David Guetta auf Arena Tour 2018: Auch in Deutschland! Termine, Tickets und Vorverkauf im Überblick

David Guetta ist der Garant für die Mega-Party und deutsche Fans dürfen sich freuen: Der französische Star-DJ beehrt Deutschland mit seiner Arena Tour 2018. Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf sowie alle Termine und Städte lesen Sie hier.

David Guetta kommt 2018 für vier Konzerte nach Deutschland. Bild: dpa

Wenn der französische Star-DJ David Guetta auflegt, ist die Mega-Party garantiert. Zwar lässt er mit einem neuen Album seit "Listen" (2014) noch immer auf sich warten, aber dafür beehrt Guetta auf seiner Arena Tour 2018 auch Deutschland im kommenden Jahr.

David Guetta Arena Tour 2018 in Deutschland: Tickets im Vorverkauf und Konzert-Termine

Kleiner Wermutstropfen: Mit der Arena Tour 2018 kommt David Guetta leider nur in vier deutsche Städte. Aber das ist immerhin mehr als gar nicht. Das sind die Konzert-Termine und Städte im Überblick:

  • 18.01.2017 - München (Olympiahalle)
  • 02.02.2017 - Dortmund (Westfalenhalle)
  • 03.02.2017 - Hamburg (Barclaycard Arena)
  • 04.02.2017 - Frankfurt am Main (Festhalle)

Wer den DJ unbedingt live sehen möchte, sollte sich möglichst schnell sein Ticket sichern. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch, den 23. August 2017, pünktlich um zehn Uhr morgens bei Eventim.

David Guetta hat Song "2U" mit Justin Bieber aufgenommen

Allerdings ist es dann bis zu den Konzerten noch immer ein Weilchen hin. Um sich die Wartezeit jedoch zu verkürzen, können sich alle Fans inzwischen den neuen Song "2U" zu Ohren und zu Gemüte führen, den David Guetta gemeinsam mit Justin Bieber (23) aufgenommen hat. Er fühle sich geehrt, mit dem Pop-Sänger zusammengearbeitet zu haben. "Seine Karriere ist spektakulär. Er belegt in den USA die ersten drei Plätze der Charts. Das ist verrückt", sagte Guetta der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden hätten den Dance-Track bereits vor einem Jahr eingespielt. "Dann haben wir über das Internet immer wieder daran gearbeitet, bis wir beide zufrieden waren. Er ist kein Typ, der Kompromisse mag."

Bruno Mars, Rihanna, Usher und Co. - David Guetta ist ein gefragter DJ

Guetta ist derzeit auch mit einem Remix des Bruno-Mars-Songs "Versace On The Floor" in den Charts vertreten. "Bruno ist ein positiver Typ. So wie ich. Ich lache ständig. Leute fragen mich immer, warum ich lache. Aber ich weiß es nicht. Ich bin nur glücklich", sagte der Musikproduzent.

Der 49-Jährige hatte in den vergangenen Jahren bereits für verschiedene Alben und Musikstücke mit Ex-"Destiny's Child"-Sängerin Kelly Rowland, Madonna, Rihanna, Jennifer Hudson, Chris Brown, Usher, Alicia Keys, Sia, Nicky Minaj, Timbaland oder dem deutschen Newcomer Robin Schulz zusammengearbeitet.

Lesen Sie auch: Sunrise Avenue Clubshows 2017 - Tour zum neuen Album! Hier gibt's VVK-Tickets und Karten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser