Lena Meyer-Landrut: Tränen-Drama im Video! Sängerin zeigt sich offen wie nie

Lena Meyer-Landrut sorgte zuletzt mit einer Mobbing-Beichte auf Instagram für Furore. Davon unterkriegen lassen will sich die Sängerin aber offensichtlich nicht, wie ihr neuer Song "Thank You" beweist.

Lena Meyer-Landruts neuer Song setzt ein Zeichen gegen Mobbing. Bild: imago/APP-Photo/spot on news

"Thank you for knocking me down", singt Lena Meyer Landrut (29) im Refrain ihres neuen Songs "Thank You". Übersetzt bedankt sich die Sängerin also bei allen, die sie "niederschlagen". Eine starke Botschaft, die vor allem an ihre Hater auf sämtlichen Social-Media-Kanälen gerichtet sein dürfte.

Lena Meyer-Landrut bietet Hatern mit neuem Song "Thank You" die Stirn

Lenas Album "Stardust" gibt es hier"

Zuletzt überraschte Lena nämlich mit einem Instagram-Posting, auf dem sie vor einem Spiegel steht, auf dem zahlreiche Hass-Kommentare und Beleidigungen geschrieben stehen. Nun zieht die einstige ESC-Gewinnerin nach und veröffentlicht erst ein kleines Video, bei dem sie Betroffenen, die möglicherweise auch in einer derartigen "Krise" stecken, Hoffnung macht und einen "Wendepunkt" statt eines "Tiefpunktes" aufzeigt. Zum Abschluss schreibt sie "I am stronger now", zu dt. "Ich bin jetzt stärker" auf eine Karte, die sich als die Rückseite ihres neuen Single-Covers entpuppt.

Im nächsten Post zeigte die 29-Jährige noch einmal das CD-Cover und kommentierte: "Ich bin mehr als aufgeregt. Danke." Auf YouTube veröffentlichte sie schließlich ihren neuen Song -und zeigt ihren Hatern so einmal mehr, dass sie stärker ist als jeder dumme Spruch.

In ihrem neuen Video lässt Lena ihren Tränen freien Lauf

In ihrem neuen Video zu "Thank Yout" zeigt LenaMeyer-Landrut mehr Emotionen als je zuvor. Sie wirkt nachdenklich, fast melancholisch. Mitten in ihrem Musikvideo beginnt Lena plötzlich zu sprechen. Eine Unterbrechung, die man in derartigen Clips nur selten erlebt. "Ich glaube, ich kann mich ganz gut damit identifizieren, was du sagst. Dass man vor Veränderung Angst hat. Und wenn man es dann macht, sich danach besser fühlt. Und dass man irgendwie – keine Ahnung – versucht, der Angst nicht so viel Raum zu geben", erklärt die hübsche Brünette unter Tränen.

"Thank you" von Lena Meyer-Landrut: Fans beeindruckt von neuem Video

Anschließend singt sie: "Thank you for knocking me down (Danke fürs Niedermachen), I am stronger now, and I am wiser now" ("Ich bin jetzt stärker, ich bin jetzt klüger). Aufnahmen und Worte, die bislang nur wenige Künstler so offen in ihren Songs formulierten. Ihren Clip beendet Lena mit den Worten: "Es kostet Mut sich zu öffnen, aber nur so finden wir zueinander." Ein beeindruckender Clip, finden auch ihre zahlreichen Fans.

"#ThankYou, Lena, für dieses Video!", "Tolle Message ! Nicht aufgeben. Wir sind wie wir sind, manchmal eben auch mal schwach." oder "BEAUTIFUL! Das hat mich sehr berührt. Thank you!", lauten die ersten Reaktionen unter dem YouTube-Video.

VIDEO:
Video: spot on news

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser