Marco Heinsohn tot

Plötzlicher Krebstod! Sat.1-Moderator stirbt mit 49 Jahren

Marco Heinsohn ist tot. Der gebürtige Hamburger wurde vor allem als Sat.1-Moderator und Hallensprecher des HSV Hamburg bekannt. So nehmen seine einstigen Weggefährten Abschied.

mehr »

Charts: Udo Lindenberg: Gute Chancen auf das erfolgreichste Album 2016

Er könnte das Rennen machen: Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" ist nach neun Monaten das bisher erfolgreichste Album des Jahres. Ob das so bleiben wird?

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Es sieht gut aus für Udo Lindenberg: Für seine Platte "Stärker als die Zeit" könnte der Musiker den Titel des erfolgreichsten Albums 2016 einheimsen. Wie die GfK Entertainment am Donnerstag mitteilte, schaffte es Lindenbergs 36. Studioalbum auch nach dem dritten Quartal des Jahres bis an die Spitze. Bereits zum Halbjahr hatte der 70-Jährige die Nase vorn. Auf Platz 2 folgt Schlager-Sängerin Andrea Berg mit "Seelenbeben". Da Berg in den Offiziellen Deutschen Charts laut GfK momentan wieder besser abschneidet und auch das Weihnachtsgeschäft noch ansteht, könnte sich noch einiges ändern. Auf Rang 3 steht Pop-Sängerin Adele mit ihrem jüngsten Album "25".

Im dritten Quartal allein weht aber ein anderer Wind: Hier stehen zwei Hip-Hop-Combos vorn - die Beginner ("Advanced Chemistry") und Bonez MC & RAF ("Palmen aus Plastik"). Auf Platz 3 landet das Schlager-Duo Amigos ("Wie ein Feuerwerk"). In den kommenden Monaten kann sich aber noch einiges tun: Weitere Veröffentlichungen stehen an - so zum Beispiel Robbie Williams ("Heavy Entertainment Show"), Kollegah ("Imperator") und Tim Bendzko ("Immer noch Mensch").

Bei Clipfish sehen Sie das Video zu Udo Lindenbergs "Plan B"

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser