Jürgen Drews hat neue Songs: Geheimes Projekt mit Ikke Hüftgold! Das ist sein neuer Ballermann-Hit

Mit seinen 72 Jahren ist Jürgen Drews noch immer dick im Geschäft. An neuen Projekten mangelt es dem König von Mallorca nicht. Neben neuen eigenen Songs plant er auch einen Ballermann-Hit mit Ikke Hüftgold.

Jürgen Drews Bild: dpa

Dass diese Zusammenarbeit einmal zustande kommt, hätte wohl weder Jürgen Drews noch Ikke Hüftgold gedacht. Jürgen Drews, selbsternannter König von Mallorca, ist bekannt für seine eingängigen wenig prolligen Texte, die zum Mitgrölen einladen und sich fest in den Köpfen der Ballermann-Urlauber eingebrannt haben.

Jürgen Drews plant Ballermann-Song mit Ikke Hüftgold

Die Texte von Ikke Hüftgold hingegen, der nach eigener Aussage durch Jürgen Drews zur Schlagermusik fand, sind da schon, naja, etwas niveauloser. "Als ich ihn erstmals wahrgenommen habe, dachte ich nur, was der da singt, das ist doch das allerletzte Niveau. Das habe ich ihm auch gesagt", verrät Jürgen Drews im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Jürgen Drews von Ikke Hüftgold begeistert

Doch seine Meinung über Ikke Hüftgold musste der 72-Jährige sehr schnell revidieren. "Er hat sich nicht nur als unheimlich netter Kerl herausgestellt, er hat auch das Publikum im Griff! Und seine Nummern sind zumindest musikalisch gut. Wir haben herumgeflachst, mal etwas zusammen aufzunehmen." So wurde aus dem Rumgespinne schließlich ein echtes Projekt, dass nun den Arbeitstitel "Der Schöne (Drews) und das Biest (Hüftgold)" trägt.

Wenn die Mallorca-Saison also Ende September vorbei ist, geht es für die zwei Schlagerbarden ins Studio. Die Fans dürfen auf jeden Fall gespannt sein.

Neuer Song von Jürgen Drews: "Und ich schenke dir einen Regenbogen"

Wer sich nicht solange gedulden kann, kann sich die Wartezeit mit dem neuen Song von Jürgen Drews versüßen. "Und ich schenke dir einen Regenbogen" heißt sein neuer Hit, der am Samstag auf Facebook-Videopremiere feierte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser