New York - Facebook ist laut US-Medienberichten auf Kurs für einen Börsengang in gut zwei Wochen.
New York - Facebook ist laut US-Medienberichten auf Kurs für einen Börsengang in gut zwei Wochen. Kommende Woche solle die sogenannte Roadshow beginnen, bei der das Online-Netzwerk die Aktienpläne Investoren präsentieren will.Das berichteten unter anderem die Finanznachrichtenagentur Bloomberg und das Blog «All Things Digital» in der Nacht zum Mittwoch.
... Angehörige nicht genug trinkt, erklärt Brüggemann. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn empfiehlt für den gesunden Älteren eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von 2,25 Liter, wobei rund 0,75 Liter auf feste Nahrung wie Obst, Gemüse, Salate und Milchprodukte und 1,5 Liter auf Getränke entfallen können.Interesse und Information: Ob ein Demenz-Patient in seinem Pflegeheim gut versorgt werde, könnten Angehörige daran erkennen, wie viel das Personal über den Bewohner...
... kein Fleisch essen. Dem widerspricht Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn: «Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist eine vegetarische Erziehung von Kindern kein Problem.»Von veganer Kost, bei der auf tierische Produkte wie Eier und Milchprodukte verzichtet wird, rät Gahl hingegen ab: «Bei veganer Ernährung besteht für Kinder die Gefahr einer Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen.»Vegetarisch ja, vegan nein: So sieht es auch die...
... ob alle Angaben korrekt waren.Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn hat Zweifel an den Ergebnissen der Studie. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Schokolade abnehmen kann», sagte sie. Sich Süßigkeiten komplett zu verkneifen sei aber auch falsch: «In Maßen ist das okay. Und wer sich alles verbietet, bekommt oft Heißhungerattacken.»Beatrice Golomb, Leiterin der kalifornischen Studie, sagte in einem Interview, dunkle Schokolade sei...
... ob alle Angaben korrekt waren.Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn hat Zweifel an den Ergebnissen der Studie. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Schokolade abnehmen kann», sagte sie der Nachrichtenagentur dpa. Sich Süßigkeiten komplett zu verkneifen sei aber auch falsch: «In Maßen ist das okay. Und wer sich alles verbietet, bekommt oft Heißhungerattacken.»Beatrice Golomb, Leiterin der kalifornischen Studie, sagte in einem...
... ob alle Angaben korrekt waren. Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat Zweifel an den Ergebnissen der Studie. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Schokolade abnehmen kann», sagte sie. Sich Süßigkeiten komplett zu verkneifen sei aber auch falsch: «In Maßen ist das okay. Und wer sich alles verbietet, bekommt oft Heißhungerattacken.» Restemeyer bestätigte, dass Flavonoide unter anderem gut für das Herz-Kreislauf-System und...
... habe sich nochmals erhöht, während die Zahl der Übergewichtigen insgesamt stagniere.Hans...
... wenig Vitamin D bei 60 Prozent der Deutschen Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sind etwa 60 Prozent der deutschen Bevölkerung in Deutschland unzureichend mit Vitamin D versorgt. Darum wurden nun neue Referenzwerte für die tägliche Zufuhr festgelegt. Sowohl Erwachsene als auch Kinder, Jugendliche und ältere Menschen sollten 20 Mikrogramm Vitamin D pro Tag zu sich nehmen. Zuvor lag die empfohlene Dosis bei fünf Mikrogramm für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und...
... am «vollständigsten», sagt Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn. Und abgesehen davon lohnt es natürlich auch vom kulinarischen Standpunkt aus, die ganze Gemüsevielfalt von A wie Aubergine bis Z wie Zucchini auf den Teller zu bringen.Was die Zubereitung angeht, gehen die Geschmäcker auseinander. So mag mancher sein Gemüse roh oder leicht gedämpft, während andere es lieber schmoren, grillen oder braten. Der eine bevorzugt es würzig...
... auf alle laktosehaltigen Lebensmittel verzichten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt daher eine Ernährungsumstellung in drei Phasen.Trotz einer Laktoseintoleranz sei das Laktose (Milchzucker) spaltende Enzym Laktase meist noch ein bisschen aktiv, so dass der Betroffene Milch und Milchprodukte als Bestandteil einer Mahlzeit zusammen mit anderen Lebensmitteln durchaus verträgt, teilt die DGE mit. Allerdings empfiehlt es sich, individuell zu ermitteln, wie viel...
... Blutzuckers positiv beeinflussen. Daher sollten sie laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn täglich drei Portionen Gemüse essen, außerdem zwei Portionen frisches Obst sowie Vollkorngetreide. Ideal seien auch Hülsenfrüchte wie Erbsen und Linsen.Zusätzlich empfiehlt die DGE in ihrer neu aufgelegten Broschüre «Essen und Trinken bei Diabetes mellitus» pflanzliche Fette wie Raps- oder Walnussöl sowie zweimal in der Woche Seefisch, darunter Lachs oder Makrele. Spezielle...
... Alkohol am Tag, also etwa einem Glas Bier. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hin. Zwar gelten kleinere Mengen Alkohol als noch vertretbar: Für gesunde Männer maximal 20 Gramm Alkohol pro Tag - das entspricht etwa zwei Gläsern Bier - und für gesunde Frauen höchstens 10 Gramm. Keinesfalls sollte aber täglich Alkohol konsumiert werden, teilt die DGE mit. Alkohol sei schätzungsweise für zehn Prozent der Krebsfälle bei Männern und für drei Prozent bei Frauen...
... in Deutschland knotige Veränderungen. Laut der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) hat jeder zweite Bundesbürger über 50 Jahren knotige Veränderungen. Nicht alle Knoten sind jedoch behandlungsbedürftig.«Vor allem in der Erkältungszeit fallen vermehrt Schilddrüsenknoten auf, wenn Ärzte auf der Suche nach vergrößerten Lymphknoten den Hals abtasten», sagt Michael Weber, Nuklearmediziner von der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg. Männer ertasteten die Knoten...
... Und der beinhaltet, selber zu kochen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hin.«Wenn wir bereit wären, selbst zu kochen, bräuchten wir keine Zusatzstoffe», sagte der Thüringer DGE-Landesvorsitzende Gerhard Jahreis. Stattdessen steige jedoch die Nachfrage nach Fertiggerichten, in denen künstliche Zusatzstoffe besonders häufig vorkommen.In der Europäischen Union sind nach Angaben von Jahreis, der das Jenaer Universitätsinstitut für Ernährungswissenschaften...