"Promi Big Brother"-Favorit: Kann Willi Herren DIESEN Mega-Flop in die Charts bringen?

Ist DIESER Song noch zu retten? "Promi Big Brother"-Spaßvogel Willi Herren hat sich eines Mega-Flops angenommen und versucht jetzt, ihn am Ballermann salonfähig zu machen. Mit Erfolg?

Immer auf der Suche nach dem nächsten Hit: Willi Herren. Bild: dpa

Momentan verbringt Schauspieler und Sänger Willi Herren (42) seine Zeit im TV-Knast der Sat.1-Realityshow "Promi Big Brother". Eigentlich ein No-Go, ist Herren seines Zeichens gut gebuchter Partysänger auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca. Mehrmals in der Woche steht er dort vor grölenden und schwitzenden Menschen, denen er seine Mitsing-Parolen um die Ohren donnert.

Willi Herren singt Partyklassiker auf Mallorca

Herrens Repertoire an Gassenhauern ist gigantisch. Alleine ein Blick auf seine veröffentlichten Singles zeigt das. In Mallorca kommst du mit einem neuen Lied pro Saison nicht weit. Und so kann Willi Herren auf Klassiker wie "Ich glaub es geht schon wieder los", "Tut mir leid ich bin schon wieder breit" und "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" ebenso zurückgreifen wie auf neue Schmeißer wie "Der Mann hinter dem Bauch" und "Trink Brüderlein trink".

Willi Herren bedient sich bei YouTuberin Bianca Heinicke alias Bibis Beauty Palace

Bei der Melodie (und Teilen des Textes) seines neuesten Mallorca-Hits hat er sich bei der deutschen Künstlerin bedient, die es mit nur einem Musikvideo auf sagenhafte 45 Millionen Klicks bei YouTube gebracht hat: Bibi Heinicke (24), dank ihres Kanals Bibis Beauty Palace eine der erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Das Problem beim gewöhnungsbedürftigen Song "How it is (wap bap...)": Er sammelte über 2,5 Millionen negative Bewertungen. Nicht gerade ein Anwärter auf einen Allzeit-Klassiker. Eine echte Pleite-Nummer.

Wird "Wap Bap" mit Willi Herren doch noch ein Erfolg?

Doch vielleicht kann Willi Herren den Song ja noch retten. Der Mallorca-Barde hat zusammen mit DJ Düse eine neue Version des Liedes aufgenommen - und irgendwie klingt es wie ein Stück aus Herrens Leben, wenn er trällert: "Ich fühl' mich alt, ich brauch bald ein Tuning fürs Gesicht. Ich habe nichts zu lachen, doch mein Leben ist ein Witz. Hab immer Stress mit Frauen, trotzdem bin ich ständig spitz."

An Bibis Beauty Palace reicht die Herren-Version noch nicht heran - nur knapp über 41.000 Aufrufe kann der Song bislang vorweisen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser