Mario Kart für Android und iOS: Nintendo plant Spieleklassiker fürs Smartphone

Seit Jahrzehnten können Gamer mit Super Mario und seinem Bruder Luigi halsbrecherische Verfolgungsjagden in verrückten Fahrzeugen austragen. Bisher jedoch nur auf Nintendo-Geräten. Nun will der Spielehersteller Mario Kart auch aufs Smartphone bringen.

Nintendo hat Mario Kart für das Smartphone angekündigt. Bild: Kiyoshi Ota/dpa

Erst Pokémon Go, dann Super Mario Run und nun Mario Kart: Nintendo will nun eines seiner populärsten Spiele auch auf Smartphones bringen. Fans müssen sich aber leider noch gedulden.

Mario Kart fürs Smartphone: Release-Termin noch unbekannt

Es könnte über ein Jahr dauern, da der Erscheinungstermin nur für das bis Ende März 2019 laufende nächste Geschäftsjahr angekündigt wurde. Das Spiel soll laut Nintendo "Mario Kart Tour" heißen. Noch ist kaum etwas über die Spiele-App bekannt, dennoch hypen Fans weltweit das Spiel bereits jetzt.

Empfehlungen für den news.de-Leser