Andrea Berg: Ihr neues Album kommt am Freitag - mit intimen Songs!

Nur noch wenige Stunden müssen sich Fans von Andrea Berg gedulden, bevor das neue Album der Schlagerikone veröffentlicht wird. Was Schlagerliebhaber auf der Platte "25 Jahre Abenteuer Leben" erwartet, lesen Sie hier.

Andrea Berg geht mit ihrem Best-of-Album "25 Jahre Abenteuer Leben" an den Start. Bild: Maja Hitij / picture alliance / dpa

Eingefleischte Schlagerfans haben sich den 15. September bereits rot im Kalender markiert - immerhin ist der kommende Freitag der Tag, an dem Andrea Berg ihre neue Platte "25 Jahre Abenteuer Leben" veröffentlicht. Doch es ist nicht einfach ein x-beliebiges Album in der Karriere der Schlagergöttin, sondern ein Meilenstein, mit dem die 52-Jährige ihre bis dato 25 Jahre währende Karriere feiern möchte.

Andrea Berg: Neues Album "25 Jahre Abenteuer Leben" kommt am 15. September

Doch vermutlich weiß keine Künstlerin so genau wie Andrea Berg, dass sie ihren Erfolg vor allem ihrer Fangemeinde zu verdanken hat, die ihr seit einem Vierteljahrhundert die Treue hält. Deshalb wählte Andrea Berg eine besonders rührende Geste, um ihren Fans zu danken - die Andrea-Berg-Fans durften nämlich per Voting entscheiden, welche Hits der Künstlerin es auf das Best-of-Album schaffen sollen. Zudem wurde die Fanschar in den vergangenen Monaten mit allerlei Schnappschüssen aus Andrea Bergs bewegter Karriere beglückt, die die Sängerin höchstselbst auf ihrem Instagram-Account postete.

Andrea Berg: Neue Songs und alte Hits auf Jubiläumsalbum

Allerdings bescheidet sich Andrea Berg zu ihrem 25. Bühnenjubiläum nicht damit, ihre alten Hits auf einem Album zusammenzufegen. Selbstverständlich gibt es auch neues Material der Schlagerlegende unter den 37 Songs auf dem Doppelalbum "25 Jahre Abenteuer Leben". Während viele bekannte Tracks mit neuen Arrangements, Akustikversionen und flotten Remixes an den Start gehen, sind zwei Titel brandneu und bislang unveröffentlicht, wie "schlagerplanet.com" berichtet.

Andrea Berg hautnah! So erleben Sie die Schlagergöttin aus nächster Nähe

Einer der nagelneuen Tracks trägt den Titel "Ja, ich will" und ist gefühlvolle Ballade und tanzbarer Disco-Hit in einem. Doch damit nicht genug: Andrea Berg beschenkt sich und ihre Fans zum Jubiläum mit einem ganz besonderen Schmankerl. Mit "Ich werde nie wieder weinen" hat die 52-Jährige ihren allerersten Song auf ihr Jubiläumsalbum gepackt.

FOTOS: Andrea Berg Die 10 peinlichsten Bilder der Schlagerkönigin
zurück Weiter Ihr "Heimspiel"-Konzert in Aspach ist das Highlight des Jahres für Fans der Schlagersängerin. Da ist natürlich Körpereinsatz gefragt. (Foto) Foto: Marijan Murat/dpa Kamera

Übrigens: Wer von Andrea Berg auch im 25. Jahr ihrer Karriere einfach nicht genug bekommt, kann die Schlagergöttin bald hautnah auf der Bühne erleben. Ab dem 16. Oktober gibt Andrea Berg zehn exklusive Konzerte in ganz Deutschland, die die Erfolgskünstlerin ausnahmsweise nicht in die große Stadien, sondern in kleinere Locations führt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser