Libanon

Aktuellste Nachrichten zu "Libanon"

16.11.2014
Konflikte Weißes Haus bestätigt Echtheit von IS-Enthauptungsvideo Weißes Haus bestätigt Echtheit von IS-Enthauptungsvideo (Foto)

... um die Leben verletzter Syrer gekämpft, teilte Obama mit. Seine Arbeit in einem Krankenhaus im Libanon und in seiner später gegründeten Hilfsorganisation seien die «selbstlosen Taten eines Menschen, den das Schicksal des syrischen Volkes zutiefst bewegte». Seine Entführung durch IS-Terroristen sei ein Akt des puren Bösen gewesen.Der 26-Jährige Ex-Elitesoldat arbeitete nach Angaben seiner Eltern als Entwicklungshelfer in Syrien, als er am 1. Oktober 2013 in Dair as-Saur im Osten des...

IS attackiert Flüchtlinge aus Kobane (Foto)
08.11.2014
Konflikte IS attackiert Flüchtlinge aus Kobane

... gelegenen Dschubar. Die Armee sei dabei von verbündeten schiitischen Hisbollah-Kämpfern aus dem Libanon unterstützt worden.Bei den Kämpfen um die nordsyrische Kurdenstadt Kobane beschoss die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nach Angaben der Menschenrechts-Beobachter ein kurdisches Flüchtlingslager im Westen der Stadt. Dabei seien mindestens zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. In der Nacht hätten IS-Kämpfer zudem Mörsergranaten auf Stellungen der...

Syrien-Flüchtlinge: Aufnahmestaaten erhalten Unterstützung (Foto)
28.10.2014
Flüchtlinge Syrien-Flüchtlinge: Aufnahmestaaten erhalten Unterstützung

... in Berlin bekannt.Die Teilnehmer verpflichteten sich insgesamt, Länder wie Jordanien, den Libanon und die Türkei stärker zu unterstützen. Konkrete Zusagen machten aber nur Deutschland und die USA mit zusätzlichen zehn Millionen US-Dollar (7,8 Millionen Euro). «Die Weltgemeinschaft lässt die Flüchtlinge aus Syrien nicht alleine und wir stehen den Ländern fest zur Seite, die den vom Krieg in Syrien Vertriebenen Zuflucht und Schutz anbieten», sagte Steinmeier.Verschiedenen...

28.10.2014
Syrien-Flüchtlingskonferenz in Berlin

... Tammam Salam. Mit weit mehr als einer Million Flüchtlingen aus Syrien gehört der Libanon neben Jordanien und der Türkei zu den besonders betroffenen...

Pro Asyl fordert Öffnung der Grenzen Europas für Syrien-Flüchtlinge (Foto)
27.10.2014
Konflikte Pro Asyl fordert Öffnung der Grenzen Europas für Syrien-Flüchtlinge

... Günter Burkhardt, sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung», in den Erstaufnahmestaaten Libanon, Jordanien und der Türkei sinke die Bereitschaft weitere syrische Flüchtlinge aufzunehmen. «Wer will, dass die Grenzen der Nachbarstaaten offen bleiben, muss seine eigenen Grenzen ebenfalls öffnen.» Eine höhere finanzielle Unterstützung sei dringend, reiche aber nicht aus.Burkhardt sagte weiter, wegen fehlender legaler Fluchtwege versuchten Flüchtlinge aus Syrien und anderen...

Kurden drängen IS wieder ab (Foto)
25.10.2014
Konflikte Kurden drängen IS wieder ab

... Koalition auch Kampfeinsätze in Syrien.Der syrische Bürgerkrieg verschlechtert auch die Lage im Libanon immer weiter. Erneut gab es heftige Kämpfe zwischen der Armee und radikal-islamischen Bewaffneten in der nördlichen Stadt Tripolis. Dabei sei ein Zivilist ums Leben gekommen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur NNA. Das Militär holte demnach Verstärkung in die Unruheregion und riegelte mehrere Gebiete ab. Rudaw-Bericht, Englisch ...

USA: Kurden kontrollieren weiter größten Teil von Kobane (Foto)
09.10.2014
Konflikte USA: Kurden kontrollieren weiter größten Teil von Kobane

... Flüchtlinge, die bereits die Grenzen überquert hätten, seien ein Problem für die Türkei, den Libanon und Jordanien, sagte US-Außenminister John Kerry. Auch sein britischer Amtskollege Philip Hammond sagte bei dem Treffen mit Kerry, die Idee einer Pufferzone sei noch nicht vom Tisch.Der Bürgermeister von Erbil, der Hauptstadt der Autonomen Kurdenregion im Nordirak, fordert entschlossenere Hilfe für Kobane. «Es scheint, als wird Kobane bewusst geopfert», sagte Nihat Latif Kodscha der...