Boston

Aktuellste Nachrichten zu "Boston"

18.12.2014
Leonardo DiCaprio Mark Wahlberg: "Leo DiCaprio wollte nicht mit mir zusammenarbeiten" Mark Wahlberg: "Leo DiCaprio wollte nicht mit mir zusammenarbeiten" (Foto)

... ist Wahlberg im Film "The Gambler" zu sehen. Für diese Rolle musste der Familienvater aus Boston fast 15 Kilo abnehmen. Wahlberg gibt zu, dass diese Rolle "die bislang schwerste in meiner Karriere war". Der 43-Jährige mimt einen Literatur-Professor, der ein Doppelleben als professioneller Spieler...

15.12.2014
Verkehr Deutscher Mitfahr-Anbieter geht in die USA

rechne damit, dass vor allem mittlere Strecken wie etwa zwischen New York und Boston besonders populär sein werden, sagte ein Sprecher am Montag.Carpooling funktioniert anders als Uber: Es ist ein Mitfahr-Angebot, bei dem der Fahrer die Kosten erstattet bekommt, aber keinen Gewinn machen soll. Deshalb hat der Anbieter im Gegensatz zum Taxi-Rivalen Uber keine Probleme mit Behörden. Carpooling hat nach eigenen Angaben über sechs Millionen registrierte Nutzer in Europa.Zugleich geht die...

14.12.2014
Zehntausende in den USA marschieren gegen Polizeigewalt

... Tag des Widerstandes». Großkundgebungen gab es unter anderem in Washington, New York, Chicago, Boston, Los Angeles und San Francisco. In den vergangenen Wochen hatten US-Bürger landesweit immer wieder spontan gegen polizeiliche Übergriffe vor allem gegen Schwarze...

13.12.2014
US-Bürger wollen Samstag landesweit gegen Polizeigewalt protestieren

... die Bürger heute zu Protestmärschen zusammenkommen - unter anderem in New York, Washington, Boston und Chicago. Übergriffe von Polizisten richten sich häufig gegen Minderheiten wie Afroamerikaner und Latinos. Im Bostoner Vorort Cambridge kam es bereits am Abend zu einer Protestveranstaltung. Ein Auslöser der seit Wochen anhaltenden Proteste ist der Tod des unbewaffneten schwarzen Teenagers Michael Brown in Ferguson im Staat...

Kate Hudson: Warum klappt es mit den Männern nicht? (Foto)
09.12.2014
Kate Hudson Kate Hudson: Warum klappt es mit den Männern nicht?

... da gibt es noch Oliver Hudson, der mit der Blondine sogar beide leiblichen Eltern teilt, sowie Boston Russell, den ihr Stiefvater Kurt Russell mit in die wilde Ehe brachte.Ein Grund für die wechselnden Partnerschaften könnte neben den vielen Gelegenheiten, die sich einer erfolgreichen, attraktiven und lebenslustigen Schauspielerin zweifelsohne bieten, allerdings doch in der Erziehung liegen: "In Wahrheit ist sie eine verwöhnte Hollywood-Prinzessin, die es gewohnt ist, alles zu bekommen,...

05.12.2014
Festnahmen bei Protesten gegen US-Polizeigewalt - Reform angekündigt

... Auseinandersetzungen. 30 Menschen wurden festgenommen. Auch aus Washington, aus Chicago, Boston, Baltimore, Atlanta und aus Seattle wurden Demonstrationen und Straßenblockaden gemeldet. Aus Arizona wurde ein neuer Fall tödlicher Polizeigewalt bekannt. Dort war am Dienstag ein 34-Jähriger, der seine Hand nicht aus der Hostentasche nehmen wollte, nach einer Polizeikontrolle erschossen...

Erneut Schwarzer von weißem US-Polizisten erschossen (Foto)
05.12.2014
Justiz Erneut Schwarzer von weißem US-Polizisten erschossen

... 100 Festnahmen, vor allem wegen Verkehrsblockaden.Auch aus der Hauptstadt Washington, aus Chicago, Boston, Baltimore, Atlanta und Seattle an der Westküste wurden Demonstrationen und Straßenblockaden gemeldet. In Washington inszenierten rund 100 Menschen in der Nähe des Weißen Hauses ebenfalls ein «Die-In». In Boston wurden laut Polizei zehn Demonstranten festgenommen. Tausende hatten dort Straßen und die U-Bahn blockiert. Auch in Chicago wurden Demonstranten festgesetzt.Anlass der...

03.12.2014
NBA-Siege für Nowitzki und Schröder

... Gastgebern war Pau Gasol mit 29 Punkten am treffsichersten. Die Atlanta Hawks gewannen gegen die Boston Celtics mit 109:105. Aufbauspieler Dennis Schröder erzielte mit 15 Punkten seine bisherige...

«Dreamliner»-Panne: US-Aufsicht kritisiert Boeing (Foto)
02.12.2014
Flugzeugbau «Dreamliner»-Panne: US-Aufsicht kritisiert Boeing

... Abschlussbericht Kritik einstecken. Die Prüfer untersuchten einen Vorfall auf dem Flughafen Boston im Januar 2013. Damals war in einem der Flugzeuge vom Typ Boeing 787 nach der Landung Feuer wegen eines Batterienbrands ausgebrochen.Die Verkehrsaufsicht NTSB kam nun zu dem Schluss, dass die Überhitzung der Energiespeicher durch Konstruktionsfehler und mangelhafte Tests ermöglicht wurde. Boeing sei auf einen Kurzschluss nicht vorbereitet gewesen, auch im Zulassungsverfahren habe ein...

28.11.2014
Prosyrische Hacker attackieren Internetseiten internationaler Medien

... der syrischen Regierung nahestehende Hackergruppe hat die Internetseiten von Zeitungen wie dem «Boston Globe» und «The Independent» attackiert. Besuchern der Seiten erschienen Mitteilungen der sogenannten «Syrian Electronic Army», wie die Zeitungen berichteten. Die Hacker verschafften sich demnach über ein externes Kommentarsystem Zugang zu den Seiten. Die «Syrian Electronic Army» hatte in den vergangenen Monaten wiederholt Medienhäuser im Internet...