Auf der thailändischen Insel Phuket haben am Montag die Gedenken an die Opfer des Tsunami vor sieben Jahren begonnen. Auch im indonesischen Banda Aceh gedachten Überlebende der beispiellosen Naturkatastrophe.
mehr...Die Schadenssummen durch Naturkatastrophen erreichen nach Einschätzung des Rückversicherers Munich Re in diesem Jahr neue Höchststände.
mehr...Rund eine Milliarde Menschen auf der Welt hungert. Das stellt die Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond- Gesellschaften (IFRC) in ihrem am Donnerstag in Genf veröffentlichten Weltkatastrophenbericht 2011 fest.
mehr...Angesichts weltweit steigender Preise hat die Föderation der Rotkreuz- und Roter Halbmond-Gesellschaften (IFRC) gefordert, der Spekulation mit Nahrungsmitteln Einhalt zu gebieten.
mehr...New York (dpa/tmn) - Aufatmen in New York: Der Wirbelsturm «Irene» hat nicht so schlimm in der Millionenmetropole gewütet wie befürchtet. Touristen müssen kaum noch mit Einschränkungen rechnen.
mehr...Elend in Kenia: Dieser Behälter ist kein Spielzeug, sondern ein schwerer Wasserkanister, den der kleine Junge nach Hause rollen muss. Foto: Ken Oloo/Red Cross and Red Crescent Societies
mehr...Ein Jahr nach der Jahrhundertflut in Pakistan ist das Land nach Ansicht der Hilfsorganisation Oxfam weiter schlecht auf Hochwasser und andere Naturkatastrophen vorbereitet.
mehr...
Millionär, Muckibuden-Mogul und Macher der Loveparade: Im Jahr nach der Massenpanik von Duisburg gab sich Rainer Schaller reumütig und offensiv. Mit ihm wird, im Gegensatz zu OB Sauerland und Polizei, nachsichtig umgegangen. Wie hat er das geschafft?
mehr...
Das ZDF sendete am Dienstag zur besten Zeit die anderthalbstündige Dokumentation Todesfalle Loveparade zur letztjährigen Katastrophe in Duisburg. Darin wurden nicht nur Originalbilder und Interviews gezeigt, sondern auch fiktive Szenen mit Schauspielern. Ist so etwas seriös?
mehr...
Schlechte Nachrichten aus Fukushima: In dem Atomkraftwerk sind stundenlang die Kühlpumpen ausgefallen, die Temperaturen erreichten 94 Grad. Experten versuchen jetzt den kontaminierten Boden in der Region zu reinigen - mit Blumen.
mehr...