Spotify: Streaming-Rekord: 187 Strassenbande überflügelt Ed Sheeran und Bushido

Krasser Rekord für die 187 Strassenbande. Die Hip-Hop-Gruppe bricht gleich zwei Streaming-Rekorde und lässt damit Bushido und Ed Sheeran hinter sich.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nächste Erfolgsmeldung aus dem Hause 187 Strassenbande. Mit ihrem neuen Album "Sampler 4" verbucht die Hamburger Rap-Formation bereits 22,9 Millionen Streams auf Spotify - und bricht damit gleich zwei Rekorde für die erste Woche nach einem Album-Release in Deutschland.

Wie das Streaming-Portal mitteilt, überflügelt 187 Strassenbande damit sowohl den bisherigen Rekordhalter für internationale Künstler Ed Sheeran, (26, "Divide"), der 22,1 Millionen Streams nach sieben Tagen in Deutschland erzielte, als auch den nationalen Rekordhalter Bushido (38). Er hatte erst im Juni dieses Jahres mit seinem Album "Black Friday" 14,6 Millionen Streams eingeheimst. Zum ersten Mal gibt es nun mit 187 Strassenbande einen Künstler, der hierzulande beide Spotify-Rekorde hält.

Zudem konnte erstmals in Deutschland ein Künstler zeitweise vier Songs aus einem Album in den Top fünf der Spotify-Charts platzieren. Alle 16 Songs von "Sampler 4" schafften es außerdem am heutigen Mittwoch in die deutschen Spotify Top 50 Charts.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser