Mittwoch

Aktuellste Nachrichten zu "Mittwoch"

31.01.2015
Griechischer Premier Tsipras startet «Roadshow» bei Euro-Partnern

... präsentiert er seine Vorschläge zur Lösung der griechischen Schuldenkrise. Tsipras reist am Mittwoch nach Paris zu einem Treffen mit dem französischen Präsidenten François Hollande. Tsipras' «Roadshow» bei den Euro-Partnern startet aber bereits am Montag auf Zypern. Am Dienstag ein Treffen mit dem italienischen Regierungschef Matteo Renzi in Rom...

31.01.2015
USA: Koffer mit zerstückelter Leiche gibt Polizei Rätsel auf

... ein Obdachloser, habe sich in der Nähe des Koffers aufgehalten, hieß es. Ein Fußgänger war am Mittwoch auf den grausigen Fund gestoßen. Neben den Leichenstücken in dem Koffer wurden auch noch Körperteile in der Nachbarschaft gefunden. Der Kopf der Leiche...

Eltern gestehen Mord an Tochter (Foto)
30.01.2015
Kriminalität Eltern gestehen Mord an Tochter

... Nacht zum Donnerstag hatten die Eltern die Tat noch bestritten. Die Leiche der 19-Jährigen war am Mittwoch an einem Parkplatz bei Darmstadt entdeckt worden. Laut Obduktion wurde die junge Frau mit bloßen Händen erwürgt.Bei dem Opfer handelt es sich um eine Deutsche pakistanischer Herkunft, auch ihr Freund stamme aus Pakistan. Ob die Herkunft der Familie eine Rolle gespielt haben könnte und die Eltern sich womöglich in ihrer Ehre verletzt fühlten, wollte Reininger nicht sagen. «Das ist...

Wer wird Dschungelkönig? Das tippen die Ex-Camper (Foto)
30.01.2015
Finale bei Ibes 2015 Wer wird Dschungelkönig? Das tippen die Ex-Camper

... hat der australische Busch einen Promi nach dem anderen ausgespuckt. Mit Walter Freiwald ist am Mittwoch sogar überraschend der heißeste Anwärter auf die Dschungelkrone ausgeschieden. Die Karten sind neu gemischt - wer wird den "Rumble in the Jungle" für sich entscheiden? spot on news hat bei den ausgeschiedenen Promis nachgefragt. Aurelio Savina erklärt: Darum hatte er keinen Urwald-Sex! "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Das große Finale naht Um es vorwegzunehmen, die...

Teilnehmer-Schwund: Legida mit deutlich weniger Zulauf (Foto)
30.01.2015
Legida-Demo in Leipzig am 30.01.2015 Teilnehmer-Schwund: Legida mit deutlich weniger Zulauf

... und Gegnern angespannter als bei den Pegida-Veranstaltungen in Dresden. Die letzte Legida-Demo am Mittwoch vergangener Woche hatte die Stadt in einen Ausnahmezustand versetzt. Trotz des Einsatzes von 4.000 Polizisten war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Terror-Drohung: Pegida sagt Montagsdemonstration ab. Erfahren Sie hier mehr. Legida in Leipzig: Oberbürgermeister Jung erhält Personenschutz Wie die Leipziger Volkszeitung LVZ berichtet, erhält der OBM Burkhard Jung momentan bei...

Kölner Narren gestehen nach «Charlie-Hebdo»-Stopp Fehler ein (Foto)
30.01.2015
Brauchtum Kölner Narren gestehen nach «Charlie-Hebdo»-Stopp Fehler ein

... Wagen entwickelt, hieß es am Freitag in der Erklärung des Festkomitees: «Im Ergebnis setzte am Mittwoch eine Welle der Angst ein.» Damit habe der Rosenmontagszug plötzlich seine Leichtigkeit verloren. «Wir reagieren also nicht auf etwaige Drohungen, wir reagieren auf die Ängste und Sorgen der Menschen.»Der Stopp des Wagens war vor allem auf der Facebook-Seite des Kölner Karnevals heftig kritisiert worden. Kabarettist Jürgen Becker hatte gesagt, statt öffentlich über den Wagen...

Gericht zu Legida-Demo: Auflagen in Leipzig rechtmäßig (Foto)
30.01.2015
Demonstrationen Gericht zu Legida-Demo: Auflagen in Leipzig rechtmäßig

... Gegner von Legida damit eine Anreise zu den Kundgebungen verhindern.Bei der letzten Legida-Demo am Mittwoch vergangener Woche war es trotz Einsatzes von 4000 Polizisten zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern gekommen.Legida will zum dritten Mal in Leipzig demonstrieren. Der Termin wurde kurzfristig von Mittwoch auf Freitag verlegt. Beobachter sehen darin keinen Zufall. Am 30. Januar 1933 hatten die Nazis die Macht in Deutschland übernommen. Bei Legida in Leipzig laufen viele...

30.01.2015
Haftbefehl gegen Eltern nach Tod von 19-Jähriger

... soll ein Streit über den Bräutigam der jungen Frau gewesen sein. Die Leiche der Frau war am Mittwoch an einem Parkplatz entdeckt worden. Bei dem Opfer handelt es sich um eine deutsche Staatsbürgerin pakistanischer...

19-Jährige erwürgt: Eltern in U-Haft (Foto)
29.01.2015
Kriminalität 19-Jährige erwürgt: Eltern in U-Haft

... teilte die Staatsanwaltschaft mit. Sie sollen Beihilfe geleistet haben. Die Leiche der Frau war am Mittwoch an einem Parkplatz in einem Wald entdeckt worden, unweit einer beliebten Naherholungsstätte.Die Ermittler sehen das Motiv im Heiratswunsch der Tochter und den hiervon abweichenden Vorstellungen der Familie. Bei dem Opfer handelt es sich um eine deutsche Staatsbürgerin pakistanischer Herkunft, wie Staatsanwältin Nina Reininger erklärte. Die Eltern der jungen Frau seien ebenfalls in...

Deutsches Ehepaar in Paraguay entführt und ermordet (Foto)
29.01.2015
Kriminalität Deutsches Ehepaar in Paraguay entführt und ermordet

Asunción - Ein deutsches Ehepaar, das in Paraguay Rinder züchtete, ist bei der Arbeit entführt und getötet worden. Nach Polizeiangaben wurden die beiden am Mittwoch verschleppten Deutschen im ländlichen Nordosten des südamerikanischen Landes erschossen aufgefunden.