Andreas Trautvetter Schleswig-Holstein

Aktuellste Nachrichten zu "Andreas Trautvetter Schleswig-Holstein "

Burger-King-Lizenznehmer hofft auf Neuanfang (Foto)
26.11.2014
Gastgewerbe Burger-King-Lizenznehmer hofft auf Neuanfang

... den 14- bis 29-Jährigen, glaubten das sogar 75 Prozent, hieß es.Burger-King-Deutschlandchef Andreas Bork erklärte zuletzt, er sehe keinen nachhaltigen Imageschaden für die Kette: «Wir leben von der Reputation, das stimmt. Ich sehe aber nicht, dass unser Ruf zumindest mittel- und langfristig unter der Kündigung leidet», sagte der Manager vor einigen Tagen in einem Interview.Laut «Stern» haben die Ereignisse für die Schnellrestaurant-Kette auch über die Yi-Ko-Filialen hinaus...

Die fiese Masche der falschen Verkäufer (Foto)
26.11.2014
Abzocke bei Media Markt + Karstadt Die fiese Masche der falschen Verkäufer

Wer bei Media Markt, Karstadt und Co. einen Servicemitarbeiter anspricht, der wünscht sich eine unabhängige, ehrliche Beratung. Doch meist wird der Kunde massiv getäuscht. Denn getarnte Mitarbeiter arbeiten eigentlich für die Markenhersteller und verkaufen Ihnen Produkte, die Sie gar nicht brauchen.

Andreas Gabalier: Endlich eine Auszeit! (Foto)
25.11.2014
Andreas Gabalier Andreas Gabalier: Endlich eine Auszeit!

Gabalier ("I sing a Liad für di"), der am Wochenende seinen 30. Geburtstag krankheitsbedingt nicht so recht feiern konnte, macht sich trotzdem ein großes Geschenk: Der Musiker legt eine Pause ein, wie er im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät. Verdient hat er es nach diesem turbulenten Jahr, das den steirischen Volks-Rock'n'Roller wieder um unzählige Fans reicher gemacht hat, alle mal. Ganz verzichten müssen diese aber nicht auf ihr sympathisches Idol, denn er...

Bundesbank: Niedrigzinsphase birgt Gefahr für Übertreibungen (Foto)
25.11.2014
Bundesbank Bundesbank: Niedrigzinsphase birgt Gefahr für Übertreibungen

... Kreditinstitute auch größeren Belastungen standhalten könnten, bilanzierte Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret.Allerdings warnte Dombret zugleich: «Ein starker und abrupter Anstieg der kurzfristigen Zinsen würde erhebliche Spuren in den Gewinn- und Verlustrechnungen der Banken hinterlassen.» Die Branche in Deutschland leide unter schwachen Erträgen. «Langfristig müssen die deutschen Banken mehr verdienen, um im Wettbewerb bestehen zu können», bekräftigte Dombret. Dabei sollten...

In diesen Städten wurde Burger King ausradiert (Foto)
25.11.2014
89 Fast-Food-Filialen geschlossen In diesen Städten wurde Burger King ausradiert

... zur Kündigung der Yi-Ko-Filialen In einer Videobotschaft auf Facebook erklärt Burger-King-Chef Andreas Bork seinen Kunden die Entscheidung zur Schließung. Die anhaltende Missachtung der Burger-King-Standards schädige die gesamte Marke und gefährde die Existenz der übrigen Franchisenehmer, heißt es darin. Deshalb habe man die Reißleine gezogen. Die Facebook-Fans loben diese Konsequenz und die Transparenz im Krisenmanagement der Marke. «Es wäre lobenswert wenn ALLE Konzerne in...

24.11.2014
Knatsch vor Koalitionstreffen: CSU gegen «Belehrungen» der SPD

... Horst Seehofer besonderen Humor vorgehalten hatte, äußerte sich CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer verstimmt: «Wir brauchen keine Belehrungen von der SPD.» Seehofer hatte dem «Spiegel» zur deutschen Russland-Politik gesagt: Wenn Außenminister Frank-Walter Steinmeier eine eigene Diplomatie neben der Bundeskanzlerin betreibe, so wäre das...