Aus dem Sandkasten das nächste große Ding fürs Internet entwickeln - diese Vision eint 650 Ideenschmiede unter 30 Jahren, die im Netzwerk Sandbox zusammengefunden haben. Dort tauschen sie sich untereinander aus und erhalten Unterstützung für die Umsetzung ihrer Projekte.
mehr...Die Organisation Sandbox bildet ein internationales Netzwerk, in dem sich junge, innovative Köpfe zusammenfinden sollen. Es geht ihnen ebenso um hohe Prinzipien wie um die Entwicklung von Geschäftsideen.
mehr...Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB geht in den USA auf Einkaufstour. Für 3,9 Milliarden Dollar (rund 3 Mrd Euro) will der Schweizer Konzern den amerikanischen Spezialisten für Niederspannungsprodukte Thomas & Betts übernehmen.
mehr...Der größte deutsche Fahrradhersteller Derby Cycle hat dank eines nahezu verdoppelten Absatzes von Elektrorädern im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/2011 deutlich mehr verdient.
mehr...Das Internet beherrscht immer stärker auch traditionelle Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. «Die Dinosaurier müssen jetzt tanzen lernen», sagte Vijay Vaitheeswaran, Autor der britischen Magazins «The Economist» bei der Internet-Konferenz DLD (Digital, Life, Design) in München.
mehr...Das Internet dominiert auch immer stärker traditionelle Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Darauf haben Experten und Unternehmer auf der 8. DLD-Konferenz (Digital, Life,Design) in München hingewiesen.
mehr...Frauen im Vorstand der großen Konzerne? Damit ist es in Deutschland nach wie vor ganz schlecht bestellt. Das Brisante daran: Eine neue europaweite Studie zeigt, dass es mit Frauen im Top-Management wirtschaftlich besser läuft.
mehr...Als erster Chef eines Dax-Konzerns bringt Linde-Chef Wolfgang Reitzle einen Euro-Austritt Deutschlands ins Gespräch. Er glaube zwar, dass die Rettung des Euro gelingen könne, aber er sei «nicht der Meinung, dass der Euro um jeden Preis gerettet werden muss», sagt Reitzle dem «Spiegel».
mehr...Raucherpausen am Arbeitsplatz soll es nach dem Willen von Unternehmensverbänden künftig nicht mehr geben. Die Mitarbeiter sollen stattdessen Zigaretten nur noch in der Mittagspause oder nach Feierabend konsumieren dürfen.
mehr...Wirtschaftsverbände des Mittelstands haben die Einführung komplett rauchfreier Arbeitszeiten in Deutschland gefordert. Wie die «Bild»-Zeitung am Freitag berichtete, sollen Beschäftigte Zigaretten künftig nur noch in der Mittagspause oder nach Feierabend konsumieren.
mehr...