MDR Sport

Aktuellste Nachrichten zu "MDR Sport "

31.10.2014
MV Agusta Mercedes-AMG: Ein "Viertele" an MV Agusta Mercedes-AMG: Ein "Viertele" an MV Agusta (Foto)

Aus Kooperation wird Partnerschaft: Sportwagen-Hersteller Mercedes-AMG übernimmt 25 Prozent der Unternehmensanteile an MV Agusta. Die Zusammenarbeit hat seine Schwerpunkte in Vertrieb, Marketing und Technologie-Transfer.

Bud Spencer: Die fünf Lektionen des Kultstars (Foto)
30.10.2014
Terence Hill Bud Spencer: Die fünf Lektionen des Kultstars

Ein wild wuchernder Vollbart, stechender Blick, tiefes Grummeln, dazu zwei schlagkräftige Argumente - so einfach funktioniert Bud Spencer. Die Beliebtheit des italienischen Schauspielers, der am 31. Oktober seinen 85. Geburtstag feiert, ist ungebrochen.

Johannes B. Kerner fühlt Hannes Jaenicke auf den Zahn (Foto)
30.10.2014
Der Quiz-Champion 2014 Johannes B. Kerner fühlt Hannes Jaenicke auf den Zahn

Trotz mäßiger Quoten beim letzten Mal geht Johannes B. Kerner mit Der Quiz-Champion 2014 an diesem Donnerstag (30. Oktober) in eine zweite Runde. So sehen Sie die Quiz-Show mit Frank Plasberg und Hannes Jaenicke im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Gewinner des Tages (Foto)
30.10.2014
Joachim Löw Gewinner des Tages

Auszeichnung für Joachim Löw

Apple-Chef Tim Cook macht seine Homosexualität öffentlich (Foto)
30.10.2014
Telekommunikation Apple-Chef Tim Cook macht seine Homosexualität öffentlich

Cupertino - Apple-Chef Tim Cook hat öffentlich gemacht, dass er homosexuell ist. «Ich bin stolz, schwul zu sein», schrieb der 53-Jährige in einem Beitrag für das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Businessweek».

Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall (Foto)
30.10.2014
Michael Schumacher Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall

Nach dem Skiunfall kämpft sich Michael Schumacher aktuell zu Hause am Genfer See zurück in sein altes Leben. Dieses war auch nach der Formel 1 von Sport und Abenteuer geprägt. Was Schumi liebte und was er noch vorhatte.

Wird Bianchi in Schumis Ex-Klinik verlegt? (Foto)
30.10.2014
Jules Bianchi Zustand aktuell Wird Bianchi in Schumis Ex-Klinik verlegt?

Während die Formel 1 2014 in ihre letzten Rennen startet, kämpft Marussia-Pilot Jules Bianchi nach seinem schweren Unfall in Suzuka weiter ums Überleben. Lange gab es keine News zu seinem aktuellen Zustand. Doch möglicherweise wird er bald nach Lausanne verlegt - jene Klinik, die schon Schumi behandelte.

Kickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter? (Foto)
29.10.2014
Mech Kickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter?

In Filmen, Videospielen und der Sci-Fi-Literatur sind von Menschen pilotierte Kampfroboter, sogenannte Mechs, schon längst weit verbreitet. Über 20 Ingenieure, Designer und Wissenschaftler wollen die Fiktion nun Wirklichkeit werden lassen.

Ferrari an die Börse: Marchionne treibt Fiat-Umbau voran (Foto)
29.10.2014
Italien Ferrari an die Börse: Marchionne treibt Fiat-Umbau voran

London/Turin - Der Autobauer Fiat Chrysler will seine legendäre Sportwagentochter Ferrari abspalten und an die Börse bringen.

Unterwegs im BMW i3: Der Sound der Stille (Foto)
29.10.2014
Elektroauto Unterwegs im BMW i3: Der Sound der Stille

Noch gehören Elektroautos wie der BMW zu den Raritäten der Straße. Aber alle Vorbehalte, ausschließlich mit Strom unterwegs zu sein, sind leicht zu widerlegen. Man muss sich nur daran gewöhnen.