Mittwoch

Aktuellste Nachrichten zu "Mittwoch"

25.10.2014
Zweijähriges Mädchen in Mali an Ebola gestorben

... Krankenhauses, in dem das Mädchen behandelt wurde, dem französischen Sender RFI. Das Kind war am Mittwoch in das Krankenhaus in der Stadt Kayes gebracht worden, am Donnerstag stand nach offiziellen Angaben der Befund fest. Das Mädchen war zuvor im Nachbarland Guinea gewesen, das stark von der Seuche betroffen ist. Die Eltern waren beide an Ebola...

Rechtsstreitigkeiten riesiger Kostenfaktor für Deutsche Bank (Foto)
24.10.2014
Banken Rechtsstreitigkeiten riesiger Kostenfaktor für Deutsche Bank

... verwies ein Sprecher auf Anfrage auf die Vorlage der vollständigen Quartalszahlen am kommenden Mittwoch (29.10.).Die Liste der Rechtsstreitigkeiten der Deutschen Bank ist lang und einer der größten Unsicherheitsfaktoren für das Institut. Der Vorstand selbst hatte immer wieder erklärt, dass die Rückstellungen im Laufe des Jahres zunehmen dürften.Beispielsweise manipulierten über Jahre Mitarbeiter mehrerer Großbanken die wichtigen Referenzzinsen für das Geldgeschäft der Banken...

Mindestens 27 Tote bei Anschlag auf Armee in Ägypten (Foto)
24.10.2014
Unruhen Mindestens 27 Tote bei Anschlag auf Armee in Ägypten

... Zu mehreren Angriffen hat sich die islamistische Terrorgruppe Ansar Beit al-Makdis bekannt.Erst am Mittwoch wurde an der Grenze ein Fahrzeug der israelischen Armee angegriffen, dabei wurden zwei israelische Soldaten verletzt. Nach ägyptischen Angaben soll es sich bei diesen Tätern um Schmuggler gehandelt...

24.10.2014
Nach dem Attentat in Kanada: bessere Bewachung für Premier Harper

... kanadischen Medienberichten vom Freitag in einem Schrank. Der 32 Jahre alte Angreifer hatte am Mittwoch zuerst im Regierungsviertel einen Soldaten erschossen. Anschließend wurde er beim Sturm auf das Parlamentsgebäude...

24.10.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Poltik

... kanadischen Medienberichten vom Freitag in einem Schrank. Der 32 Jahre alte Angreifer hatte am Mittwoch zuerst im Regierungsviertel einen Soldaten erschossen. Anschließend wurde er beim Sturm auf das Parlamentsgebäude getötet.1300 syrische Rebellen gegen IS: Kobanes Kurden bekommen VerstärkungKobane (dpa) - Die kurdischen Kämpfer erhalten bei der Verteidigung der syrischen Stadt Kobane gegen die Terrormiliz Islamischer Staat weitere Verstärkung. Rund 1300 Kämpfer der Rebellengruppe...

Hoffnungsschimmer im Lufthansa-Pilotenkonflikt (Foto)
24.10.2014
Tarife Hoffnungsschimmer im Lufthansa-Pilotenkonflikt

... wurde wieder abgesagt. Der letzte Streik war nach 35 Stunden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu Ende gegangen. Lufthansa-Mitteilung Mitteilung Vereinigung Cockpit Fluginformationen der Lufthansa Liste der gestrichenen Lufthansa-Flüge ...

Weiter Unruhen in Jerusalem nach mutmaßlichem Anschlag (Foto)
24.10.2014
Konflikte Weiter Unruhen in Jerusalem nach mutmaßlichem Anschlag

... Hinweise, dass dort weitere Zusammenstöße geplant seien, meldete der israelische Rundfunk.Am Mittwochabend war ein Palästinenser aus Ostjerusalem mit seinem Auto in eine Straßenbahnhaltestelle gerast. Mehrere Menschen wurden verletzt, ein drei Monate altes Baby starb. An der Unglücksstelle demonstrierten am Donnerstagabend Dutzende rechtsgerichtete Israelis. Sie forderten den Rücktritt von Izchak Aharonowitsch, Minister für öffentliche Sicherheit. Die Polizei nahm nach...

Verona Pooth gewinnt Rechtsstreit mit Martin Krug (Foto)
24.10.2014
Martin Krug Verona Pooth gewinnt Rechtsstreit mit Martin Krug

... Pooth (46) geht aus dem Rechtsstreit mit Ex-Manager Martin Krug (54) als Siegerin hervor. Am Mittwoch wies das Landgericht Düsseldorf die Klage von Martin Krug zurück, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Krug hatte die Werbe-Ikone auf angeblich ausstehende Honorare in Höhe von rund 66.000 Euro verklagt. Doch er gibt noch nicht auf und will erneut vor Gericht ziehen.Der Streitwert summierte sich aus zwei Werbedeals für die Modekette Kik sowie das Möbelhaus Segmüller, die Krug für...

2. Liga 2014 Live-Stream: Leipzig, Berlin und Pauli im Netz, Infos hier (Foto)
24.10.2014
2. Liga 2014/2015 2. Liga 2014 Live-Stream: Leipzig, Berlin und Pauli im Netz, Infos hier

... dass Leipzig zum Konkurrenten für Bayern wird», sagte der ehemalige Profi der «Sport Bild» (Mittwoch). «Konkurrenz bedeutet Emotionalität - und die macht den Fußball aus. Ich glaube, dass in Leipzig unabhängig vom Geld gut gearbeitet wird.» Alle interessanten Neuigkeiten aus der Fußball-Bundesliga finden Sie auch hier. 2. Liga 11. Spieltag: Ergebnisse Freitag 24.10. Freitag, 24.10.2014: SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt 2:5 (2:3) VfR Aalen - 1. FC Union Berlin 1:2...

Ottawa-Angreifer suchte Kontakt zu Islamisten (Foto)
24.10.2014
Terrorismus Ottawa-Angreifer suchte Kontakt zu Islamisten

... mit. Medienberichten zufolge suchte er vor dem Anschlag Kontakt zu Islamisten.Der Mann hatte am Mittwoch im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt einen Soldaten erschossen, anschließend wurde er beim Angriff auf das Parlament getötet. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass er alleine handelte. Dennoch wird demnach weiter untersucht, ob er Unterstützer hatte.Wie die Polizei mitteilte, war es das Ziel des 32-Jährigen, unbedingt nach Syrien zu reisen. Den Angaben nach stand...