10.11.2017, 12.00 Uhr

Lena Meyer-Landrut: Schock! Darum wird es KEIN neues Album geben

Lena Meyer-Landrut wendete sich schweren Herzens in einem YouTube-Video an ihre Fans: Das neue Album wird verschoben und auch die Tour-Termine hat sie abgesagt. So geht es der Sängerin wirklich.

Lena Meyer-Landrut hat Album und Tour abgesagt. Bild: dpa

Seit dem Gewinn des Eurovision Song Contests schwimmt Lena Meyer-Landrut auf der Erfolgswelle. Sie zählt zu den erfolgreichsten Künstlern, die die deutsche Musikindustrie momentan zu bieten hat. Kein Wunder, dass ihre Fans sehnsüchtig auf ein neues Album warten. Das letzte Album "Crystal Sky" liegt immerhin schon zwei Jahre zurück.

Lena Meyer-Landrut: Neues Album gestrichen

In einem YouTube-Video wendete sich die 26-Jährige nun, schweren Herzens wie es scheint, an ihre Fans und gibt diesen ein Update, was ihre musikalischen Pläne betrifft. Seit dem Sommer 2016 hat Leni eigentlich an einem neuen Album gearbeitet, doch nun die Schock-Nachricht für ihre Fans: Lena Meyer-Landrut hat das neue Album abgeblasen. Grund ist eine kreative Blockade. "Ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Ich hab mich nicht sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass das, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht habe, einfach nicht richtig ist."

Neue Tour-Termine für Lena Meyer-Landrut 2018

Doch mit dem gestrichenen Album fällt natürlich auch die Album-Tour von Lena Meyer-Landrut ins Wasser. Eigentlich wollte die Sängerin im Februar auf Tour gehen. Neue Tour-Termine gibt es aber bereits. Voraussichtlich im Oktober/November 2018 will Leni dann wieder auf der Bühne stehen. Bereits verkaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Lesen Sie auch: Hinreißend! So knackig zeigt sich Lena Meyer-Landrut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser