Februar angenommen. Beobachter gehen davon aus, dass die Entscheidung des Papstes am Mittag in Rom und Köln...

Conchita Wurst läuft für Gaultier in Paris (Foto)
10.07.2014
Paris Conchita Wurst läuft für Gaultier in Paris

... (25, "Rise Lika a Phoenix") ist seit kurzem auch Model. Und das sogar ziemlich erfolgreich: Am Mittwoch lief die ESC-Gewinnerin für keinen Geringeren als Jean Paul Gaultier (62) über den Laufsteg bei den Pariser Haute-Couture-Schauen. Als Höhepunkt führte die bärtige Österreicherin das Brautkleid vor: Es war ein schwarzer Traum mit goldenen und roten Ornamenten. Das ausladende Kleid wurde durch schwarze Handschuhe und einen Tüll-Schleier vervollständigt.Der Designer stellte seine...

7. Tour-Etappe für kletterfeste Sprinter und Ausreißer (Foto)
10.07.2014
Radsport 7. Tour-Etappe für kletterfeste Sprinter und Ausreißer

... auch Ausreißer oder Fahrertypen wie John Degenkolb, der seit der Kopfsteinpflaster-Etappe am Mittwoch allerdings ein wenig angeschlagen...

Greipel setzt deutsche Siegesserie bei der Tour fort (Foto)
10.07.2014
Radsport Greipel setzt deutsche Siegesserie bei der Tour fort

... zum Scheitern verurteilt.Unterdessen hat Vorjahressieger Froome nach seinem Ausstieg am Mittwoch bereits die Heimreise gen England angetreten. Dort will er seine Sturzverletzungen, speziell das lädierte Handgelenk genauer untersuchen lassen. «Ich bin am Boden zerstört - ich weiß noch nicht, wann ich zurück bin», twitterte der Vorjahressieger, der sich nach insgesamt drei Stürzen an zwei Tagen den Schmerzen beugen musste.Die Konkurrenten waren unterdessen noch mit der...

VfB-Profi Abdellaoue verletzt: Langer Ausfall droht (Foto)
10.07.2014
Fußball VfB-Profi Abdellaoue verletzt: Langer Ausfall droht

... mit einer mehrmonatigen Pause. Die Bänder seien aber nicht betroffen. Der Norweger hatte sich am Mittwoch im Training in Schruns in Österreich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht. Schon vor der Untersuchung in Stuttgart bedauerte Trainer Armin Veh den Rückschlag. Abdellaoue, letztes Jahr nur Reservist, sei gut drauf...

So süß! Elefant Raju hat jetzt eine Freundin (Foto)
10.07.2014
Nach tränenreicher Befreiung So süß! Elefant Raju hat jetzt eine Freundin

... ihr Baby vor dem Ertrinken rettet. Elefant Raju führt nun ein glückliches Elefanten-Leben Am Mittwoch lernte Elefant Raju zum ersten Mal seine neue Freundin Phoolkali kennen, eine Elefanten-Dame, die ebenfalls in Mathura lebt. Phoolkali wurde vor zwei Jahren gerettet, als sie die Mitarbeiter von Wildlife SOS verwahrlost und halb verhungert in einer Lagerhalle gefunden hatten. Inzwischen ist sie wieder gesund und fit und bestand laut der britischen Zeitung Daily Mail sogar darauf, beim...

Wechsel perfekt: Mandzukic unterschreibt bei Atlético (Foto)
10.07.2014
Fußball Wechsel perfekt: Mandzukic unterschreibt bei Atlético

... Kroatien in der Vorrunde scheiterte, seinen Wechselwillen unterstrichen. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch verkündete Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer bereits die grundsätzliche Einigung beider Clubs. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den 28-Jährigen bei rund 22 Millionen Euro liegen. Im Juli 2012 war er für etwas mehr als die Hälfte vom VfL Wolfsburg zu den Bayern gewechselt, die er in zwei Spielzeiten mit 48 Toren unter anderem zum Triple-Gewinn 2013 schoss.Beim...

Auch Kohlschreiber scheitert in Stuttgart (Foto)
10.07.2014
Tennis Auch Kohlschreiber scheitert in Stuttgart

... als letzter Deutscher aus.Mit den lang andauernden Regenfällen am Dienstag und Mittwoch hatten es die Veranstalter schon schwer genug, nun ist ihnen auch noch das letzte Zugpferd abhanden gekommen. Auf Deutschlands Topmann Tommy Haas hatten sie wegen dessen Schulterverletzung ohnehin schon verzichten müssen, auch kein Top-Ten-Spieler hatte in diesem Jahr den Weg in die Schwaben-Metropole gefunden.«Das ist sicher nicht das, was man sich wünscht», sagte Kohlschreiber...

Schaaf auch in Frankfurt für offensives Spiel (Foto)
10.07.2014
Fußball Schaaf auch in Frankfurt für offensives Spiel

... anderes nachzudenken.Den ersten Sieg konnte Schaaf mit Frankfurt schon einfahren. Am vergangenen Mittwoch schlug sein Team den Kreisligisten TuS Norderney mit 10:0. In der kommenden Woche geht es in ein weiteres Trainingslager nach Donaueschingen. So richtig ernst wird es dann beim ersten Bundesliga-Spiel am 23. August gegen Freiburg. Eintracht Frankfurt ...

Özil und Co.: So trösten unsere Stars die Brasilianer (Foto)
10.07.2014
DFB-Team Özil und Co.: So trösten unsere Stars die Brasilianer

... über den Einzug ins Finale scheinbar erstmal hinten an: Auf seinem Twitter-Profil postete er am Mittwoch das Bild zweier trauriger Brasilien-Fans im Stadion. Darunter schrieb er die rührenden Worte: "Ihr habt ein wunderschönes Land, wundervolle Menschen und großartige Fußballer - Dieses Spiel darf nicht euren Stolz zerstören!" Özil scheint ein guter Gewinner zu sein. ...