Boston

Aktuellste Nachrichten zu "Boston"

28.07.2014
Computer Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats (Foto)

... Idee für eine aktive Unterdrückung von Außengeräuschen während eines Fluges von Zürich nach Boston im Jahre 1978. Er sei unzufrieden damit gewesen, dass der Fluglärm in den Kopfhörer drang und habe sich noch in der Luft ein Konzept für die Neutralisierung von Umgebungsgeräuschen ausgedacht. Seitdem habe die Firma an der Technologie gearbeitet. Zunächst seien in den 80er Jahren Prototypen für amerikanische Militärpiloten entwickelt worden, im Jahr 2000 folgte das erste...

Amerikas lukrativer Markt: Europas Club-Elite auf Tour (Foto)
25.07.2014
Fußball Amerikas lukrativer Markt: Europas Club-Elite auf Tour

Boston - Für das Training nach einer Fußball-WM ist es Gift, für das Business auf Dauer vielleicht Gold wert: Top-Clubs aus Deutschland, England, Spanien und Italien bereiten sich in Amerika auf die neue Saison vor - denn dort gibt's Millionen zu verdienen.

Video: Johnny Depp rockt die Bühne! (Foto)
23.07.2014
Harrison Ford Video: Johnny Depp rockt die Bühne!

... Depp eine herausragende Figur. So unterstützte er Aerosmith ("Get a Grip") bei deren Zugabe in Boston und wirkte dabei auf der Bühne so souverän, als hätte er nie etwas anderes getan. "Fluch der Karibik" mit Johnny Depp und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis! ...

21.07.2014
Freund von Boston-Bomber droht 20 Jahre Haft  

(dpa) - Ein Studienfreund des mutmaßlichen Boston-Bombers Dschochar Zarnajew ist wegen Behinderung der Justiz verurteilt worden. Der aus dem Kasachstan stammende Asamat Taschajakow habe nach dem Bombenattentat auf den Boston Marathon im April 2013 die Ermittlungen gegen seinen tatverdächtigen Freund behindert, entschied das Gericht. Wie der «Boston Globe» weiter berichtete, solle das Strafmaß aber erst am 16. Oktober verkündet werden. Bei dem Anschlag waren drei Menschen ums Leben...

Experten: Heilung von Aids dauert noch Jahre (Foto)
21.07.2014
Wissenschaft Experten: Heilung von Aids dauert noch Jahre

... die Experten noch nicht. Forscher um den Virologen James Whitney von der Harvard Medical School in Boston zeigten in einer aktuell in «Nature» veröffentlichten Studie, dass HIV ähnelnde Viren bei Affen solche Reservoire sehr schnell nach einer Infektion anlegen.Einen möglichen Durchbruch im Kampf gegen Tuberkulose verkündeten Forscher der gemeinnützigen Tuberkulose-Allianz: Mit einem neuen Medikamentencocktail seien in einer ersten kleinen Studie sehr gute Ergebnisse erreicht worden,...

Johnny Depp rockt mit Aerosmith (Foto)
19.07.2014
Willie Nelson Johnny Depp rockt mit Aerosmith

... dennoch ein ordentlicher Rock-Star geworden wäre, hat er nun bei einem Konzert von Aerosmith in Boston bewiesen. Die Band holte Depp für ihre letzte Zugabe auf die Bühne und spielte mit ihm zusammen den bluesigen Song "Train Kept A-Rollin'", wie das Musikmagazin "The Rolling Stone" berichtet.Neben seinen schrill gekleideten Rocker-Kumpanen, allen voran Frontman Steven Tyler (66), wirkte der Hollywood-Star in Jeans, T-Shirt und Mütze beinahe unscheinbar, hatte jedoch sichtlich Spaß an...

ZERO-Künstler Otto Piene gestorben (Foto)
18.07.2014
Kunst ZERO-Künstler Otto Piene gestorben

... für technologische Forschung und Lehre, dem Massachusetts Institute of Technology (M.I.T.) in Boston, übernahm Piene 1974 das Center for Advanced Visual Studies (CAVS). 20 Jahre leitete er das Medienlabor für künstlerisch-optische Experimente. Seine Verbindung von Kunst, Natur, Wissenschaft und Technik ist bis heute richtungsweisend. Junge Künstler wie der Däne Olafur Eliasson oder Tomás Saraceno stehen mit ihren Grenzgängen zwischen Kunst und physikalischen Experimenten in der...

17.07.2014
Eindringling auf Anwesen der Kennedys festgenommen

... Kennedy auf der Halbinsel Cap Cod im US-Bundesstaat Massachusetts eingebrochen. Wie die Zeitung «Boston Globe» berichtete, wurde der Mann festgenommen. Ein Mitglied der Kennedy-Familie habe dort anrufen wollen, doch statt des Sohnes sei ein Fremder ans Telefon gegangen. Der Eindringling habe später behauptet, er habe in dem Haus in Hyannis Port die Popsängerin Katy Perry gesucht. Cap Cod ist eine bei Promis beliebte...

Anschlag auf Boston-Marathon wird zum Hollywood-Drama (Foto)
15.07.2014
Boston Marathon Anschlag auf Boston-Marathon wird zum Hollywood-Drama

Geschichte von Jeff Bauman, der bei dem Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine verlor, wird verfilmt. Das berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Demnach wird das Studio Lionsgate den Streifen namens "Stronger" auf die Leinwand bringen.Der Film soll auf dem Buch von Bauman basieren, das er nach dem Attentat am 15. April 2013 verfasste. Der 28-Jährige hatte an der Ziellinie seine Freundin anfeuern wollen. Ein Foto des jungen Mannes kurz nach der Bombenexplosion gehört zu den...

Trendsetterin Angela Merkel: So kam die Kanzlerin zur Schlandtasche (Foto)
15.07.2014
Schlandtasche Trendsetterin Angela Merkel: So kam die Kanzlerin zur Schlandtasche

... "Die @schlandkette war gestern: #schlandtasche, übernehmen Sie: #GERARG /via Goethe Institute Boston bei Facebook", hieß es an anderer Stelle. Die Schlandkette trug die Bundeskanzlerin am 1. September 2013 beim TV-Duell anlässlich der Bundestagswahl, das Mode-Accessoire bekam anschließend sogar einen eigenen...