Kraftwerk: Heino widmet Heidi Klum seine zweite Single "Das Model"

Heino präsentiert mit "Das Model" die zweite Single aus seinem Abschiedsalbum "...und Tschüss". Die Inspiration dazu war keine geringere als Topmodel Heidi Klum.

Heidi Klum gibt Heino ein Küsschen zum Dank Bild: Hannelore Kramm/spot on news

Heino (79) hat es schon wieder getan: Mit "Das Model" hat sich der Kultsänger einen der größten Hits der Elektro-Pop-Legenden Kraftwerk vorgenommen und ihm den unverwechselbaren Heino-Bariton verpasst. Seine Version widmet er keiner geringeren als Model-Mama Heidi Klum (45). Die beiden kennen sich nämlich schon seit 30 Jahren.

VIDEO:
Video: spot on news

Das letzte Album "...und Tschüss" von Heino können Sie hier vorbestellen

"Sie hat mich inspiriert, für sie das Lied neu einzusingen", sagte Heino gegenüber der "Bild"-Zeitung. In der Vergangenheit hat der 79-Jährige schon Cover-Versionen von Hits wie "Tage wie diese" von den Toten Hosen oder "Junge" von den Ärzten veröffentlicht. "Das Model" ist nun die zweite Single aus seinem angekündigten Abschiedsalbum "...und Tschüss", das am 23. November erscheinen soll.

Rund­um-sorg­los-Pa­ket

Ein weiterer Höhepunkt auf dem Abschiedsalbum ist ein Duett mit Wolfgang Petry (67). Der Titel trägt den Namen "Ich atme" und wurde bereits am 28. September als erste Single veröffentlicht. Neben dem Duett der beiden Schlager-Stars wird es 16 weitere brandneue Songs auf dem Album geben. Die Premium-Edition, die als Doppelalbum daherkommt, beinhaltet zusätzlich Klassiker wie "Blau blüht der Enzian", Xavier Naidoos "Dieser Weg" oder auch Rammsteins "Engel" und sogar ein Heino-Medley.

Heinos letztes Album erscheint kurz vor seinem 80. Geburtstag am 13.12.2018 und wird auch eine letzte Tournee einläuten, auf der sich der Kultmusiker mit der unverwechselbaren Stimme im Frühjahr 2019 von den großen Bühnen verabschieden will.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser