Berlin - Der Juni ist der Monat der Open-Air-Festivals, allen voran das Doppelfestival Rock am Ring/Rock im Park (1. bis 3. Juni), zu denen die internationale Musikelite jettet.
... Fettsäuren, etwa in Alpha-Linolensäure und Fischölen. Wie ein ausreichend intensives Fitnesstraining gestaltet werden sollte, ist vor allem abhängig von der Trainingserfahrung. Kniebeugen eigneten sich eher für Fortgeschrittene und Beinpressen für...
Monte Carlo - In der Zocker-Hochburg Monte Carlo hofft Michael Schumacher endlich auf eine Glückssträhne. Nach dem statistisch schlechtesten Saisonstart seiner Rekord-Karriere will der Altmeister die neuerliche Debatte um seine Formel-1-Fahrtüchtigkeit möglichst in Monaco beenden.«Wir müssen sehen, dass wir ihm ein Auto geben, das ganz vorne fahren kann, dann wird Michael wieder abliefern», beteuerte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zuletzt unermüdlich.Aber Schumacher rennt die Zeit davon.
Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring gilt als eines der schwersten Langstreckenrennen der Welt. Das bewies die 40. Auflage einmal mehr. Audi holte sich nach langen Jahren des Darbens den ersten Sieg in der Grünen Hölle.
Nürburg - Als der langersehnte erste Triumph in der «Grünen Hölle» endlich perfekt war, kannte der Jubel in der Audi-Box keine Grenzen mehr.
Nürburg - Mit dem früheren Formel-1-Piloten Nick Heidfeld im Teilnehmerfeld ist am Samstag die 40. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring gestartet worden.Nach zwölf Jahren in der Königsklasse ist der Routinier wieder auf die Langstrecke zurückgekehrt und stellt sich der Konkurrenz in der «Grünen Hölle».
New York - Musikalisches Tribut für Whitney Houston: Grammy-Gewinnerin Chaka Khan (59) will ihre verstorbene Kollegin mit einem Auftritt beim Spring Gala Benefit im New Yorker Apollo Theater ehren, bestätigte eine Apollo-Sprecherin der Presseagentur dpa.
Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Nick Stahl («Terminator 3») ist nach US-Medienberichten von seiner Frau als vermisst gemeldet worden.
Rüsselsheim - Opel tritt auf die Kostenbremse: Weil der Absatz stetig sinkt und die Werke bei weitem nicht ausgelastet sind, lässt der defizitäre Autohersteller sein Hauptmodell Astra künftig nur noch in zwei Werken bauen.
Hamburg - Wieder ein Eklat bei der Verleihung der Henri-Nannen-Journalistenpreise: Drei Autoren der «Süddeutschen Zeitung» verschmähten die Auszeichnung für ihre investigativen Recherchen am Freitagabend, weil sie sich den Preis nicht mit der «Bild»-Zeitung teilen wollten.
Berlin - Wie kein anderer hat er das Bild vom Vietnamkrieg geprägt: Der Kriegsreporter und Fotograf Horst Faas ist am Donnerstag im Alter von 79 Jahren in München gestorben.
Barcelona - Mercedes-Teamchef Ross Brawn fehlt beim Großen Preis von Spanien an diesem Wochenende wegen einer Erkrankung.
Münster - 500 Lieder hat Roland Kaiser geschrieben. Jedes einzelne handelt von Liebe und Leidenschaft. «Zweierbeziehungen ziehen sich wie ein roter Faden durch mein musikalisches Leben», sagt der Star aus Münster.
Los Angeles - Das amerikanische Multitalent Nick Cannon - Rapper, Schauspieler, TV-Produzent und Ehemann der Popdiva Mariah Carey - gibt sein Debüt als Spielfilmregisseur.