Boston

Aktuellste Nachrichten zu "Boston"

31.10.2014
Computer Android-Miterfinder Andy Rubin verlässt Google Android-Miterfinder Andy Rubin verlässt Google (Foto)

... leitet, für das Google mehrere Spezialunternehmen kaufte. Dazu gehörte auch die Firma Boston Dynamics, die laufende Roboter unter anderem für das US-Militär entwickelte. Rubin sagte der «New York Times» damals, es sein ein auf zehn Jahre ausgelegtes Projekt.Das «Wall Street Journal» schrieb jetzt unter Berufung auf Google-Kreise, Rubin sei bei seinen Aktivitäten auf Einschränkungen gestoßen. Der Manager selbst erklärte in einer E-Mail an die Zeitung, es habe «keine...

Staatsanwälte fordern mehr als drei Jahre Haft für Middelhoff (Foto)
30.10.2014
Prozesse Staatsanwälte fordern mehr als drei Jahre Haft für Middelhoff

... die Staatsanwaltschaft.Einmal habe er einen Charterflieger nur deswegen leer von Köln nach Boston (USA) kommen lassen, um ein paar Stunden früher ins Wochenende starten zu können. Auch Flüge in sein Feriendomizil in Saint-Tropez in Südfrankreich habe er dienstlich abrechnen lassen. Middelhoff habe seine Einlassungen mehrfach geändert, seine Angaben seien teils unschlüssig oder als reine Schutzbehauptungen zu werten, so der Staatsanwalt. Middelhoff hatte die Vorwürfe entschieden...

Kickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter? (Foto)
29.10.2014
Mech Kickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter?

... Wissenschaftler, Ingenieure, Designer und Künstler, will es nachmachen. Die Firma MegaBots aus Boston hat ein Kickstarter-Projekt an den Start gebracht, durch das knapp 4,5 Meter hohe und rund 6.800 Kilogramm schwere Kampfroboter finanziert werden sollen. Es ist geplant, die von Menschen pilotierten Maschinen - in der Sci-Fi-Welt meist als Mech bezeichnet -, in vorgefertigten Kampfarenen gegeneinander antreten zu lassen - wie in einer Sportliga.Käme es tatsächlich dazu, sollen sich die...

Nach Querelen: Sanofi schmeißt Chef raus (Foto)
29.10.2014
Pharma Nach Querelen: Sanofi schmeißt Chef raus

... zu verkaufen. Zudem seien Mitglieder des Verwaltungsrats verstimmt, weil Viehbacher nach Boston gezogen ist. Er war seit 2008 im Amt.Die weitere Entwicklung der Gruppe erfordere heute ein Management, das stärker die Talente und die Umsetzung fördere, hieß es in einer Erklärung zum Rauswurf. Wesentlich sei auch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Schritt brachte die Sanofi-Aktien in Bedrängnis.Sanofi hatte im dritten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert und dabei...

Bevor er erblindet: Eltern zeigen Kind noch einmal die Welt (Foto)
27.10.2014
Rührende Geschichte Bevor er erblindet: Eltern zeigen Kind noch einmal die Welt

... Projekt waren. Der 13-Jährige wurde sogar zu einem Basketballspiel seiner Lieblingsmannschaft Boston Celtics eingeladen - ein Vorstandsvorsitzender einer Software-Firma ermöglichte dies. Es ging nach New York, zum Grand Canyon und nach Kalifornien. Auf seiner Facebook-Seite postete der Junge regelmäßig Bilder und Erlebnisse seiner Reise. Immer wieder spendeten fremde Menschen für den Jungen, damit er seine Reise fortsetzen konnte. «Es ist berührend für mich, wie sehr die Leute...

Gabriel nennt Freihandelszone TTIP ein historisches Projekt (Foto)
23.10.2014
Bundesregierung Gabriel nennt Freihandelszone TTIP ein historisches Projekt

Boston - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht trotz aller Vorbehalte in Deutschland eine historische Chance in einer Freihandelszone zwischen den USA und der EU.

Gabriel auf USA-Reise (Foto)
22.10.2014
Bundesregierung Gabriel auf USA-Reise

... Carolina auch ein BMW-Werk besichtigen. Zudem will er am Donnerstag an der Universität Harvard (Boston) eine Grundsatzrede halten. Am Freitag will Gabriel in New York die neue Niederlassung einer Initiative eröffnen, die deutschen Startup-Unternehmen beim Eintritt in den US-Markt helfen soll. F&A der EU-Kommission zu TTIP-Verhandlungen Wirtschaftsministerium zu TTIP-Verhandlungen Anteil der Industrie am BIP in Deutschland ...

18.10.2014
Elektroschocks gegen Aufschieberitis: US-Firma entwickelt Armband

(dpa) - Mit einem speziellen Elektroschock-Armband will eine Firma aus den USA Menschen helfen, die dazu neigen, Dinge aufzuschieben. Das Gerät soll einen kleinen Elektroschock abgeben, wenn es feststellt, dass der Träger entgegen seiner Pläne noch im Bett ist oder seine Examensarbeit schleifen lässt. Per Bluetooth soll es mit einer App kommunizieren und - mit Hilfe von Ortungsdiensten - beispielsweise feststellen, ob jemand pünktlich im Büro angekommen ist. Laut Entwicklern kann...

17.10.2014
Börsen Starker Kursanstieg bringt Börse doch noch Wochengewinn

... Jander von der Landesbank Helaba.Dagegen äußerte sich US-Notenbankchefin Janet Yellen in Boston nicht wie erhofft zur Politik der US-Notenbank oder zur heimischen Wirtschaft. Darauf war spekuliert worden, nachdem der regionale Notenbankchef von St. Louis am Vortag angeregt hatte, trotz guter Wirtschaftsdaten das Ende der lockeren Geldpolitik zu verschieben. Die Geldflut gilt seit Jahren als Schmiermittel für die Börsen.Im dem sehr freundlichen Gesamtmarkt gab es fast keine...

Ex-Verlobter verklagt Uma Thurman (Foto)
15.10.2014
Ethan Hawke Ex-Verlobter verklagt Uma Thurman

... - 2004) mit dem Schauspielkollegen Ethan Hawke (43, "Reality Bites"). Davor war die gebürtige Bostonerin bereits mit Schauspieler Gary Oldman (56) verheiratet (1990 - 1992). Mit Busson war sie seit 2008 verlobt, 2012 kam Rosalind zur Welt, im April dieses Jahres folgte die Trennung. Seither wird über eine Beziehung zu ihrem Förderer, dem Regisseur Quentin Tarantino (51), sowie ein Liebes-Comeback mit dem ungarischen Geschäftsmann und Busson-Vorgänger André Balazs (57) gemunkelt. Vor...