Leipzig - Nur noch ein ernsthafter Test, dann muss Joachim Löws EM-Elf stehen. Der Bundestrainer arbeitet auf mehreren Baustellen. Löw hofft, dass er am Donnerstag bei der Turnier-Generalprobe der Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig gegen Israel zumindest die eine oder andere schließen kann.
Ehingen/Rungis - Eine Rettung der insolventen Drogeriekette Schlecker scheint immer unwahrscheinlicher. Abschlussreife Investorenangebote sollen nach dpa-Informationen weiter nicht vorliegen.
Berlin - Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat in den vergangenen Monaten wieder undercover gearbeitet und Missstände in der Arbeitswelt aufgedeckt.
Helsingör - Deutschlands Gruppengegner Dänemark reist mit einem Torwart-Problem zur EM. Trainer Morten Olsen musste seinen erfahrenen Stammkeeper Thomas Sörensen von Stoke City aufgrund einer Rückenverletzung aus dem Aufgebot für die Fußball-EM in Polen und der Ukraine streichen.
Die EM-Truppe steht: Auf den ersten Blick sind die Entscheidungen des Bundestrainers nachvollziehbar. Doch dass Cacau nicht mehr ins DFB-Team gehört, hätte Löw eher erkennen müssen. Nun geht er im Angriff hohes Risiko und hat dafür im Mittelfeld Personalüberschuss.
Bonn/Berlin - Ab Ende Mai dürfen Autoreifen mit einem neuen EU-Verbraucherlabel gekennzeichnet werden, ab November sind Händler dazu verpflichtet.
Tourrettes - Joachim Löw hat entschieden: Ohne den Stuttgarter Stürmer Cacau sowie die drei Talente Julian Draxler (Schalke 04), Sven Bender von Borussia Dortmund sowie den Gladbacher Torhüter Marc-André ter Stegen fährt die deutsche Nationalmannschaft zur Europameisterschaft.Die Streichung teilte Bundestrainer Joachim Löw den vier Spielern am Pfingstmontag in persönlichen Gesprächen mit, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Abend im Trainingslager verkündete.
München - Es sind Gedichte voller Farben. Blau, rot, gelb, silber und schwarz, wie in einem Gemälde. Wortgewaltig und düster, ein grelles Bildnis aus Worten.
München - Die Gedichte Georg Trakls sind wie expressionistische Kunstwerke - ausdrucksstark, voller Farben, in Worten schwelgend, aber auch düster.
Basel - Waren das wieder verräterische Rückennummern? Vor der Reduzierung des EM-Kaders auf 23 Mann an diesem Dienstag gaben die Nummern auf den Trikots der deutschen Fußball-Nationalspieler beim Testspiel gegen die Schweiz womöglich schon einen Hinweis.Die Nummern 24 bis 27 trugen beim 3:5 in Basel der Schalker Julian Draxler (24), der Dortmunder Sven Bender (25), dessen für Bayer Leverkusen spielender Zwillingsbruder Lars (26) sowie der Gladbacher Marc-André ter Stegen (27), der erstmals im Tor stand.Zufall? Vor der Europameisterschaft 2008 hatten beim vorletzten Test gegen Weißrussland (2:2) Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin die Rückennummern 24 bis 26 zugeordnet bekommen.
Flensburg - Sieben titellose Jahre mussten die Handball-Fans in Flensburg auf diesen Augenblick warten. Mit 32:28 gewannen die Norddeutschen auch das Final-Rückspiel im Europacup der Pokalsieger gegen den Liga-Rivalen und Titelverteidiger VfL Gummersbach und holten sich den Pott.Die 6300 Zuschauer in der ausverkauften Campushalle lärmten wie 20 000 Fans.
Er geht noch zur Schule und ist erst 18 Jahre alt. Gegen die Schweiz soll Julian Draxler sein Debüt im DFB-Team geben. Während der Schalker wie viele andere um die EM 2012 kämpfen muss, erteilte Jogi Löw den Spielern des FC Bayern bereits einen Freibrief.
Tourrettes - Den Ernstfall kann Joachim Löw ohne den für die Fußball-EM gesetzten Bayern-Block zwar nicht simulieren, dennoch verspricht sich der Bundestrainer vom Tagesausflug in die Schweiz wertvolle Fingerzeige für die in zwei Wochen beginnende Titelmission in Polen und der Ukraine.«Das Spiel kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Leipzig - Nach der verpassten Olympia-Qualifikation wollen die deutschen Handballer die nächste Blamage verhindern und wenigstens das Ticket für die WM 2013 in Spanien lösen.
Vedelago - Rad-Weltmeister Mark Cavendish hat auf der 18. Etappe des Giro d'Italia einen vorzüglich vorbereiteten Sprint noch vermasselt und seinen vierten Tagessieg verpasst.Der Fahrer vom Team Sky musste nach 139 Kilometern von San Vito di Cadore nach Vedelago überraschend auf den letzten Metern Andrea Guardini vorbeiziehen lassen.