Bayern Bild-Zeitung

Aktuellste Nachrichten zu "Bayern Bild-Zeitung "

22.09.2014
ICE prallt bei Ingolstadt gegen Baum

(dpa) - Ein ICE ist in Bayern auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München gegen einen Baum gekracht, der wegen der Witterung auf den Gleisen lag. Von den 200 Fahrgästen sei bei dem Unfall gestern Abend niemand verletzt worden, sagte ein Sprecherin der Deutschen Bahn. Bei dem Unfall sei die Oberleitung auf einer Länge von 750 Metern von den Masten abgerissen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Deswegen musste der ICE von einer Hilfslok abgeschleppt werden. Erst...

Uli Hoeneß nach drei Monaten wieder in Freiheit! (Foto)
21.09.2014
Haftantritt im Juni 2014 Uli Hoeneß nach drei Monaten wieder in Freiheit!

ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (62) durfte nach drei Monaten Haft am Samstag das erste Mal die Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech für mehrere Stunden verlassen - ohne die Begleitung von Wachpersonal. Das berichten unter anderem der Focus und die Bild am Sonntag, die auch Bilder veröffentlichte, die Hoeneß beim Verlassen der JVA zeigt. Er wurde von seiner Frau Susanne und seinem Sohn abgeholt. Allerdings habe die Zeit nicht ausgereicht, zu Hoeneß' Wohnsitz in Bad...

Uli Hoeneß zum ersten Mal auf Freigang (Foto)
21.09.2014
FC Bayern München Uli Hoeneß zum ersten Mal auf Freigang

ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (62) durfte nach drei Monaten Haft am Samstag das erste Mal die Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech für mehrere Stunden verlassen. Das berichtet unter anderem die "Bild am Sonntag", die auch Bilder veröffentlichte, die Hoeneß beim Verlassen der JVA zeigt. Er wurde von seiner Frau und seinem Sohn abgeholt.Noch am Nachmittag rückte Hoeneß wieder in das Gefängnis ein. Hoeneß trat am 2. Juni seine Haft an und kann in den nächsten Wochen...

Viele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert (Foto)
21.09.2014
Waffen Viele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert

... in dem Bundesland gut 5000 überprüft. Drei Viertel der Kontrollen waren unangemeldet. In Bayern gab es nach Ministeriumsangaben 13 644 Kontrollen in den Jahren 2011 und 2012 - derzeit sind dort noch 215 000 Waffenbesitzer gemeldet.Nach den Amokläufen von Erfurt im Jahr 2002 und Winnenden im Jahr 2009 war das Waffenrecht verschärft worden. So wurden 2009 die Möglichkeiten zu - auch verdachtsunabhängigen - Kontrollen erweitert. Bundesweit sind aktuell 1,45 Millionen Waffenbesitzer...

"Bundesvision Song Contest": Revolverheld räumt ab (Foto)
21.09.2014
Jupiter Jones "Bundesvision Song Contest": Revolverheld räumt ab

... der ProSieben-Show von Stefan Raab die Ehre. Andreas Bourani (31, "Auf anderen Wegen") trat für Bayern an und kam auf einen soliden sechsten Rang, Rapper Marteria (31, "Mein Rostock") schaffte mit seine Hymne auf seine Heimatstadt in Mecklenburg-Vorpommern einen guten vierten Platz. ...

20.09.2014
Dortmund verpasst Sprung an die Tabellenspitze

... beim FSV Mainz 05 mit 0:2. Der SC Paderborn setzte sich mit 2:0 gegen Hannover 96 durch. Bayern München kam beim HSV in Hamburg nicht über ein 0:0 hinaus. 1899 Hoffenheim gewann beim VfB Stuttgart mit 2:0. Der FC Schalke 04 kam gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 2:2 hinaus. Werder Bremen verlor mit 2:4 beim...

20.09.2014
Paderborn Bundesliga-Tabellenführer

... Borussia Dortmund in Mainz lag der Neuling dank der besseren Tordifferenz vor 1899 Hoffenheim und Bayern München. Der Rekordmeister kam beim HSV nicht über ein 0:0 in Hamburg hinaus. Hoffenheim gewann beim VfB Stuttgart mit 2:0. Der FC Schalke 04 und Werder Bremen warten weiter auf ihre ersten Bundesliga-Saisonsiege. Schalke kam gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 2:2 hinaus. Bremen verlor mit 2:4 beim...

Sprengstoff im Garten gefunden - Nachbar festgenommen (Foto)
20.09.2014
Notfälle Sprengstoff im Garten gefunden - Nachbar festgenommen

Nußdorf - Gefährlicher Fund bei Gartenarbeiten: Rund 3,5 Kilo hochexplosives TNT hat ein Mann in seinem Garten im bayerischen Nußdorf bei Rosenheim entdeckt.

Brücken-Milliarde reicht nur für 78 Projekte (Foto)
20.09.2014
Verkehr Brücken-Milliarde reicht nur für 78 Projekte

... viele neue Projekte unterstützt der Bund in Hessen (15), Nordrhein-Westfalen (11) und Bayern (10). «In den östlichen Bundesländern gibt es weniger Bedarf, weil dort nach der Wende in den 90er Jahren massiv investiert und auch neu gebaut worden war», erklärte ein Sprecher des Ministeriums.Im Bundeshaushalt sind für Brückensanierungen zwischen 2015 und 2017 zusätzlich 1,06 Milliarden Euro vorgesehen - 400 Millionen Euro mehr als ursprünglich festgeschrieben. Das Geld ist...

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto)
20.09.2014
XAVAS "Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab

... der erfolgreichste Teilnehmer, zugegebenermaßen aber auch gegen weniger populäre Gegner. Mit Bayern 3 unterstützte erstmals ein öffentlich-rechtlicher Sender den "Bundesvision Song Contest".2010: Unheilig - "Unter deiner Flagge"Diesmal ging es nicht in das Tempodrom, sondern in die Max-Schmeling-Halle zu Berlin: Dort räumte "Der Graf" mit seiner Band Unheilig und dem Lied "Unter deiner Flagge" ab. Zweitplatzierter wurde die Band Silly mit der bekannten Schauspielerin Anna Loos als...