MDR Sport

Aktuellste Nachrichten zu "MDR Sport "

19.12.2014
Swarowski-Kristalle Mercedes S-Klasse Coupé: Sehr gut und sehr teuer Mercedes S-Klasse Coupé: Sehr gut und sehr teuer (Foto)

Es ist kurz vor Weihnachten und die Skisaison hat trotz Schneemangel begonnen. Weil sich die Lage aber über Nacht ändern kann, sollte man gerüstet sein. Mit Allradantrieb ist man auch mit dem Coupé der Mercedes-S-Klasse sicher unterwegs.

Christiane Stenger: "Den Ausdruck Wunderkind mag ich gar nicht" (Foto)
19.12.2014
Christiane Stenger Christiane Stenger: "Den Ausdruck Wunderkind mag ich gar nicht"

Christiane Stenger hatte mit 16 ihr Abitur in der Tasche, ist inzwischen Fernsehmoderatorin und mit 27 auch Bestsellerautorin. Warum sie trotzdem nicht als Wunderkind bezeichnet werden möchte, erklärt sie im Interview mit spot on news.

Märchenhafter TV-Fahrplan für die Feiertage (Foto)
19.12.2014
Märchen an Weihnachten 2014 Märchenhafter TV-Fahrplan für die Feiertage

... Uhr RBB 1954 Die Geschichte vom kleinen Muck 7.05 Uhr MDR 1953 Schneeweißchen und Rosenrot 12.00 Uhr Kika 1979 König Drosselbart 14.00 Uhr ZDF 1984 Ein Kuckucksei am Zarenhof 14.15 Uhr RBB 1985 Der Eisenhans 15.35 Uhr ZDF 2011 Die Schneekönigin 15.35 Uhr RBB 1966 Märchen am Montag, 22. Dezember 2014 Märchen Uhrzeit Sender Produktionsjahr Der Teufel mit den drei goldenen...

Die DSV-Adler im TV, Live-Stream und Live-Ticker (Foto)
19.12.2014
Skispringen Weltcup 2014 in Engelberg Die DSV-Adler im TV, Live-Stream und Live-Ticker

Nach seinem Sieg in Nischni Tagil fühlt sich Severin Freund auf dem richtigen Weg. Seine gute Form will er auch an diesem Wochenende (19. - 21. Dezember 2014) beim Skispringen Weltcup 2014  in Engelberg unter Beweis stellen. So sehen Sie alle Entscheidungen im TV und Live-Stream, Infos zur TV-Übertragung, Ergebnissen und Weltcup-Gesamtstand gibt es hier.

Nach fünf Tagen sieben schwangere Schülerinnen (Foto)
19.12.2014
Klassenfahrt extrem Nach fünf Tagen sieben schwangere Schülerinnen

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach einer fünftägigen Klassenfahrt sind sieben minderjährige Schülerinnen aus Bosnien schwanger. Doch dies ist kein Einzelfall. In dem osteuropäischen Land wird nun über eine bessere sexuelle Aufklärung diskutiert. Ob das hilft?

Yvonne Catterfeld wird auch ohne "Tatort" TV-Kommissarin (Foto)
18.12.2014
Tatort Yvonne Catterfeld wird auch ohne "Tatort" TV-Kommissarin

... Trostpreis. Denn eigentlich war das Konzept für den Görlitzer TV-Krimi auf die Ausschreibung des MDR nach Ideen für einen "Sachsen-Tatort" eingereicht worden. Den Zuschlag erhielten letztlich aber ein weibliches Ermittlerteam und der Drehort in der Landeshauptstadt Dresden. Bekannt ist Yvonne Catterfeld nicht zuletzt als Sängerin - auf ihrem Best-of-Album finden sich ihre 14 besten Songs. Jetzt bestellen! ...

Kunst und Krempel: Was Burt Reynolds' Hab und Gut wert ist (Foto)
18.12.2014
Rocky Marciano Kunst und Krempel: Was Burt Reynolds' Hab und Gut wert ist

Er will es ja nicht zugeben - aber es gibt Grund zur Annahme, dass Film-Altstar Burt Reynolds pleite ist. Bei einer Auktion sind kürzlich 676 Erinnerungsstücke des Stars unter den Hammer gekommen. Ein kultiges Film-Auto und ein Golden Globe brachten durchaus ...

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto)
18.12.2014
Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Uhr, MDR, Zorn: Tod und RegenDie Hauptkommissare Zorn (Misel Matisevic) und Schröder (Axel Ranisch) könnten unterschiedlicher nicht sein: Der grantige Zorn würde sein Leben lieber als Eigenbrötler führen, anstatt zu ermitteln. Sein Kollege Schröder hingegen ist ein fröhlicher, auf den ersten Blick etwas einfältig wirkender Optimist und bei der Arbeit übereifrig. Als Duo bestechen die beiden durch ihre Macken und Dialoge mit einem eigenen, lakonischen Humor. In "Zorn - Tod und...

Diese Internet-Trends waren 2014 der Renner (Foto)
18.12.2014
Ice Bucket Challenge Diese Internet-Trends waren 2014 der Renner

Im Internet verbreiten sich Trends rasend schnell. Für den ein oder anderen zu schnell. Da trinken manche noch vor laufender Kamera ihr Bier auf ex, wobei sich der Rest schon längst Eiswürfel über den Kopf schüttet.

Comedy-Jahresrückblick mit Stefan Raab (Foto)
18.12.2014
Das Beste aus TV total 2014 Comedy-Jahresrückblick mit Stefan Raab

Seit 15 Jahren ist TV total aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch 2014 hat das Comedy-Format wieder vom Leder gezogen. Am Donnerstag präsentierte Stefan Raab bei Das Beste aus TV total 2014 die Highlights. Infos zur Wiederholung hier.