Berlin/Hamburg - Die Zahl der Privatinsolvenzen in der Region Berlin-Brandenburg ist im Januar deutlich zurückgegangen. Wie die Wirtschaftsauskunftei Bürgel am Freitag in Hamburg mitteilte, meldeten in der Hauptstadt 8,5 Prozent weniger Haushalte Insolvenz an als im Januar 2011.
mehr...Düsseldorf - Angetrieben durch die gute Konjunktur ist die Zahl der Firmenpleiten im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen leicht geschrumpft.
mehr...Die deutschen Unternehmen trotzen der tiefgreifenden Schuldenkrise in Europa: Die Zahl der Firmenpleiten sei 2011 um knapp sechs Prozent auf 30 200 Fälle zurückgegangen, sagte das Vorstandsmitglied der Wirtschaftsauskunftei Creditreform, Helmut Rödl, bei der Vorlage der Insolvenzzahlen.
mehr...Die Zahl der Firmenpleiten ist nach einer Studie der Wirtschaftsauskunftei Bürgel im vergangenen Jahr stark zurückgegangen und wird in diesem Jahr weiter sinken. Insgesamt wurden 2011 knapp 30 300 Unternehmen zahlungsunfähig, teilte Bürgel in Hamburg mit.
mehr...Mit dem größten Pleiterisiko aller Branchen müssen nach Einschätzung des Kreditversicherers Euler Hermes im kommenden Jahr Speditions- und Logistikfirmen rechnen. Demnach müssen 2012 voraussichtlich 25 von 1000 Transporteuren Insolvenz anmelden.
mehr...Die gute wirtschaftliche Lage hat die Zahl der Firmen- und Verbraucherpleiten in diesem Jahr gedrückt. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform (Neuss) rechnet nach Angaben vom Donnerstag für das Gesamtjahr mit 30 200 (Vorjahr: 32 060) Unternehmensinsolvenzen.
mehr...Die Schuldenkrise schlägt allmählich auch auf die Unternehmen durch. Angesichts der Turbulenzen an den Finanzmärkten rechnen Insolvenzverwalter mit einem Anstieg der Firmenpleiten noch in diesem Jahr.
mehr...Bundesweit ist die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland in den ersten sechs Monaten um fast elf Prozent auf 15 300 zurückgegangen. Für das Gesamtjahr sei mit 30 000 Insolvenzen zu rechnen und damit so wenig wie vor der Finanzkrise, teilte die Wirtschaftsauskunftei Bürgel am Donnerstag in Hamburg mit.
mehr...
Ratingagenturen bewerten ganze Länder und haben die finanzielle Zukunft der Nationen mit in der Hand. Warum aber hat Griechenland viel weniger Schulden als die USA - und trotzdem eine schlechtere Note? News.de erklärt es.
mehr...
Vorschlag für die Euro-Rettung: Laut Andreas Pinkwart (FDP) können in der aktuellen Krise nur Strukturänderungen Europa auf den richtigen Weg bringen. Darum fordert er die Einrichtung eines Währungsfonds auf europäischer Ebene.
mehr...