Ihre Suche nach "Ikea" ergab 12 Treffer in unseren Artikeln

Die Angst vor der nächsten Ikea-Bombe (Foto)
15.06.2011
Anschlagserie Die Angst vor der nächsten Ikea-Bombe

Der Möbelbauer feiert Midsommar - und in der Dresdner Filiale explodiert eine Bombe. Nach dem vierten Anschlag auf Niederlassungen innerhalb weniger Wochen rätselt die Polizei. Inzwischen sind Bekennenschreiben aufgetaucht. Doch wie sicher sind die Kunden?

mehr...
Bomben bei Ikea (Foto)
31.05.2011
Anschlagsserie Bomben bei Ikea

Frankreich, Belgien und die Niederlande: In Ikea-Einrichtungshäusern in drei Ländern sind Sprengsätze explodiert. Die Polizei vermutet, dass ein Erpresser am Werk ist, der Möbelkonzern dementiert. Doch wie gefährdet sind die deutschen Filialen?

mehr...
Wohnst Du schon, oder baust Du noch mit Ikea? (Foto)
27.10.2010
Fertighaus-Flop Wohnst Du schon, oder baust Du noch mit Ikea?

«Bo Klok» heißt das Fertighaus von Ikea. Zu deutsch «Wohn klug». Doch für den schwedischen Möbelbauer droht das Projekt dumm auszugehen. Jenseits des Baugeschäfts wächst der Umsatz kräftig weiter.

mehr...
Wohnst Du noch - oder bist Du schon reich? (Foto)
01.10.2010
Ikea Wohnst Du noch - oder bist Du schon reich?

Billy, Ivar und Co. sei Dank: Die schwedische Möbelkette Ikea konnte auch während der Krise einen Umsatzrekord verbuchen. Es ist das erste Mal, dass das Unternhemen Ergebniszahlen veröffentlicht.

mehr...
Ein Manager packt aus (Foto)
13.08.2010
«Wahrheit über Ikea» Ein Manager packt aus

In Schweden fiel die Reaktion über sein Buch verhalten aus. Mit gutem Grund. Denn Schweden und Ikea - das sind beinahe Synonyme. In Deutschland dürfte Johan Stenebos Enthüllungsbuch «Die Wahrheit über Ikea» für mehr Unruhe sorgen.

mehr...
Die Angst vor demEnthüllungsbuch (Foto)
10.08.2010
Ikea Die Angst vor dem Enthüllungsbuch

Schon vor einem Dreivierteljahr erschien Johan Stenebos Generalabrechnung mit dem schwedischen Möbelriesen. Jetzt gibt es das Werk auf Deutsch. Einer großen Nachrichtenagentur scheint die Sache so heikel, dass sie auf die Berichterstattung verzichtet.

mehr...
Schweden träumen von Ikea (Foto)
21.03.2010
Junge Manager Schweden träumen von Ikea

Aufstrebende Manager aus dem Norden wollen am liebsten zu Ikea. Aber nicht nur die Möbelhauskette lockt den Nachwuchs. Noch ein anderes Unternehmen aus Schweden zieht die Manager an. Natürlich auch eines mit Weltruf. Und die Deutschen?

mehr...
Das Billy-Haus (Foto)
12.02.2010
Überall Ikea Das Billy-Haus

Ikea drängt auf einen Markt, der jetzt schon sehr eng ist: Der Möbelriese will Fertighäuser anbieten. Doch es ist fraglich, ob die Idee hierzulande ein großer Erfolg werden kann. Der erste Geschmackstest war schon mal negativ.

mehr...
Mehr Küchen für Deutschland (Foto)
05.02.2010
Ikea macht Plus Mehr Küchen für Deutschland

Der Chef des schwedischen Möbelriesen will in Deutschland mehr Küchen verkaufen. Doch aktuell kann er sich erst mal über mehr Umsatz freuen. Das Unternehmen ist stärker gewachsen als erwartet.

mehr...
Ikea museumsreif (Foto)
08.11.2009
Ausstellung in Hamburg Ikea museumsreif

Das Design von Ikea ist viel gehasst und viel gelobt. Jetzt würdigt eine Ausstellung in Hamburg innovative Ideen aus den schwedischen Kollektionen. Die Schau beschränkt sich dabei nicht auf die bloße Wiedergabe des aktuellen Katalogs.

mehr...
Anzeige
Top-Themen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
zurück vor Mehr Topthemen »
Anzeige