ARD

Aktuellste Nachrichten zu "ARD"

29.07.2014
In aller Freundschaft Schock für Serienfans! Diese Stars verlassen die Sachsenklinik Schock für Serienfans! Diese Stars verlassen die Sachsenklinik (Foto)

... (70, Oberschwester Ingrid), Uta Schorn (67, Chefsekretärin Barbara Grigoleit) und Cheryl Shepard (48, Dr. Elena Eichhorn) die Sachsenklinik verlassen. In aller Freundschaft 2014: Ärztinnen werden aus ARD-Serie geschrieben «Es ist immer eine schwere Entscheidung, lieb gewonnene Charaktere zu verabschieden. Aber nur, wenn wir die Geschichten weiterhin spannend erzählen, wird In aller Freundschaft noch viele Jahre bestehen können - das macht Veränderungen nötig», wird...

Jenny Jürgens - neue Hauptdarstellerin bei «Rote Rosen» (Foto)
28.07.2014
Fernsehen Jenny Jürgens - neue Hauptdarstellerin bei «Rote Rosen»

Hamburg - Jenny Jürgens und Klaus Zmorek sind am Montag in Hamburg als neue Hauptdarsteller der ARD-Nachmittagsserie «Rote Rosen» vorgestellt worden. Sie seien das neue Traumpaar der elften Staffel, die ab September zu sehen sein wird, sagte eine ARD-Sprecherin.

Twighlight-Star Pattinson liebt Reese Witherspoon (Foto)
28.07.2014
ARD-Sommerkino: Wasser für die Elefanten Twighlight-Star Pattinson liebt Reese Witherspoon

... Artistin Marlena (Reese Witherspoon), die Frau des Zirkusdirektors. Wasser für die Elefanten: ARD-Sommerkino als Wiederholung in TV und Mediathek im Stream sehen Wasser für die Elefanten (ARD/20.15 Uhr) ist gefühl- und niveauvolles Kino mit Star-Besetzung, toller Kulisse und einer intensiven Story. Alle Infos zur ARD-Mediathek lesen Sie hier. So verpassen Sie keinen Film Das Erste zeigte den Hollywoodfilm von 2011 (Regie: Francis Lawrence) live in HD in der ARD. Zu sehen ist der...

Die Quoten: «Tatort» vor Romanze (Foto)
28.07.2014
Fernsehen Die Quoten: «Tatort» vor Romanze

... von 19,9 Prozent.Das ZDF-Herzschmerz-Drama «Ein Sommer in Kroatien» mit Miranda Leonhardt und Dennis Cubic lag mit 5,02 Millionen (16,8 Prozent) relativ nahe dran. Den dritten Platz erreichte die Satire «Der Diktator» auf ProSieben, die 2,54 Millionen (8,6 Prozent) sahen. In der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Film mit Sacha Baron Cohen mit 17,7 Prozent sogar an der Spitze.Zwei Folgen der Sat.1-Krimiserie «Navy CIS» erreichten...

28.07.2014
Altmaier setzt auf Konsens bei Rüstungsexportpolitik

... Zusammenarbeit bisher. Offene Fragen würden gemeinsam entschieden, sagte Altmaier in der...

Die Akte Zarah Leander (Foto)
28.07.2014
Fernsehen Die Akte Zarah Leander

... Filmteam hat den Interviewausschnitt für «Die Akte Zarah Leander» aus dem Archiv gekramt. Der ARD-Dokumentarfilm am Montag um 23.20 Uhr erkundet die vielen Facetten des Stars, der in zahlreichen Revuefilmen der Nazizeit zu sehen war. Er zeigt eine ruhmessüchtige Frau, die sich betont unpolitisch gibt.Mit ihrer dunklen Stimme und den schwungvollen Augenbrauen machte «die Leander» (1907-1981) im nationalsozialistischen Deutschland von 1936 an Karriere. «Ich war vielleicht noch nie...

27.07.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... Horst Seehofer an einer restriktivere Genehmigungspraxis der Bundesregierung sagte Gabriel in der ARD, Rüstungsgeschäfte seien im Kern kein Instrument der Wirtschaftspolitik, sondern ein Instrument der Außen- und Sicherheitspolitik. Wenn man nicht aufpasse und nicht sehr vorsichtig sei, sei es sehr schnell ein Geschäft mit dem...

Diskuswerfer Harting zum achten Mal deutscher Meister (Foto)
27.07.2014
Leichtathletik Diskuswerfer Harting zum achten Mal deutscher Meister

... von 68,47 Metern.«Ich habe die nächsten zwei Wochen noch viel zu tun», sagte Harting der ARD, nicht ganz zufrieden. «Ich hätte mir anderes Wetter gewünscht. Dann hätte ich andere Würfe aus dem Training zeigen können.» Rang zwei belegte wie im Vorjahr sein Dauerrivale Martin Wierig: Der Magdeburger kam auf 64,94. Dritter wurde dessen Clubkollege Daniel Wrobel mit 62,72.Im Speerwurf hat Linda Stahl ihren Titel verteidigt. Die Leverkusenerin siegte mit 63,55 Metern. Zweite wurde...

27.07.2014
Gabriel warnt bei Rüstungsexporten vor «Geschäft mit dem Tod»

... Horst Seehofer an einer restriktivere Genehmigungspraxis der Bundesregierung sagte Gabriel in der ARD, Rüstungsgeschäfte seien im Kern kein Instrument der Wirtschaftspolitik, sondern ein Instrument der Außen- und Sicherheitspolitik. Wenn man nicht aufpasse und nicht sehr vorsichtig sei, sei es sehr schnell ein Geschäft mit dem...

27.07.2014
Fernsehen «Dschungelkind» ist Quotensieger

Millionen (17,1 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr in der ARD den Zweiteiler nach dem Roman von Sabine Kuegler. Schlagersängerin Andrea Berg verbuchte mit ihrem «Heimspiel» - einem Konzert aus ihrer Wahlheimat Aspach - im ZDF zeitgleich 3,65 Millionen (15,3 Prozent).Weniger Interesse gab es am Fußball. Der Telekom Cup auf Sat.1 kam bei Anpfiff der Partie FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach auf 2,19 Millionen (9,5 Prozent), gewann aber im Laufe des Spiels etwas an...