Sorge um David Garrett: Weitere Konzerte abgesagt! Wie krank ist der Stargeiger wirklich?

Fans von David Garrett müssen weiter zittern. Abermals musste der Stargeiger Konzerte absagen. Offenbar ist der Musiker noch immer nicht fit genug, um seine Tour zu absolvieren. Alles zu seinem aktuellen Zustand lesen Sie hier.

Geiger David Garrett muss weitere Konzerte absagen. Bild: dpa

Stargeiger David Garret (37) muss weitere Konzerte absagen. Mehr als vier Monate nach einem Bandscheibenvorfall kann der Geiger auch in den kommenden Wochen noch keine Konzerte geben. "Die Prognose der Ärzte ist nach wie vor sehr positiv und wir gehen von einer vollständigen Genesung aus, aber leider erlauben sie mir noch nicht wieder zu spielen", teilte der Violinist am Dienstag via Facebook mit.

David Garrett sagt weitere Konzerte ab - So geht es ihm aktuell!

"Im Moment ist es vor allem wichtig, dass ich mich schone und vollständig gesund werde." Der 37-Jährige bedankte sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche. "Ihr gebt mir wahnsinnig viel Kraft und helft mir durch diese schwere Zeit. Ich freue mich schon sehr darauf, Euch bald bei einem meiner Konzerte wieder zu sehen."

Konzertabsage! Diese Konzerte fallen aus

Absagen musste Garrett unter anderem seinen Auftritt am 14. Juli bei Klassik am Odeonsplatz in München. Nun werde der Tenor Juan Diego Flórez bei dem Open-Air-Konzert mit den Münchner Philharmonikern auftreten, teilten die Veranstalter mit. Drei für Anfang Juni geplante Konzerte in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und im rumänischen Bukarest wurden in den September verlegt. Bereits seit Januar macht Garett ein Bandscheibenvorfall zu schaffen. Zahlreiche Konzerte musste der Stargeiger bereits absagen.

Neue Termine für David Garretts Crossover - "Explosive Live! Tour"

Genaue Angaben zu neuen Terminen sowie Ersatz-Künstlern machte der Musiker bei Facebook. Hier finden Sie noch einmal alle Ersatztermine im Überblick:

  • Der Termin am 6. Juni 2018 in Sofia, Arena Armeec, wird auf den 29. September 2018 verschoben.
  • Der Termin am 08. Juni 2018 in Bukarest, Sala Palatului, wird auf den 13. September 2018 verschoben.
  • Der Termin am 09. Juni 2018 in Bukarest, Sala Palatului, auf den 14. September 2018 verschoben.

Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Garretts Zustand aktuell: Fans machen sich große Sorgen um den Musiker

Vor allem Garretts Fans sind nach den erneuten Konzertabsagen in großer Sorge um den Musiker. "Mein lieber David, ich habe einen großen Schmerz erlebt, dich so dünn zu sehen, wegen deiner Gesundheit. Ich wünsche nur von ganzem Herzen, dass Gott dir Gesundheit gibt, das heißt, dass du dich zuerst der Öffentlichkeit vorstellst, obwohl der Schmerz, dich nicht zu verletzen, besser ist als der Schmerz, der mich krank macht", schreibt etwa ein Fan auf der Facebook-Seite des Künstlers. Und auch ein anderer Anhänger mahnt: "Weiterhin gute Besserung. Nimm dir die Zeit die Du brauchst um wieder ganz gesund zu werden."

David Garrett musiziert seit frühester Kindheit

Garrett musiziert seit frühester Kindheit. In New York studierte er an der Juilliard School bei dem berühmten Geiger Itzhak Perlman. Bekannt ist er für seine Crossover-Konzerte, in denen er klassische Stücke mit Popelementen verbindet. Auch in einem Film spielte Garrett schon mit - in der Rolle des Komponisten und Geigers Niccolò Paganini.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser