E.L. James

Dank Kater Bob: James Bowen steht jetzt in einer Reihe mit J.K. Rowling und E.L. James

Dank Kater Bob: James Bowen steht jetzt in einer Reihe mit  J.K. Rowling und E.L. James (Foto)

Vom Ex-Junkie und Straßenmusiker zum erfolgreichen Autor: James Bowen hat in seiner britischen Heimat dank seines Katers Bob über eine Million Bücher verkauft. In Deutschland ist gerade der zweite Teil "Bob und wie er die Welt sieht" erschienen.

mehr...

«Vom alten Schlag» erzählt die Geschichte des Marines Eugene Sledge und seine Erfahrungen im zweiten Weltkrieg. (Foto)

Durch(ge)lesen

Dunkle Wahrheiten über die katholische Kirche

Schonungslos, hart und brutal, so schildert «Sledgehammer» seine Erfahrungen während des Zweiten Weltkrieges im Buch «Vom alten Schlag». Mit ganz anderen Erkenntnissen der katholischen Priesterausbildung macht Daniel Brühling in «Das 11. Gebot» vertraut.

mehr...

Mit Toyboy und Twitter: Bridget Jones ist wieder da (Foto)

Verrückt nach ihm

Mit Toyboy und Twitter: Bridget Jones ist wieder da

Sie ist inzwischen 51 und hat zwei kleine Kinder: Bridget Jones. Helen Fielding hat ihrer Heldin in "Verrückt nach ihm" sogar ihren Mark Darcy genommen. Der Menschenrechtsanwalt ist im Sudan verunglückt und Bridget muss ihr Leben alleine auf die Reihe bringen.

mehr...

So entstand Wolfgang Hohlbeins "Irondead" (Foto)

Wolfgang Hohlbein

So entstand Wolfgang Hohlbeins "Irondead"

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie Rekordautor Wolfgang Hohlbein seine Fantasy-Romane schreibt, der sollte ein Blick auf die Doku-Soap "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" werfen. RTL II strahlt ab 17.

mehr...

Thriller-Autor Tom Rob Smith: "Liebesbrief an Schweden" (Foto)

Tom Rob Smith

Thriller-Autor Tom Rob Smith: "Liebesbrief an Schweden"

Tom Rob Smiths neuer Roman "Ohne jeden Zweifel" basiert auf der Grundlage von persönlichen Erzählungen seiner schwedischen Mutter. Gleichzeitig ist das Werk eine "Liebeserklärung an Schweden" selbst, sagt der Autor.

mehr...

Lukas Podolski: Mehr als nur der Spaßvogel (Foto)

Dranbleiben

Lukas Podolski: Mehr als nur der Spaßvogel

Wer Lukas Podolski hört, denkt an einen starken linken Fuß und an ein schelmisches Grinsen. Der Nationalspieler ist aber viel mehr: familienbewusst, ehrgeizig und sozial engagiert.

mehr...

Erster Roman: Katja Eichinger hat sich aus "eigenem Panic Room befreit" (Foto)

Amerikanisches Solo

Erster Roman: Katja Eichinger hat sich aus "eigenem Panic Room befreit"

"Amerikanisches Solo" heißt der Debütroman von Katja Eichinger. Sie wollte "nicht nur noch professionelle Witwe sein", sagte sie der "Bild am Sonntag". In dem Buch geht es um einen prominenten Jazz-Musiker, der durch eine Kurzschlusshandlung ein Drama auslöst.

mehr...

Lindsay Lohan: Millionen-Vertrag für Memoiren? (Foto)

Lindsay Lohan

Lindsay Lohan: Millionen-Vertrag für Memoiren?

Jetzt zahlt es sich aus, dass Lindsay Lohan im vergangenen Jahr während ihres Aufenthalts in einer Entzugsklinik fleißig Tagebuch geschrieben hat. Ein Verlag will sie dafür nun fürstlich entlohnen.

mehr...

Barbara Salesch: "Ich bin einfach nicht alltagstauglich" (Foto)

Barbara Salesch

Barbara Salesch: "Ich bin einfach nicht alltagstauglich"

"Ich liebe die Anfänge!" heißt das Buch von Deutschlands berühmtester Fernseh-Richterin Barbara Salesch. Im Interview erzählt sie, was sie an ihrem neuen Leben als Künstlerin liebt und warum sie es nicht bereut, auf Kinder verzichtet zu haben.

mehr...

Raphael Fellmer zeigt seine Ausbeute geretteten Biokaffees. Der 28-Jährige aus Kleinmachnow braucht zum Leben fast keinen Cent. (Foto)

Durch(ge)lesen

Kein Cent in der Tasche und trotzdem glücklich

Raphael Fellmer ist das, was man einen Austeiger nennt. Seit vier Jahren lebt er ohne einen Cent in der Tasche, ohne ein Konto und ohne Einkünfte. Dass man damit dennoch zufrieden und glücklich leben kann, beweist er jeden Tag aufs Neue.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige