10.11.2016, 16.13 Uhr

Lidl You: Lidls Streaming-Dienst ist da! Und so können Sie ihn nutzen

Seit 9. November steht Streaming-Freunden der neue Dienst "Lidl You" zur Verfügung. Nutzer können dadurch auf das Angebot von sowohl Deezer als auch Maxdome zugreifen - und das auch noch vergünstigt. Fragt sich nur, wie die Anmeldung läuft.

Mit "Lidl You" steigt nach Aldi nun auch Discounter "Lidl" ins Streaming-Geschäft ein. Bild: dpa

Günstige Musik- und Videostreams vom Discounter? Was es bisher nur von Aldi und Napster gab, bietet seit 9. November nun auch Lidl in Kooperation mit Deezer, Maxdome und dem Videoportal von Pro7Sat.1 an. Im Gegensatz zu "Aldi Life" läuft das Ganze jedoch etwas anders über Gutscheine ab.

"Lidl You": Streamen kann man jetzt auch mit Lidl

Gleichzeitig bieten sich Ihnen durch die Zusammenarbeit mehrere Vorteile:

  • Sie erhalten beide Angebote zu jeweils günstigeren Preisen von 6,99 Euro statt 7,99 (Maxdome) und 7,99 Euro statt 9,99 Euro (Deezer).
  • Wie im Falle der meisten Streaming-Portale üblich, können Sie das Angebot zunächst einen Monat lang kostenfrei testen.
  • Die Pakete sind laut Lidl-Website monatlich kündbar.
  • Das Angebot soll sowohl offline als auch online genutzt werden können.
  • Derzeit haben Sie zudem die Möglichkeit, zwei Monate zum Preis von einem zu erwerben.

Die Guthabenkarten sind laut "newsslash.com" seit dem 09.11. in allen Lidl-Filialen erhältlich. Dabei können Kunden anscheinend zwischen Vergünstigungen für Deezer oder Maxdome wählen. Wie genau das Angebot für das Videoportal von Pro7Sat.1 aussieht, wird nicht genannt.

Neuer Streaming-Service von Lidl: Aktuell kaum Konkurrenz für Spotify, Netflix und Co.

Die Anmeldung zum Service erfolgt dann über die Website von "Lidl You". Dabei müssen Sie wie üblich Ihren Namen, Adresse und alle weiteren benötigten Daten angeben und können dann auf die Bedienfläche von "Lidl You" zugreifen. Das Gute: Dank der Guthabenkarten scheinen Sie nicht wie in anderen Fällen Ihre Kontodaten angeben zu müssen.

Ob sich "Lidl You" gegen die Konkurrenz behaupten kann, wird sich wohl in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Fest steht: Mit dem Angebot von Marktführern wie Netflix oder Spotify können Maxdome und Deezer derzeit noch nicht mithalten. Für diejenigen, die das Angebot von Lidls Partnern jedoch ohnehin schon nutzen, ist "Lidl You" jedoch eine gute Gelegenheit, um ein paar Euro zu sparen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser