Aktuelle News zu Dirndl

Andreas Gabalier 14.01.2015 Andreas Gabalier vs. EAV: Trachten-Krieg in Österreich (Foto)

Sich in Österreich mit Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier anzulegen, ist ungefähr so empfehlenswert, wie hierzulande Helene Fischer zu kritisieren. Die Kult-Band EAV hat es nun doch gewagt, Gabalier aufs Korn zu nehmen - und damit einigen Wirbel ausgelöst.

Sprechende Leggings: Das neue Buch von Guido Maria Kretschmer (Foto) Guido Maria Kretschmer 14.11.2014

Leggings-tragende Frauen, die mit ihren Unterkörpern sprechen können, liebeshungrige Dirndl-Trägerinnen und ein Stuten-Kostüm, das schwanger macht.

Thomas Müller verzückt im rosa Dirndl (Foto) Weltpremiere «Die Mannschaft» 11.11.2014

Fußball-Fans dürfen sich freuen: Am 13. November kommt «Die Mannschaft» endlich in die deutschen Kinos. Zur Premiere gestern Abend gab es ein großes Wiedersehen mit den WM-Helden. Vor allem Team-Clown Thomas Müller dürfte im Film dank Dirndl-Auftritt und Stolper-Freistoß für Lacher sorgen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Hubert und Staller 17.10.2014

Im Ersten werden reihenweise Biergartenbedienungen umgebracht, während im ZDF ein verdeckter Ermittler angeschossen und die Leiche eines Studenten gefunden.

Sylvie Meis turtelt mit ihrem Samuel auf dem Oktoberfest (Foto) Samuel Deutsch 06.10.2014

Vor Kurzem machte Sylvie Meis ihre neue Beziehung offiziell, nun zeigt sie sich ganz offen mit dem neuen Freund in der Öffentlichkeit. Beim Besuch auf dem Münchner Oktoberfest sah man Sylvie und Samuel ausgiebig miteinander flirten.

So verliebt turtelt sie mit Samuel Deutsch auf der Wiesn (Foto) Sylvie Meis 05.10.2014

Jetzt will sie ihr Liebesglück mit allen teilen! Der erste gemeinsame Auftritt ist gerade mal ein paar Tage her, da zeigt sich Sylvie Meis mit Neu-Freund Samuel Deutsch turtelnd auf dem Oktoberfest in München. So ernst ist es den beiden.

DJ Antoine: "Mädels im Dirndl sind eine wahnsinnige Selbstinszenierung" (Foto) Oktoberfest 03.10.2014

Mädels im Dirndl gefallen ihm gut, die Maß Bier hingegen konnte DJ Antoine nicht so sehr überzeugen.

Romantischer Wiesn-Trend: Flowercrowns (Foto) Oktoberfest 30.09.2014

Wer bei Blumenkränzen für die Haare nur an Hippies denkt, liegt falsch. Flowercrowns heißt der Wiesn-Trend für Frauen mit Hang zur Romantik. spot on news hat bei einer Expertin nachgefragt, wie man die schicken Blumenkränze am besten kombiniert.

Das tragen Hund und Katz auf der Wiesn (Foto) Tierische Dirndl und Lederhosen 30.09.2014

Wenn München zum Oktoberfest lädt, haben Dirndl und Lederhose Hochkonjunktur, auch bei Hund und Katz. Denn maßgeschneiderte Trachtenoutfits gibt's sogar für Vierbeiner - zum Verdruss von Tierschützern.

Wiesn-Outfits 2014: Schlimmer geht immer (Foto) Fernanda Brandao 29.09.2014

Alle Jahre wieder bietet das Münchener Oktoberfest nicht nur Trunk und Speis', sondern vor allem auch eine Ansammlung an unschönen Dirndln und Lederhosen. Micaela Schäfer, Paul Janke und Co.

So stylen Sie sich für die Wiesn (Foto) Dirndl 29.09.2014

Mit diesen Tipps gelingt binnen kürzester Zeit der perfekte Wiesn-Auftritt. Miet-Dirndl, Flecht-Frisur und kleine Accessoires: Fertig ist das preiswerte, schnell gestylte und fesche Oktoberfest-Outfit.

Collien Ulmen-Fernandes: "Ich fühle mich im Dirndl verkleidet" (Foto) Christian Ulmen 26.09.2014

Millionen Menschen feiern in diesen Tagen auf dem Münchner Oktoberfest. Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes sagt dagegen alle Wiesn-Einladungen ab. "Ich fühle mich in einem Dirndl irgendwie immer etwas verkleidet", erklärt sie spot on news.

Das perfekte Dirndl-Dekolleté (Foto) Wiesn 26.09.2014

München ist im Wiesn-Fieber und überall werden die Dirndl ausgepackt. Bei der Tracht im Mittelpunkt steht natürlich vor allem eins: Das Dekolleté. Doch wie schafft man es seine Vorzüge auch richtig in Szene zu setzen? Mit diesen Tricks ist das ganz einfach.

So sommerlich wird der Herbst (Foto) Wetter-Prognose 25.09.2014

Der nasskalte Herbst machte seinem Ruf bisher alle Ehre. Doch die Wettervorhersage für die nächsten Tage macht Hoffnung. Dann dreht der Herbst 2014 dank Hoch Kieron so richtig auf - mit sommerlichen Temperaturen von bis zu 26 Grad und elf Sonnenstunden am Tag.

Praller Promi-Busen! Wer zeigt uns hier sein Wiesn-Dekolleté? (Foto) Rate-Promi 24.09.2014

Wiesn-Zeit ist Dirndl-Zeit. Die perfekte Gelegenheit für alle Damen, mit ihren Reizen zu spielen. Gerade die Promis wissen sich in Szene zu setzen. Vor allem dieser Promi-Busen zog alle Blicke auf sich!

Die Trachtentasche: Fesches Accessoire für die Wiesn (Foto) Tracht 24.09.2014

Oktoberfestzeit ist Trachtenzeit! Die Damen präsentieren sich im schicken Dirndl und die Herren tragen Lederhose. Zum feschen Outfit darf vor allem bei den Damen das diesjährige Wiesn-"Must Have" nicht fehlen: die Trachtentasche.

Promis im Wiesn-Fieber: Wer trägt das schönste Dirndl? (Foto) Claudia Effenberg 23.09.2014

Die Promis sind im Wiesn-Fieber: Doch wer trägt das schönste Dirndl? Das ist natürlich Geschmackssache, der Trend zum silberfarbenen oder grauen Kleid ist allerdings unübersehbar.

Tweet des Tages (Foto) Mats Hummels 22.09.2014

Cathy Fischer vertraut auf Mode-Tipps von Mats Hummels

Lilly Becker knutscht fremd, Liebes-Comeback bei Effe (Foto) Promis auf der Wiesn 2014 22.09.2014

Das Oktoberfest in München hat begonnen. Und natürlich hat sich die Crème de la Crème der Prominenz auch in diesem Jahr nicht zweimal bitten lassen. Die heißesten Outfits, die wildesten Gerüchte und die verrücktesten Ausrutscher finden Sie hier.

Marie Nasemann: "Auf der Wiesn fällt uns das Flirten sehr leicht" (Foto) Dirndl 22.09.2014

Marie Nasemann geht jedes Jahr gerne aufs Oktoberfest: Sie tanzt dann sogar auf den Bierbänken und singt bei den Wiesn-Hits mit, wie sie im Interview mit spot on news verrät. Außerdem verrät sie, warum die After-Wiesn bei ihr zu Hause besonders Spaß macht.