Von news.de-Volontär Farid Kjazimi - 30.07.2019, 09.04 Uhr

Deutschrap Releases im Juli 2019: Deutscher Rap 2019 - Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der 30. KW

Jede Woche stellen wir Deutschraps vermeintlich relevanteste Veröffentlichungen vor. Ob Video- oder Audio-Releases, ob Singles oder LPs, news.de informiert über die aktuellsten Neu-Erscheinungen.

Deutschrap - Die Releases der Woche bei news.de Bild: paul/AdobeStock

Deutscher Rap scheint so erfolgreich wie nie zuvor. Streaming-Dienste vermelden Rekorde am laufenden Band und Künstler sprießen aus dem Boden wie Unkraut. Entsprechend groß ist die Vielzahl von Video- und Album-Releases. Woche für Woche überschwemmen Hunderte von Videos und Songs Plattformen wie Youtube, Spotify oder Soundcloud. Um einen Überblick zur vergangenen Deutsch-Rap-Woche zu bekommen, hier der Release-Friday von news.de.

+++ KW 30 - Mero, Olexesh, Azzi Memo, Zack Ink, Ufo361, RAF Camora, AZET, Summer Cem, Elias +++

Mero - Mein Kopf

Enes Meral aka Mero ist wahrscheinlich der Prototyp für einen jungen Rapper, der mit Skills und einer zeitgemäßen Nutzung der Social Media Plattformen einen anhaltenden Hype generieren kann. Der 19-jährige Schützling Xatars bricht mit seinen Singles derzeit alle Rekorde. Auch mit dem neuesten Video zu "Mein Kopf" scheint er damit nicht aufzuhören - nach 12 Stunden bereits 1,3 Mio Klicks auf Youtube. Mal schauen, wo die Reise noch hinführt.

Sie können dieses Youtube-Video nicht sehen? Dannklicken Sie hier.

Olexesh feat. Azzi Memo & Zack Ink - Merri

Der 31-jährige Ukrainer Olexesh ist scheinbar wieder hungrig und in bester Release-Laune. Um die Vorbestellungen für das bevorstehende Album "Augen Husky" zu pushen, veröffentlicht das 385ideal-Member das Video zum Song "Merri". Mit Unterstützung durch Azzi Memo und Zack Ink kann nun Mr. Rolexesh einen weiteren Banger auf seiner Discographie verbuchen.

Sie können dieses Youtube-Video nicht sehen? Dannklicken Sie hier.

Ufo361 feat. RAF Camora – Nummer

Ganz Rap-Deutschland wartet bereits gespannt darauf, dass die "Wave" nun endlich überschwappt. Die Rede ist von Ufo's neuestem Langspieler, der für den 09. August angekündigt ist. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, beschenkt uns der West-Berliner mit der Single "Nummer", welche auch gerade durch die Hook vom Ösi RAF Camora zum nächsten Superhit des Stay-High-Babas werden könnte.

Sie können dieses Youtube-Video nicht sehen? Dannklicken Sie hier.

Azet - Money Money

KMN ist die Gang! Der in Dresden ansässige Kosovo-Albaner Azet gibt sich im Normalfall nicht mit der Nummer Zwei zufrieden. Beide seiner Alben sind auf Anhieb auf die Eins der deutschen Albumcharts gewandert und seine Videos knacken im Schnitt mit Leichtigkeit die Zehn-Millionen-Marke. Laut Youtube-Trendcharts scheint die neueste Videoauskopplung "Money Money" zwar "nur" auf Platz zwei hinter Mero zu liegen, aber wer weiß was noch passiert.

Sie können dieses Youtube-Video nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Summer Cem feat. Elias - Bayram

Nach dem der Deutsch-Türke Summer Cem im vergangenen Jahr mit seinem Banger-Musik-Release "Endstufe" alles zerrissen hat, was man so mit einem zeitgemäßen Deutschrap-Album zerreißen kann, folgt am 20. September der nächste Streich in Form von "Nur Noch Nice". Um sich schon mal auf bevorstehende Erfolge einzustimmen, ist für Summer auf der aktuellen Singele "Bayram" jeder Tag ein Feiertag. Im Handgepäck gibt's dazu gleich noch einen Part von Newcomer Elias, der zwar noch Luft nach oben aufweist, aber seine Sache ganz passabel meistert.

Sie können dieses Youtube-Video nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Lesen Sie auch: Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der 29. Kalenderwoche 2019

kjf/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser