Leipzig Polizei

Aktuellste Nachrichten zu "Leipzig Polizei"

19.12.2014
Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Freitag Krimi-Tipps am Freitag (Foto)

... 21:15 Uhr, ZDF: SOKO Leipzig: Kranke GierDer Vorstandsvorsitzende eines Pharmakonzerns wird ermordet in seinem Jagdrevier aufgefunden. Sein Sohn und Alleinerbe Simon Bölling macht kein Geheimnis daraus, ihn gehasst zu haben. Als Anti-Globalisierungs-Aktivist und Systemgegner verachtet er den profitorientierten Aufstieg seines Vaters. Weitere Ermittlungen führen in das Dickicht der undurchsichtigen Machenschaften...

Wer ist die trauernde Witwe aus dem "Tatort: Freigang" (Foto)
10.06.2014
Felix Klare Wer ist die trauernde Witwe aus dem "Tatort: Freigang"

... 2010 vor der Kamera. Krimi scheint ihr Genre zu sein, denn sie war auch schon in "SOKO Köln" und "Leipzig", "Polizeiruf 110", "Rosa Roth", dem "Großstadtrevier" und "Bella Block" zu sehen.Der "Tatort: Freigang" war quasi ein Heimspiel für Valerie Koch, die im September 1974 im baden-württembergischen Kirchheim unter Teck geboren wurde. Das verdeutlicht auch ihr Charakter Barbara Scheffler mit dem konsequenten schwäbischen Dialekt....

Bei Anruf Glück (Foto)
23.01.2012
Telefonzellen Bei Anruf Glück

... dem Fliederhut. Es ist eisig an diesem klaren Januartag. Die Sonne scheint auf den Gehsteig der Leipziger Innenstadt. Zwei Telefonhäuschen stehen noch in der Petersstraße. Zelle Nummer drei wurde abgebaut, weil sie ständig demoliert wurde. Sie ereilte das gleiche Schicksal wie viele andere in Leipzig, in Sachsen und in Deutschland allgemein. Seit 2007 hat sich die Zahl der öffentlichen Telefone halbiert - knapp 60.000 sind es heute noch. Und die Hälfte davon hängt nur noch in den...