Berlin - Colin Farrell will es mit Arnold Schwarzenegger aufnehmen. In der Neuverfilmung des Sci-Fi-Abenteuers «Total Recall» (Kinostart im August) spielt er - wie vor über 20 Jahren Schwarzenegger - die Rolle des frustrierten Bauarbeiters und Super-Spions Douglas Quaid - zwischen Traumwelt und Realität.
Berlin - Ina Weisse ist dem TV-Publikum aus vielen Fernsehfilmproduktionen bekannt. Aber die 43-Jährige hat auch das Regiefach studiert und mit dem Werk «Der Architekt» vor gut drei Jahren ihr Kinodebüt gegeben.In dem Film zeichnet Weisse das Bild eines Patriarchen, dessen wackliges Familiengebäude einstürzt, als er sich seiner Vergangenheit stellen muss.
Berlin - Der deutsche Gruppengegner Niederlande und Titelverteidiger Spanien haben ihre vorletzten EM-Testspiele gewonnen.
Er ist der Inbegriff der Männlichkeit und zeigt das auch ganz unverholen: In der RTL-Show Typisch Frau - Typisch Mann redet sich Lothar Matthäus um Kopf und Kragen. Denn neben seiner nackten Vorliebe beim Schlafen, fordert er auch, nicht zu viel nachzudenken.
NEW YORK - Der Euro hat sich am Mittwoch im New Yorker Handel weiter von der Marke von 1,24 US-Dollar entfernt. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,2381 US-Dollar gehandelt, nachdem sie zuvor ihr Tagestief bei 1,23783 Dollar markiert hatte.
Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat am Mittwochabend das erste Testspiel der Vorbereitung für die kommende Saison gewonnen. Das Team von Trainer Ralf Loose setzte sich in Neustadt/Sachen vor 1392 Zuschauern gegen eine Auswahl des Kreisoberligisten SSV Neustadt und Bezirksligisten BSV 68 Sebnitz mit 11:0 (6:0) durch.
Mercedes überarbeitet seinen Einsteiger-Geländewagen GLK. Der ehemals ebenso kantige wie charaktervolle SUV präsentiert sich nunmehr leicht weichgespült im aktuellen Daimler-Look und glänzt mit neuer Sicherheitstechnik.
Paris - Die deutschen Tennisprofis Angelique Kerber und Cedrik-Marcel Stebe müssen bei den French Open in Paris nachsitzen. Ihre Partien wurden am Mittwochabend wegen Regens und Dunkelheit abgebrochen.
Göhren-Lebbin - Angesichts der Gewalt in Fußballstadien hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) mit der Abschaffung von Stehplätzen gedroht.
Madrid/München - Europas größter Telekomkonzern Telefónica bereitet einen möglichen Börsengang seiner deutschen Tochter o2 vor.