Erstellt von - Uhr

Die Ärzte Tour 2022: Vorverkaufs-Start heute: HIER kommen Sie an Tickets!

Die Ärzte melden sich zurück. Die Berliner Punkrock-Band hat weitere Konzert-Termine für 2022 angekündigt. Alles zu Terminen der geplanten BUFFALO BILL IN ROM Tour und wo es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier. 

Die Ärzte gehen 2022 auch auf große Deutschland-Tour. (Foto) Suche
Die Ärzte gehen 2022 auch auf große Deutschland-Tour. Bild: dpa

Die Ärzte-Tickets für die Berlin-Tour waren in kürzester Zeit ausverkauft. In weit weniger als einer halben Stunde waren alle Tickets für die kleinen Clubs weg. Auch die Konzerte auf dem Tempelhofer Flughafen waren einen Tag nach dem Vorverkaufsstart weg. Da sich Die Ärzte gegen Ticket-Börsen und Schwarzmarkt-Abzocke wehren, wird es schwer werden, noch an Karten zu kommen.

Die Ärzte kündigen weitere Tour für 2022 an - Hier die neuen Termine der BUFFALO BILL IN ROM Tour

Zum Glück gibt es jetzt nochmal Nachschlag, für alle treuen Ärzte-Fans. Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte hat eine weitere Tour für das kommende Jahr angekündigt. Dabei sind 14 Open-Air-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen, wie die Band am Freitag in Berlin mitteilte. Auftakt der "Buffalo Bill in Rom Tour 2022" ist am 3. Juni in Hannover. Der Vorverkauf ist für Donnerstag (29. April) ab 17.00 Uhr angekündigt. Nachfolgend finden Sie die neuen Tour-Termine:

03.06.22 Hannover - Expo Plaza
04.06.22 Köln - Rhein-Energie-Stadion
09.06.22 Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion
18.06.22 Thun - Stockhorn Arena
24.06.22 Heilbronn - Frankenstadion
26.06.22 Bayreuth - Volksfestplatz
18.08.22 Erfurt - Domplatz
20.08.22 Bremen - Bürgerweide
26.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
03.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide
08.09.22 Graz - Messe Graz Open Air
10.09.22 Konstanz - Bodensee Stadion
11.09.22 Mannheim - Maimarktgelände
17.09.22 Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee

Tickets gibt es wieder ausschließlich auf bademeister.com.

"Die Ärzte" kündigen BERLIN TOUR MMXXII an - Hier gibt's Tickets

Wer sich eines der heiß begehrten Tickets für die Ärzte-Club-Tour "BERLIN TOUR MMXXII" sichern will, der sollte sich den 25. März 2021 rot im Kalender anstreichen. Dann startet der Ticket-Vorverkauf für die exklusive Die Ärzte-Tour. Punkt 17 Uhr sollten Fans ihren Rechner oder das Smartphone also scharf gestellt haben. Verkauft wurden die Tickets auf der offiziellen Ärzte-Seite.

Karten für Die Ärzte Tour ab 25.03.2021 im Online-Vorverkauf

Wichtiger Hinweis für alle Ärzte-Fans: Wer bislang noch kein Kunde im Online-Ticket-Shop der Ärzte war, der sollte sich vor dem Vorverkaufsstart ein Kundenkonto anlegen, um dann bei Beginn des Vorverkaufs den Bestellprozess schneller abschließen zu können. Pro Termin können maximal zwei Karten pro Besteller gekauft werden. Die Karten sind zudem personalisiert. Bei der Bestellung muss daher jeweils der Vor- und Nachname beider Konzertbesucher angegeben werden, eine nachträgliche Namensänderung ist laut Band-Website nicht möglich. Allerdings teilt die Band mit, dass drei Wochen vor dem Konzerttermin die Möglichkeit der Umpersonalisierung besteht. Diese kann HIER durchgeführt werden.

Die Ärzte warnen Fans vor Ticketbetrügern und Schwarzmarkt-Abzocke

Zudem weist die Band auf ihrer Internetseite darauf hin, dass Fans die Tickets keinesfalls auf Plattformen wie Viagogo, Ticketbande, Ticketrocket, eBay oder eBay-Kleinanzeigen kaufen sollen. "Diese Anbieter sind von uns nicht autorisiert und werden von uns nicht mit Karten beliefert.", warnen Die Ärzte ihre Fans vor miesen Ticketbetrügern. Bei den im Netz angebotenen Karten handle es sich um Fälschungen oder ungültige Karten, teilt die Band weiter mit. "Bitte kauft eure Karten NUR hier auf unserer Seite oder bei autorisierten VVK-Stellen, die entsprechenden Links findet ihr in der jeweiligen Veranstaltung."

Die Ärzte Tour Termine 2022 für Clubshows der BERLIN TOUR MMXXII

07.05.2022 – Schokoladen (ACHTUNG: Einlass ab 18 Jahren)
09.05.2022 – Privatclub
10.05.2022 – Frannz
12.05.2022 – Lido
13.05.2022 – SO36
16.05.2022 – Heimathafen Neukölln
17.05.2022 – Festsaal Kreuzberg
20.05.2022 – Metropol
21.05.2022 – Columbiahalle

Die Ärzte Termine und Ticket für Open Airs der BERLIN TOUR MMXXII

Anschließend haben die Ärzte eine Open Air Tour durch die Hauptstadt angekündigt. Hier können maximal vier Karten pro Besteller gekauft werden. Auch diese Tickets sind personalisiert und ab dem 25. März ab 17 Uhr im Online-Shop von Die Ärzte erhältlich. Nachfolgend finden Sie die Termine der Open Airs der BERLIN TOUR MMXXII:

06.06.2022 – Zitadelle Spandau
07.06.2022 – Parkbühne Wuhlheide
27.08.2022 – Flughafen Tempelhof
28.08.2022 – Flughafen Tempelhof

Die Ärzte wollen Berliner Clubs in der Corona-Krise unterstützen

Die Band um Bela B (58), Farin Urlaub (57) und Rodrigo Gonzalez (52) ist selbst in kleinen Clubs groß geworden und sorgt sich schon lange um die Zukunft der Kulturszene in der Corona-Krise. Unter anderem hatten die Ärzte mit einer Spendenaktion um Unterstützung für Berliner Clubs geworben.

"Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben", sagte Gitarrist Urlaub der Deutschen Presse-Agentur vor der Veröffentlichung des jüngsten Albums "Hell". "Dann wüsste ich nicht, wo der Nachwuchs herkommen soll. Auf welcher Bühne soll der dann groß werden?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: