Sarina Nowak: Guido Maria Kretschmer & Co.: Das haben die Stars zu erzählen

Guido Maria Kretschmer erzählt die Geschichte eines roten Kleids, Hanka Rackwitz erklärt, wie sie ihre Neurosen besiegt hat und Sarina Nowak, wie sie mit mehr Gewicht glücklich wurde: Diese Promi-Bücher bringt das Frühjahr.

Fans von Guido Maria Kretschmer dürfen sich auf einen Mode-Roman freuen Bild: imago/Spöttel Picture/spot on news

Im Frühjahr dürfen sich die Leser wieder auf einige spannende Bücher freuen. Von Guido Maria Kretschmer bis Hanka Rackwitz: Die Stars und Sternchen haben viel zu erzählen. Hier ein paar Highlights.

Guido Maria Kretschmer

Ein "wunderschönes rotes Kleid", das zusammen mit seinen Freunden von der Garderobe eines Filmsets einige Abenteuer bestehen muss: Designer Guido Maria Kretschmer (52) erzählt die Geschichte von Anascha in seinem Roman "Das rote Kleid". Ab 12. März gibt es das neue Buch des "Shopping Queen"-Stars.

Stefanie Hertel

Mit vier Jahren betrat sie die Bühne, kurze Zeit später schon war sie im Fernsehen zu sehen: Heute ist Stefanie Hertel (38) aus dem volkstümlichen Schlager nicht mehr wegzudenken. Die Ex-Frau von Stefan Mross (42) erzählt nun in "Über jeden Bach führt eine Brücke" von ihrer Karriere, lässt aber auch Erinnerungen an ihre Großmutter wiederaufleben, die im Alter als "Selbstversorgerin" in einem Häuschen im Wald lebte.

Hanka Rackwitz

Reality-TV-Star Hanka Rackwitz (49) sorgte 2017 im Dschungelcamp für Aufsehen. Dass sie an verschiedenen Angst- und Zwangsstörungen leidet, thematisierte sie aber schon zuvor. Im April 2016 erschien ihr Buch "Ich tick nicht richtig: Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken". Doch jetzt ist vieles anders, in ihrem neuen Werk "Von einer, die auszog, das Fürchten zu verlernen: Wie ich meine Zwänge, Ängste und Neurosen besiegte" (ab 12. März) berichtet sie von ihrem Entschluss, sich in einer Klinik behandeln zu lassen und erzählt von ihrer speziellen Konfrontationstherapie.

Sarina Nowak

Durch Heidi Klums (44) Castingshow "Germany's next Topmodel" - wurde Sarina Nowak (25) berühmt. Size Zero hat sie inzwischen aber gerne hinter sich gelassen und feiert als kurviges Model internationale Erfolge. Am 10. April erscheint ihr Buch "Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein" - damit will das Model die Leser "zu einem gesunden und entspannten Umgang mit dem eigenen Körper inspirieren".

Zudem erscheint ein neues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre (43): Über "Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen" (ab 8.3.) heißt es vorab: "'Panikherz' war eine Reise ins Innere. Nun geht es in die umgekehrte Richtung: nach draußen, zu den anderen." +++ Mit "Alles kann, Liebe muss" (8.3.) gibt Katrin Bauerfeind (35) "Geschichten aus der Herzregion" zum Besten. +++ "Bares für Rares"-Star Fabian Kahl (26) erzählt in "Der Schatzsucher" (8.3.) seine Geschichte.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser