Eminem in Hannover 2018: VVK-Tickets ausverkauft! Alle Infos zur Revival-Tour in Deutschland

Im Dezember hat Eminem nach vierjähriger Pause sein achtes Studioalbum "Revival" veröffentlicht und die Welttournee folgt auf dem Fuße. Auch in Deutschland macht der Rapper Station, allerdings für nur ein Konzert. Alle Infos zu Tickets und Co. hier.

Eminem geht 2018 auf "Revival"-Welttournee. Bild: dpa

Nach dem neuen Album folgt 2018 nun auch die Tour: Der "King of Hip-Hop" geht auf große "Revival"-Welttournee und beehrt auch Deutschland - allerdings nur für ein Konzert.

Eminem Revival Tour 2018 in Hannover: Tickets im Vorverkauf und Termin des Deutschland-Konzerts

Rapper Eminem wird sein einziges Deutschland-Konzert der aktuellen Welttournee "Revival" in Hannover geben. Das Konzert werde am 10. Juli auf dem Messegelände stattfinden, teilte der Veranstalter Hannover Concerts am Montag mit. Fans sollten sich allerdings nicht nur dieses Datum dick im Kalender anstreichen, sondern auch den 2. Februar. Denn am Freitag startet pünktlich um 10 Uhr morgens der Ticket-Vorverkauf auf eventim.de - und dann heißt es schnell sein.

Eminem-Tickets für Hannover-Konzert 2018 nach 1 Minute ausverkauft

Das einzige Deutschland-Konzert von Rapper Eminem bei seiner Welttournee "Revival" am 10. Juli in Hannover war in Rekordzeit ausverkauft. "Innerhalb von einer Minute waren die Tickets im offiziellen Vorverkauf vergriffen", sagte eine Sprecherin des Veranstalters "Live Nation". Zuvor waren laut "Live Nation" etwa die Hälfte aller Tickets von einem Telekommunikationsunternehmen an dessen Kunden abgesetzt worden. Insgesamt wurden 75.000 Tickets verkauft.

Für sein neues Album "Revival" hat Eminem mit Ed Sheeran, Beyoncé und Co. zusammengearbeitet

Der 45-jährige US-Amerikaner hat am 5. Dezember 2017 nach vier Jahren Pause sein achtes Studioalbum mit dem Titel "Revival" herausgebracht. Darauf zu hören sind viele Kooperationen mit anderen bekannten Musikern wie etwa die aktuelle Single "River" zusammen mit Ed Sheeran - derzeit auf Platz 3 der deutschen Single-Charts. Zu den weiteren Musikgrößen auf "Revival" gehören außerdem Alicia Keys, P!nk oder Beyoncé.

Eminem gilt nach Veranstalterangaben mit mehr als 170 Millionen verkauften Alben als erfolgreichster Rapper der Welt. Er ist 15-facher Grammy-Gewinner und kann 136 goldene, 478 Platin- und 5 diamantene Schallplatten vorweisen. Er wurde 1972 als Marshall Mathers in St. Joseph/Missouri geboren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser